• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vita-only / MB , DMG bei der Tal Sorc

werwandert

New member
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Mittag,

Also ich steh vor folgendem Problem: Ich kann mich nicht entscheiden ob meine FO / FB / Meteor Tal Sorc auf Max Block gehen soll oder nicht. Die Sorc soll für alles gut sein, dass Spaß macht, also keine Mf-Runs in immer dem selben Gebiet

Sie hat folgendes an: Tal Set mit F/B + 1 und C +2 Beherrschungs Orb.
Dazu noch Wächtertreu + 2* Nagel (danke Realgeist).
Sigon Schild (kommt aber weg)
Ringe und Handschuhe werden in Hölle angepasst auf Resi,
Mana und die Lücken.

Merc: Froster mit low Insight
rare Resi Rüstung
Sigon Helm

Geskillt hab ich nach D-Fens666 zauberhafter Vorlage, also nix Exotisches da es auch meine erste Sorc ist.

+6 alle +2 CM +1 F/B Mastery

Kälte: FO 27 450 Schaden
CM 15
Feuer: FB 24 1800 Schaden
Meteor 24 4400 Schaden
Teleport 1 Statik 1

Momentan ist die Gute Level 71 mit: 217 freie Punkte
Stärke 89
Geschick 59
Vita 67
Energie Grundwert

Wie schon oben erwähnt meine Frage:

Max Block ja oder nein :confused:

Max Block hat ein defensiveres Equipment aber eine offensivere Spielweise,
Vita Only andersrum, hab ich gelesen.
Max Block mit Mosars wäre mir sympatischer. Ich würde allerdings +2 skills vom Spirit Schild (liegt in der Kiste) verlieren.

Kältefacetten oder Skiller werde ich mir vermutlich nicht leisten können genauso wenig wie SOJ oder BK. (Es soll doch tatsächlich Leute geben für die eine Pul keine Peanuts sind.)

Meine Rq Rune von meinem einzigen Hell Char ist für das Set draufgegangen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

P.S. In welchem Bereich sollten die einzelnen Schäden liegen um hell in 1-4 Player zu bestehen?

MFG Zauber_Hase

ich persönlich würde vom maxbloxk abweichen, im PVM kommt man auch so durch.
Ich hab selber ne dual-sorc (fo / fb) un d die hat weder maxblock noch großartig punkt im ES. dex hab chi grade genug für n ali und ES wurde mit 1 punkt bedacht. Je nachdem wohin ich will gehe ich auf mein "kampf-slot" (dual-spirit) und switche erst kurz vor dem tod von zb meppel auf ali - reim. Merc ist bei mir n machter mit insight.

dmg-werte (ausm kopf):
FB ~2k
FO ~500

und damit komm ich alleine im game wuderbar aus. ich klapper so ziemlich alles von a1 - a5 ab was sich lohnt (außer dem cs, dafür hab ich ne ama) und es geht wunderbar.

würde erstmal statt chances magierfaust nehmen, somit kommst du auf 63 fc.

Mit einem 35 er spirit hättest du dann auch das 105 er cap erreicht.

Hatte zu anfang der ladder eine tal sorc mit spirit (ebenfalls nach dem guide) und kann nicht sagen, dass ich mit ihr schlecht zurecht gekommen wäre. Die einen möchten maxblock, die anderen wollen nicht auf spirit verzichten, ist einfach ansichtssache. Du wirst hier wahrscheinlich nicht die antwort auf deine frage finden, die einen bevorzugen eben spirit und die anderen maxblock.

mfg

[X] Spirit

Maxblock brauchste wirklich nicht. Musst dann halt etwas taktischer stehen, aber das hat man ja in null komma nix drauf. Vor allem wenn du schon ein Spirit hast ist die Entscheidung doch einfach.

Schaden sollte bei FO über 600 liegen dann reichts locker nach meiner Erfahrung.
Mit dem einen oder anderen Skiller und Spirit solltest du allerdings leicht an die 750 FO rankommen.

Mosars ist nett, aber mit dem Talset kommst du auch locker auf volle Resis. Mit Spirit, einem 5FHR sc und Magefist:

60 FHR -> cap erreicht
105 FC -> cap erreicht

Volle Resi

Guten Dmg

Eine andere Variante wäre ein Stormshield mit -15 req Juwel um ein defensives Setup zu testen.
Die 35 Dr und höhere Blockchance sind zusammengenommen genauso effektiv wie Mosars mit Maxblock.
Falls du das machen solltest dann aber NICHT auf MB gehen mit Strorm, sondern nur auf 133 Str. (soviel sind mit - req Juwel nötig) statten und tragen! Das gibt dir ein Feeling für einen defensiven Build und du kannst später auf Spirit gehen ohne "Verluste"

Außerdem kannst du versuchen eine Necro oder Assatorch zu bekommen (ab Pul), was dir Resistenzen und Stats bringt, bevor du Dir eine teure SorcT leisten kannst.

