• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vita Fire Sorc EQ Frage

smoes

Guest
Hallo,

ich baue mit gerade eine Vita 200fcr/142fhr Firesorc. Dies soll keine Diskussion über Vita vs ES sein.

Die Frage ist, wenn ich gegen Barbs mit viel fcr und guten NL-Skill spiele oder gegen starke Desync Smiter/Charger, würde ich gerne ein 105 fcr Setup haben, das denen gewappnet ist, sonst ist man Kanonenfutter. Ich habe lange überlegt ob Maxblock aber dafür muss ich zu viel Dex skillen. Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich wenigsten Max Dr spielen will.

Was haltet ihr von der Lösung Shaftstopper (30dr - 60 life und vorallem auch gegen Bowies interessant) und Shako "Ber" (18 dr also insgesamt 48 dr). Damit sollte ich zumindest 1-2 Hits von nem Smiter aushalten können, charges mehr). Ich spiele FFA, vorallem Low equipte Palas, sollte man - die ja erstmal zu einem hinkommen müssen - mit diesem EQ tanken können (Kommte auf 22k Damage).
Ich würde dann noch auf 86 fhr kommen, der Cap sollte es auch tun. Habt ihr einen anderen Vorschlag oder soll ich doch lieber auf Max-Block, low DR mit Whistans "Eld" gehen? Und welche Uniques könnten mir helfen so wenig dex wie möglich zu skillen und so viel Damage wie möglich zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Block ist imho wichtiger als DR, weil wenn du mal in nen Triangle-WW von nem Barb hängst, dann bist du ohne Block gleich tot. (Oder fängst dir zu 100% OW bzw. Psn ein)

Equip könnte man fast doch noch mit 30%dr spielen:

Hoto
Whistans "Eld"
WWs
Mages
Arach
FC Amu mit viel Dex :p
FC Ring, ebenfalls mit viel Dex
BK
Shaft

Müssten halt 15fc auf dem Amu sein - oder eben BK mit nem anderen FC-Ring tauschen (würde nochmal Dex geben)

Aber wirklich nützliche Items mit viel +Dex gibt es nicht. Nur Rares, also ein nettes Circ mit Dex wäre z.B. noch eine Möglichkeit, aber ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast jetzt gar kein Hut angegeben aber das Setup sieht nett aus, und ich werde DOCH ein MB setup vorziehen, die OW/Psn Sache hatte ich nich bedacht, auch beim Smite.
Aber Shaft ist für ne Vitasorc eigntl ein feines Teil, gut das ich das zeuch nochmal duchgeschaut hab.

Dank dir!

Shako ist eigentlich immer 'ne gute Lösung. Wenn du aber ein gutes Circ mit 2/20/life/dex auftreiben kannst, wäre das noch besser. Dann könntest du z.B. Bloodies benutzen (für's nächste FHR-Cap!).
Aber der Helm ist hier wohl eher das Feintuning ;)

Ahh nice ingame ein Circ mit 2/20/16dex und kleinen res/adds ertradet.
Lieber ein PRuby oder ein dex/res jewel? Tendiere zum PRuby... Weil 9 dex = 18 life und res im MB Setup sind nich sooooo wichtig.

Edit: Ahh okay ich Sockel ne Shael rein um wenigstens den 48er Cap zu erreichen, wohl genauso in den ShaftSt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben