• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista startet nicht mehr nach Partition

Aeyon

Member
Registriert
8 März 2003
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe auf meinem Notebook die HD mit einer GParted liveCD partitioniert, da das hauseigene Vistapartitionstool einfach nicht so laufen wie ich es wollte (ja ich habe schon alles versucht und zig mal defragmentiert, Schattenkopien gelöscht, Auslagerungsdatei abgeschaltet, usw..).

Nun erscheint beim Start die Fehlermeldung "\Windows\System32\ winload.exe konnte nicht gefunden werden.
Überrascht hat mich diese Fehlermeldung nicht wirklich da ich die Festplatte zuerst vergrößert und dann auf 2 Partitionen aufgeteilt habe, und Windows wahrscheinlich seine Bootpartition nicht mehr findet.

Ich denke mit der Installations-CD von Vista + Computerreparatur sollte sich das Problem beheben lassen.

Aber hier is mein Problem, ich finde die CD nicht mehr ich hab überall gesucht sie is einfach nicht mehr bei den anderen OS-CDs dabei :|
Auf dem Notebook habe ich Vista Home Preminum 32Bit, ich habe allerdings noch eine CD mit Windows Vista Business 32 Bit, jetzt will ich wissen ob ich diese CD ohne Bedenken nehmen kann um die Computerreparatur durchzuführen?

lg
Aeyon


Ps: bitte den Thread ein wenig länger offen lassen, kann sein das es noch zu Problemen kommt mit der Computerreparatur (was ich nicht hoffe -.-)
 
Der Vista-Bootloader ist meines Wissens für alle Versionen identisch. Solltest den also problemlos mit der vorhandenen CD neu schreiben können. Und selbst wenn nicht, dann ist das System hinterher immer noch genausowenig lauffähig wie jetzt. Somit hast du nichts zu verlieren.

Also Bootlader überschreiben und hoffen.
 
Hasentod schrieb:
Der Vista-Bootloader ist meines Wissens für alle Versionen identisch. Solltest den also problemlos mit der vorhandenen CD neu schreiben können. Und selbst wenn nicht, dann ist das System hinterher immer noch genausowenig lauffähig wie jetzt. Somit hast du nichts zu verlieren.

Also Bootlader überschreiben und hoffen.


war auch mein Gedankengang das der Bootloader der selbe sein sollte, wollte aber noch eine 2.Meinung dazu (oder auch mehr :D) ich versuchs dann morgen und meld mich was dabei rausgekommen is.
 
so,
ich meld mich nochmal da ich das Problem ohne InstallationsCD lösen konnte und vielleicht mal wer ein ähnliches Problem haben wird:

Wenn keine Vista InstallationsCD vorhanden is, sei's verloren oder erst gar nicht mitgeliefert kann das hier helfen:

Vista Recovery CD 32bit

oder

Vista Recovery CD 64bit

Ist eine iso Datei einfach das Image auf CD brennen, Computer mit CD starten und Anweisungen am Bildschirm folgen, die 32 oder die 64bit Version funktioniert für jedes Version von Vista, von Basic bis Ultimate.

Es wird die gleiche Installationsroutine wie die der originalen VistaVersion benutzt, natürlich kann man damit Datenträger nur reparieren und sich kein neues/gratis Vista installieren.

Das ganze ist absolut legale Freeware und wird sogar von unseren Freunden in Redmond unterstützt.

Bei mir hats einwandfrei geklappt, Notebook läuft wieder ohne Probleme und hat endlich 2 Partitionen :)
 
Zurück
Oben