• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vita sorc frage

Firn

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

also die frage is..ne vita sorc benutzt ja kein ES..aba is das denn sinnvoll?^^
klar..kein telekinese...kein mana..aba warum net ma 1 punkt in ES ..es bringt nich viel..aba es bringt doch was..oda gibts da iwelche haken die mir grad verborgen bleibn^^

da man eh chain lightning un tele skillen muss verliert man ja netma punkte^^

mit low ES spielen macht klar sinn, aber dann eher mit 50/50 stattung und TELEKINESE max, ansonsten brauchste definitiv kein ES^^

ich spreche aus erfahrung - meine sorc hat nur 1 punkt in TK und low es - 1-3 treffer und mein mana is wech -.-

da würde ich mir lieber den einen punkt in es sparen. Ich denke mal wie oben schon gesagt sollte man 50/50 min. haben. Mit vita only wird es richtig schwer im duel . Meine erste fb sorc war auch vita only und war sofort tod. Wenn du nicht es willst kannste ja auch mb nehmen aber vita only würde ich dir nicht empfehlen

ich spiele gerade eine mb/low es sorc (im moment noch pvm weil noch ausrüstung fehlt^^), aber die spielt sich sowas von sicher :)

ich spiele praktisch ungestattet (habe noch 373 stats übrig) und es gibt eigentlich keine region wo ich angst haben müsste - kann sogar cs hell machen wenns den merc nicht an IM hinrafft ;) (OHNE BO!)

75% block, positive res und n bisschen mana und schon steht die sorc wie ne 1 :)

mein ziel ist es 950 life/ 1000 mana ohne bo ungestattet zu erreichen, fehlt halt noch n bisschen^^

ja ich hatte auch schon genug max es 4k+ mana sorcs un so.. mir is schon klar das mit low tk das bissl mana was man als pure vita sorc hat sofort weg is

aba..mein gott..es is doch vollkommen wurst ob dann halt das mana weg is..vor allem auf ner light sorc wo das telen eh nur 1 mana kostet^^

ich mein..immerhin schützt es DENNOCH das leben ein wenig

max block/dmg red/res is ja eh klar^^

stell dir ma einen BvC als Gegner vor.

der telestompt dich --> wwt --> ohne TK is bei einem Hit sofort dein komplettes mana weg --> du kannst kurzzeitig mit 0 Mana einfach net telen un kommst net weg --> du fängst weitere Hits. Dazu kommt noch, dass du ne kurze Zeit lang dann nicht ma angreifen kannst oder sonst was.

ja..das is wohl wahr..aba man muss das ES ja nich gegen jeden gegner usen
das kann man dann ja je nach erfahrung entscheiden =)

es gibt ja auch genug gegner wo man nur ab un zu mal nen einzelnen treffer einfängt..da dürftes dann ja schon sinnvoll sein^^

ich fänds ne riiiiesen verschwendung wenn man sonen krassen skill nich nutzen würd x.x

nenn mir ma einen Gegner bei dem du durch einen Hit nicht auf 0 mana bist .. :)

so als Vitasorc wirst wohl auf etwa 1k mana kommen, nehm an mehr is da kaum drin.
ne Lightsorc wird zudem auch mit nur einem Punkt in ES wohl so auf 75+% kommen.

bei lvl 1 TK ist der Absorbtions-Multiplikator = 1.93

nu rechne doch ma die verschiedenen Gegner durch :)

Hdin: locker 11k --> 11k/6 * 0,75 * 1,93 = 2653 mana Abzug ^^
Boner: sag mer ma der is recht low equippt: 5k / 6 * 0,75 * 1,93 = 1206
FB sorc: ~17k / 6 * 0,75 * 1,93 = 4101

usw. normalerweise sind ja die andern eh alle über dem dam vom Boner :)
das würde maximal Sinn machen bei ner FB Sorc oder eben einem höheren TK-lvl und dann aber auch nur gegen Boner und vllt gegen manche barbs/Bowas - z.B. im SvS stehst aber gleich ohne mana da und bist voll im Arsch ^^

nja...ich dacht ja eh nur dasses mir vllt n bissl leben sichert..auch wenn es halt sofort auf null is^^..

das mit dem stun is natürlich sone sache..hum..ich kanns ja ma ancasten un testn..wobei ich denk dasde da recht ham könntest^^

Zurück
Oben