• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vit-Only mit Insight -> ES ancasten?

en3rgie

Guest
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob es sich lohnt, bei einer Vit-only Sorc, welche einen mit Insight ausgesrüsteten Leibeigenen mit sich führt, ENERGIESCHILD ANZUCASTEN.

Lohnt sich das oder ist es eher kontraproduktiv?
Will nix von CtA is besser hören <- kann ich mir nicht leisten!

hast du freie punkte für telekinese?

ansonsten ist es ziemlicher dummfug weil es zu viel mana kostet

btw:
was für ne sorc
wie ausgerüstet
wie viel mana/leben
nur ancastes? womit ancasten, nettes memory vrhanden oder auf welches level kommst du

ansonsten
ne halbwegs gute vitaonly heißt für mich volle resis:
am besten das 86er fhr cap und dann mehr als 800 hp, ist imho ziemlich sicher

Also erstmal, ich plane bisher nur :D

Nein, ich will keine ES oder maxBlocksorc mehr, deshalb wirds auf jedenfall eine Vit-Only

Die überlegung jetzt ist, mit nem Insight-Merc kann ich sogar direkt nach nem Baal mana burn noch zaubern, also könnte es sich doch lohnen ES noch anzucasten, denn dass schlimmste was passieren kann ist ES aus (Naja nach Merc stirbt natürlich)

naja wenn du telekinese mit 10-20 punkte füttern kannst und auf ein lvl > 15 ES kommst, dann kann sich das schon lohnen, müsste man eben dein Equib und deine Skillung kennen (zumindest den plan)

imo is ES und Vita Only unsinn...
hast du dir die Sicherheitskonzepte der Zauberin schon mal genau durchgelesen?
stehen ganz nützliche Sachen drin:D

Wie schon gesagt, bringt dir ES ohne Ausreichend Punkte in Telekinese (fast) nix. Da kostet dich jeder Treffer viel zu viel Mana.
Wenn man sich dazu entscheidet, eine Sorc Vita Only zu spielen, muss man sich im klaren sein, dass man eben "kein" Sicherheitskonzept außer seinem Lebenspolster hat... genau dass macht für mich den Reiz aus... und natürlich, dass man sich die Punkte für maxblock sparen kann und v.a. dass man den Schaden enorm pushen kann

Damätsch FTW:D

Ich würde mal einfach sagen es lohnt sich nicht.

Sollte dein Merc in einer schwierigen Situation abnippeln stehst du schlimmstenfalls plötzlich ganz ohne Mana da und kannst nichts machen, also behindert dich das ES in so einer Situation unter Umständen sogar während eine Vit Only mit ausreichend fhr nach 1-2 Schlägen einfach weitertelt. Gegen fanatische Moonlords, Souls und verbuggte Vipern ist es also nicht unbedingt eine Hilfe, Manaburner werden noch nerviger und solange du als Vit Only die Situation unter Kontrolle hast brauchst du ES einfach nicht.

Also stellt sich die Frage was es dir überhaupt bringt?

Ich finde bei Vita-Only 86% FHR, und 1000 Leben, die man erreichen kann sicher genug. Eventuell die Zitterrüstung ancasten, das erhöht die Sicherheit beim Telen noch etwas. Ansonsten reicht das dick.

Ich finde bei Vita-Only 86% FHR, und 1000 Leben, die man erreichen kann sicher genug. Eventuell die Zitterrüstung ancasten, das erhöht die Sicherheit beim Telen noch etwas. Ansonsten reicht das dick.

dazu noch nen froster merc und deine Sorc ist eigentlich nicht klein zu bekommen.

Na ja, so ganz unnütz ist ein angecasteter ES nicht. Selbst ohne TK schützt es noch ein wenig. Man hat zwar dadurch machmal eine leere Manakugel aber die Regeneration von Insight (mit mindestens Level 16 Aura) ist in der Regel schnell genug um innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder genug für einen Teleport oder Feuerball zu haben. Nur wenn man z.B. mitten im Dauerfeuer von Hydren steht, geht einem das Mana schneller aus als es regeneriert werden kann. Aber für solche und ähnliche Notfälle hat man ja sowieso immer einen vollen Gürtel mit starken Regenerationstränken. 1000 Leben halte ich aber, ob mit oder ohne ES, für zu wenig. Ich habe 1734 Leben und einen angekasteten ES ohne Tk (nur Durchgangsskill für Teleport) und trotzdem zieht mir ein Treffer von einem dieser Puppen-Bosse manchmal zwei Drittel meiner Lebenspunkte ab. Ohne ES und mit nur knapp über 1000 Leben wären es vermutlich 3 Drittel.

Zuletzt bearbeitet:
danke, dass mich wenigstens einer nicht als idioten hinställt.
Wie gesagt, ich werde auf jeden fall vita only spielen, da ich damit am besten klar komme. Was ja schon aussagt, dass ich kein völliger noob bin. Ich werd dann einfach mal ausprobieren, ob ES noch was bringt (erhöter risiko, aber wenn man ein kleines bischen mehr aushält, kann man mehr druck machen! aber obs funktioniert werd ich ja dann sehen); Ich spiel ja nur softcore :D, hab zwar in der letzten ladder harcore gespielt, aber irgendwie hat mich das hardcore fieber nicht gepackt.

Danke

danke, dass mich wenigstens einer nicht als idioten hinställt.

Was soll das denn jetzt? In keinem Post hat hier irgendjemand "Haha, low ES. Stfu Noob." gesagt. Hier haben lediglich ein paar Leute ihre Meinung zum low ES kundgetan. Wenn du die Meinungen nicht hören willst, warum fragst du dann?

Außerdem solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten. So, jetzt habe ich dich als Idioten hingestellt. Und jetzt darfst du auch rumheulen.

Ich mag low ES, wenn man ein paar Punkte für TK über hat. Ich spiele sehr gerne auch mit low-ES. Würde nicht sagen, dass das "Scheiße" ist - ist eher Geschmackssache. Was ich immer anraten würde, auch für low-ES sind die Punkte in TK, die hier nicht zur Verfügung stehen. Soviel dazu ;)

:hy:

hey so hab ich das ja nicht gemeint! aber es wirkte halt so,
als würden manche die idee dermaßen absurd finden. Ich denke einfach,
dass Insight die Verhältnisse vielleicht ein wenig geändert hat und dass sich deshalb in softcore bei einer vit-only sorc
die überlegung lohnt, es anzucasten. Was dann am ende effektiver ist, sei mal dahin estellt, aber die idee an sich ist seit insight im SC nicht soooo absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Klar regenerierst du mit Insight dein Mana doch sehr schnell, aber es ist halt nicht wirklich effektiv ohne TK > 15. Imo isses auch mehr oder minder doppelt gemoppelt, kam mit Vita Only bisher immer gut zurecht, ich mein im Prinzip gehts darum garnicht getroffen zu werden. :)

Grüße

Nach meiner Erfahrung ist es von mehreren Faktoren abhängig, ob es nützlich ist oder nicht. Zum einen sollte der Char ein bischen was aushalten und zum anderen sollte der Killspeed und die eigene Reaktionsgeschwindigkeit (für die Teleport- undTrank-taste) stimmen. Wenn die Sorc zu lange braucht um die Gegner (z.B. Souls) zu töten, haben diese natürlich auch mehr Zeit um Schaden zuzufügen. Und das macht diese art von low-ES dann möglicherweise wirklich ineffektiv. Bei mir ist dieser Schild in erster Linie nur dazu da, die schlimmsten Ersttreffer etwas abzumildern, die man trotz aller Vorsicht nicht verhindern konnte. Ihr kennt das ja sicher: Fana-Puppen- oder Moonlordtruppe stürmmt wie aus dem Nichts um die Ecke und BUMMS :cry:. Der verhinderte Schaden ist zwar nicht immer groß aber dafür werden aus Momenten, in denen man normalerweise stirbt Momente, in denen man um haaresbreite überlebt. Das führt zwar wie gesagt manchmal zu einer leeren Manakugel aber dafür erhält man die Gelegenheit noch die Trank-Taste zu drücken. Und dann hat man sowieso schlagartig wieder volles Leben und Mana (bei starken Regenerationstränken). Oft reicht es aber sich einfach für einen kurzen Moment aus der direkten Gefahrenzone zu teleportieren. Auch währenddessen wird ja schon ein wenig Mana regeneriert. Natürlich ist diese Art ES nicht dafür geeignet sich mitten in die Baal-Wellen zu teleportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben