• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vistaprobleme im Battle.net?

• Ersteller Ersteller Zerfix
  • Erstellt am Erstellt am

Zerfix

Guest
Hallo Leute!

Ich habe Probleme mit Diablo 2 LOD. Wenn ich das Spiel starte kommt so ein Fenster mit ein paar Einstellungen, hier ein Bild:

Wenn ich auf "Online nach Lösungen suchen" klicke kommt nur ein Fenster in dem steht das es nicht kompatibel mit Vista ist.
Und wenn ich auf "Programm ausführen" klicke startet sich Diablo 2 LOD ganz normal und ich kann 'n paar Sachen auswählen. Unteranderem auch Einzelspieler und Battle.net. Daher ich mit meinen Freunden im Battle.net zocken will klicke ich natürlich auf Battle.net. Doch da komm ich nicht weit, kurz vor dem Patchen kommt dann ein Fenster das die Verbindung zum Battle.net unterbrochen wurde, hier ein Bild:

Woran liegt das Problem? Ein Freund von mir hat auch Vista, doch es funktioniert ohne Probleme!

Danke schonmal für jede Hilfe.

Gruß

Zerfix

:hy:

hui seit wann hat vista diese Meldung... naja ist auch egal, das Problem ist auch so schon bekannt. Einfach das Spiel im Kompatibilitätsmodus starten und es sollte funktionieren. Wie das geht und weitere Tipps unter Vista findest du hier:

sollte das nicht direkt was bringen, bitte mal die Einstellungen in der Firewall prüfen und ob da die nötigen Ports (4000 und 6112 mein ich) geöffnet sind.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal den aktuellen Patch aus unserer Filebase und patche das Spiel manuell

Danke Thunderbird für deine schnelle Antwort!

Das erste hatte ich schon ausprobiert, doch das funktionierte nicht..
Ich habe meine Firewall mal ausgestellt, weil ich nicht weiß wo ich nach den Ports schauen kann.

Jetzt funktionierts, kannst du mir den eben erzählen wo ich das nachschauen kann?

Danke

Edit: Jetzt habe ich zwar gepatscht, doch er versucht dauernd ne Verbindung aufzubauen, und es geht nicht weiter. Ist das normal so?

Zuletzt bearbeitet:
Nun um es dir genau sagen zu können, müsste ich wissen, was für eine Firewall du benutzt. Es muss dabei auch nicht unbedingt an den Ports liegen, es kann auch einfach sein, dass die Firewall die Ein/Ausgehende - Verbindung von Diablo sperrt.

Am besten du schaust einfach mal ob du irgendwo ein Protokoll findest, da steht normalerweise der Grund drin, warum diese oder jene Anwendung nicht durchgelassen wird. Ansosnten einfach mal durch die einzelnen Menüs wühlen vllt findest du was, ansonsten sag mal was für eine Firewall du hast, wenns nichts ausgefallenes ist, kann ich dir vllt helfen das nötige Menü zu finden...

Thunderbirds

edit: Vllt hilft dir ja dieser Link hier weiter, da stehen allgemein Infos zur Firewall:

edit²: Das Problem mit der Meldung von wegen Kompatibilitätsprobleme kommt auch wenn du den Kompatibilitätsmodus einstellst?

Okay, naja ich benutze die ganz nomale Firewall von Windows und hab Antivir drauf.

Hast du noch ne antwort zu meinem Edit perrat?

Danke ^^

:hy:

Also das Problem mit der Verbindung hast du nur dann, wenn die Firewall aus ist oder? Wenn nicht, dann müsstest du mal in den Einstellungen des Routers schauen, auch da müssen die oben genannten Ports geöffnet sein. Wie das geht, steht normalerweise im Handbuch, wenn du keins hast einfach kurz googlen.

Wenn es an der Firewall liegt, müsstest du die Einstellungen bearbeiten. Wenn du unter Systemsteuerungen die Einstellungen der Firewall öffnest, müsste eigentlich dieses Fenster kommen:

Vista_Firewall-Port_hinzuf%C3%BCgen.jpg

So und klickst du erstmal auf "Programm hinzufügen" und suchst dort Diablo 2 raus. Dann sollte das danach in der Liste stehen. Vorne nen Häckchen vormachen... Dann gibt es links daneben den Button Port hinzufügen. Wie genau es da weiter geht weiß ich nicht, irgendwie sollte man da die beiden Ports finden können (eintippen , kA) joa und dann mal schauen obs klappt...

Viel Glück ;)

Thunderbirds

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben