• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vita only so spielbar?

AgentGibbs

New member
Punkte Reaktionen
0
hi

fortuna hatt es gut mit mir gemeint und mir einen 30 er DF geschenkt weshalb ich nun meine erste soso in dieser ladder anfangen will.

soll standard build werden also FO hauptangriff FW gegen immune.

dadurch das FW ja keine syn ausser der beherrschung hat bleiben gut punkte übrig.

deshalb dachte ich diesmal anstatt ES diese punte noch in eisblitz buttern.

allerdings bin ich mir unsicher ob vita only mit meiner ausrüstung überhaupt spielbar/machbar ist.

geh wie schon bei meiner letzten soso auf +skills soviel wie geht und bezahlbar ist.

aussrüstung wie folgt:

DF:D
2 x soj
arach
geist monarch
vipern
magefist
wasserwanderung
maras
harle oder nightwing
torch anni
cold fire skiller
und evtl. nen cta für bo

hab fast genau diese items letzte ladder so auf ner ES soso gespielt und war eigentlich auch ganz zufrieden.

was meint ihr wird die soso vita only so überhaupt spielbar?

hab zum einen wegen den res bedenken wobei ich hier wohl mit kleinen res charms etwas gegen halten kann.

zum anderen gehen durch die str statung für geist auch wichtige punkte verloren.
könnt den geist auch noch austauschen da 105 fc für FO und FW ned so wichtig sind wie zb. bei FB

ausserdem weiss ich nicht ob das mana aussreichend sein wird wobei FO und FW eigentlich ja nicht so die mana fresser sind.

hab die soso jetzt auf 25 noch is alles offen und ich könnte die 20 punkte anstatt eisblitz auch in ES hauen.

mfg 007

zum anderen gehen durch die str statung für geist auch wichtige punkte verloren. könnt den geist auch noch austauschen da 105 fc für FO und FW ned so wichtig sind wie zb. bei FB

Im Gegenteil. 22 Vita und bis zu 110 Mana ~36 Ene. 58 Statuspunkte wären das dann; 156 minus 58 sind dann 98 Str (jenachdem wieviel Mana du bekommst). +2 und nette Ressis inkl.

Eine Vita Only kannst du so spielen. Nur da müsstest du evtl etwas defensiver sein, da sie nur 2 Leben pro gesetzten Punkt in Vita kriegt.

klar ist das so machbar.
würde aber ohne wasserwanderung spielen, die 5% max feuerres kannst du erstmal eh nicht ausnutzen und anstelle der 65life würde ich eher resis mitnehmen. beispielsweise bei aldurs schuhen (50life und feuerresis zum ausgleich der fehlenden beim spirit) oder auch rare schuhe (fhr + tripleres wäre nett, steigert deine resis und gibt dir das 60er fhr cap).
falls dir mana zu knapp wird, kannst du magierfaust auch noch gegen frostbrand tauschen, dass fc brauchst du ja nicht und den einen skillpunkt weniger auf der fw wird sich noch verschmerzen lassen.
und mit den resis klappt das schon ganz gut.

Ersin schrieb:
Im Gegenteil. 22 Vita und bis zu 110 Mana ~36 Ene.

110 Mana = 55 Statpunkte ;)
1 Ene = 2 Mana :p
Also bis zu 77 Statpunkte :eek:
Ausserdem sollte das reichen, um mana probs entgegen zu wirken.
2 SOJs = +50% Mana
Im Zweifelsfalle insight aufn Merc :p

mages würd ich dafür net austauschen :eek:
Zumindest net für Frosties, wenn dann für Blutfaust, das gibt life + FHR.
Aber den feuerskill würd ich schon mitnehmen^^

Ich würde mir generell überlegen, ob du nicht eher FB als FW nehmen solltest.
Du hast die Punkte eh übrig. Und einfacheres handling. Und der dmg ist auch net so schlecht.
Bevor du aber 20 Punkte in Ibo steckst
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Kleine Anmerkung noch von mir wenn du auf FB umschwenken solltest. Dein Equip ist ja schon sehr gut, deshalb würd ich dir sagen skille nicht den Meteor. Dein Feuerball wird stark genug sein, dass du Meteor wohl eh nie benutzt und ohne sind noch ein paar Punkte mehr übrig.

MfG Dark

DarkSeraphXYZ schrieb:
Kleine Anmerkung noch von mir wenn du auf FB umschwenken solltest. Dein Equip ist ja schon sehr gut, deshalb würd ich dir sagen skille nicht den Meteor. Dein Feuerball wird stark genug sein, dass du Meteor wohl eh nie benutzt und ohne sind noch ein paar Punkte mehr übrig.

Punkte hat er eh über :p
Von daher kann er den ruhig mitnehmen.

Ich hab mal gerechnet
18 skills vom equip (CTA)
3 skiller je Feuer/Eis
Mages

Also 6 Punkte in der CM (ohne Facetten)
Wenn er bis 90 lvlt, muss er 7 Punkte in die FM stopfen.
Wenn er statt dessen Meteor nimmt, kann er 3 Punkte in den FBo skillen, wodurch er ca 300 weniger FB dmg hat.
Auf lvl 93 relativiert sich der dmg verlust (also 10 Punkte FM im Gegensatz zu 6 Punkte FBo).
D.h. er würde bis lvl 92 dmg verlieren, aber 93 sogar dmg gewinnen beim FB, wenn er Meteor nimmt^^
Ich hab die Eisrüstungen nicht mit einberechnet, also falls er die mitnehmen will, verändert sich das ganze.

hi

wollte schon die FW nehmen.
is klar das beim speed/handling der FB vorne liegt aber das is für mich nicht so entscheidend.

hauptsache die 2te schadensquelle is gut um immune zu töten und ausserdem spiele ich meistens mit nem kumpel zusammen der eis/blitz geskillt hat so dürften wir eigentlich keine probleme haben sollten. auch meppl besuch ich gerne mal und denke das da die eisblitz syn auch ned so falsch is.

hast recht wenn ich alle items so wie beschrieben nutze werd ich mit ca 86 alles was ich wollte ausgeskillt haben die restlichen punkte würden dann in eisrüsse oder wärme wandern.

wenn ich den nightwing trage werde ich wohl 2 facetten sockeln also DF und night.

skiller wohl 4 eis und 4 fire.

werd dann mal fleissig lvln und schauen wie es so läuft. hab auch noch ned alles zusammen aber kommt zeit kommt item. :D

danke soweit

mfg 007

Zurück
Oben