Falls dir das gefällt bleibt immer noch die Chance mit einem upped Mosars auf Maxblock zu gehen, ebenfalls ohne große Einbußen.

Fry

P.J.Fry schrieb:
Eine andere Variante wäre ein Stormshield mit -15 req Juwel um ein defensives Setup zu testen.
Die 35 Dr und höhere Blockchance sind zusammengenommen genauso effektiv wie Mosars mit Maxblock.
Falls du das machen solltest dann aber NICHT auf MB gehen mit Strorm, sondern nur auf 133 Str. (soviel sind mit - req Juwel nötig) statten und tragen! Das gibt dir ein Feeling für einen defensiven Build und du kannst später auf Spirit gehen ohne "Verluste"

Ich finde, das kann man gar nich so vergleichen :p
Maxblock verringert ja nicht den Schaden, es lässt ihn gar nicht erst zu :D
Bei dmg red krieg ich ja immer noch bei fast jedem Angriff schanden (kommt auf die Def an), aber der wird halt reduziert.

Mit Spirit und Talsset brauchste btw keinen FHR SC, Talsset bringt 25 FHR^^
Also haste schon genug^^

Ich würde, wenn Maxblock eher auf Eingeweidebeisser mit Facette gehen.
Mosars mit 2 PD is schwachsinn.
Mosars mit 2 RBF bringt weniger, als Eingeweidebeisser mit Facette, dmg technisch. Lohnt aber nur, wenn man wirklich keine resis mehr bruacht.
Mosars würde ja immerhin 25 Prisma bringen, wodurch man dann 2 Facetten sockeln kann, welche > 1 Skill sind.
Upped natürlich, das macht bei dem Eingeweidebeisser immer Sinn :)

Was man jetzt nimmt, ist an sich Geschmackssache, an sich ist das beste, wenn man es selber mal vergleichen kann^^
Dann kann man sich ein Bild machen.

also ich spiel schon seit classic sorcs immer mit der vita variante und bisher gefällt mir das am besten. hab mir jetzt mal ne lightsorc mit maxblock gebastelt, ist okay, zum spielen, aber man hat von spirit einfach mehr sag ich mal so ;)

bau mir momentan auch ne neue dual, die bekommt nur vita only.

auch wenn man mit maxblock ansich weniger leben verliert, finde ich sieht das im statusfenster einfach doof aus ~200 punkte in dex zu haben ;)

ich persönlich rate dir zu vita only, die spielweise hat man nach ner weile schon raus., mag manchmal etwas haariger sein, aber wenn man nicht grad losprescht wie die axt im wald dann klappt das gut.

Ich würde dir auch zu Spirit raten. So oft wird man als Sorc auch nicht getroffen wenn man es gut anstellt. Zudem hast du mit Spirit andere wichtige Stats, vor allem schaffst du die FC-Caps besser. Selbst mit einen miesen Spirit hast du schon das 63 cap. Wenn du eins mit 35 fcr hast, dann kannst du zusammen mit Magefist das 105er erreichen, welches sich viel angenehmer spielt. Wenn du allerdings keins mit 35 fcr hast dann würde ich einfach einen Nagelring gegen einen fc-Ring mit am besten mf und was dir sonst fehlt austauschen. Mit 105 fc ist das Teleportieren und Feuerballwerfen einfach um einiges angenehmer.
Im zweiten Slot legst du am besten Möwe+Milbregas Kugel. Die geben dir nochmal 120 mf und du kannst den Slot einfach wechseln kurz bevor ein starker Gegner (Aktboss) stirbt. Dann findet man gleich nochmal mehr.
Wenn du durch das Inventar zudem nochmal 6 fhr bekommst dann hast du sogar mit Spirit noch das 86er fhr-cap, was auch wieder Sicherheitsvorteile hat.
Und setz deinen Merk noch was anderes auf den Kopf, der Sigonhelm bringt ihm nichts.
Das wären so meine Vorschläge.

Whistans FTW.
Spiele wie jede ladder eine Tals Soso im HC Modus mit Whistans. Sie steuert gerade auf die 98 zu und ist ziemlich unkaputtbar (toitoitoi). MIt keinen Schild kommt man so schnell auf Maxblock.
Im Vergleich zu Spirit und Storm spart man viel STR und zu den restlichen MB-Schildern auch noch DEX.
Morsars - die Resis von dem Schild braucht man mit dem Tals Set nicht und auch die 2 Sockel für mehr offensiv Potential braucht man meiner Meinung nach nicht. Die Gute macht auch so genug damage um auch in vollen Spielen alleine Baalruns zu machen. Auch das 105FC Cap braucht man nicht wirklich...mit dem Spirit Monarch muesste man auf MB verzichten und STR statten. Wenn Spirit -dann ES als Defensivkonzept und da das eine Dual Soso ist hat man eh nicht genug Skillpunkte...von daher würde das meines erachtens auch wegfallen.

Also nochmal: go 4 Whistans :D

Gruß Amok

SC --> Spirit
HC --> Mosars/Whistans/Storms

Zurück
Oben