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Vitalität vs Geschicklichkeit vs Rüstung

looterich

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3 August 2004
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Hey, ich spiele zZ einen Hardcore Barbar, und frage mich was es für die Defensive am meisten bringt: Vitalität, Geschicklichkeit oder Rüstung?

Ich denke vom theoretischen Ansatz her ist Geschicklichkeit wohl das beste, immerhin gibt's nix besseres als erst gar nicht getroffen zu werden (btw: Gilt das Ausweichen auch für Zaubernagriffe der Gegner, oder nur für physische Attacken?)

Allerdings ist die Frage ob man überhaupt eine lohnende Ausweichrate hinbekommt. Selbst wenn ich 30% Ausweichen erreiche gehen 2/3 aller Angriffe durch. Und dann muss ich Damage wegstecken.

Damit kommen wir zum nächsten: Rüstung vs Leben? Ich würde sagen: Rüstung. Zwar würde mehr Leben vllt noch gegen einen Single Gegner mehr bringen als ein paar Prozent Damage Reduction, aber ich denke vorallem in großen Mobs macht es ganz schnell einen Unterschied ob ich nun von 10 Attacken jeweils 70% dmg abkriege oder nur 60%.

Meine Ansicht ist im Moment folgende:
1. Priorität: Rüstung
2. Priorität: Leben
3. Priorität: Geschicklichkeit

Wie seht ihr das? Und wo wrüdet ihr Intelligenz einordnen? Ich spiel im Moment nur auf Normal, wo die Ressis wohl noch nicht so viel ausmachen. Aber wie wichtig werden die dann auf Nightmare und Hell? Zwischen Rüstung und Leben einordnen? (Rüstung reduziert ja auch nicht-physischen schaden, und die Ressis nur nachträglich noch zusätzlich oder?)

Die Diskussion ist eröffnet!
 
RESIS > RÜSI > VITA > STÄRKE> IAS

Geschick is crap - was du dodged kann revange nich proccn
Leben is sehr wichtig - da Ansturm und Revange Prozentual wirkt
Vita erhöht desweiteren noch deine Rüstung
 
RESIS > RÜSI > VITA > STÄRKE> IAS


Leben is sehr wichtig - da Ansturm und Revange Prozentual wirkt
Vita erhöht desweiteren noch deine Rüstung

ne das kann man so nicht sagen:

Str erhöht deine Rüstung

und Lifeleech wird Stärker bei mehr Damage Reduction und weniger Leben, du Leechst zwar nicht soviel HP aber dafür ist die HP "Wertvoller" weil du durch die DR eh schwächere Hits ab bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Stärke sowohl Rüstung als auch Schaden steigert, sehe ich Stärke ganz klar vor Resi und Rüstung. DPS ist nach wie vor der beste Defensivwert (tote Monster machen keinen Schaden)! Was nützt es mir, in zwanzig Sekunden totgekloppt zu werden, weil meine CDs wie Ignore Pain und Leap (300% Rüstung) ausgelaufen sind und Revenge nicht proccen will, wenn ich in den zwanzig Sekunden auch ganze Horden umkloppen kann und dank CDs kaum Gegenwehr zu befürchten habe?

Ich kann jedenfalls nur immer wieder unterstreichen, dass man als Barb niemals den Schaden vernachlässigen sollte. Wenn ich mich zwischen zwei Handschuhen entscheiden müsste, die entweder meinen DPS um 8k (ias, strg und crit) oder HP und Resis um einen ordentlichen Batzen erhöhen würden, ich würde sofort die DPS Handschuhe wählen. Im Endeffekt steht man damit einfach sicherer, weil ab 30-40k DPS selbst in A3 die meisten Gegner nur zwei Schläge aushalten. Procct dann noch Revenge, sind selbst große Gruppen ruckzuck hinüber. Eröffnet man den Kampf sowieso mit Leap, gefolgt von Ignore Pain einige Sekunden später, kommt man auch mit 800 Resi und 8k Rüstung in Akt 3 zurecht.

Mit genug Leben pro Treffer sind auch Elitegruppen kein Thema mehr. Jedenfalls in Akt 1 und 2 nicht. Viel weiter wird man in HC auch nicht kommen, da selbst der bestgerüstete Barb in A3 zum Onehit werden kann, wenn er die falsche Tür öffnet und von einer Schar bösartig verzauberter Seelenreißer oder Kamikazebomber begrüßt wird.
 
Hm danke für euer Feedback, aber für mich hat sich das Thema leider erledigt. Grad ist mir das Game mit einer Fehlermeldung abgestürzt, Connection Balken war grün und mein Inet top. Neustart -> Held tot. Dabei waren nicht mal Gegner in der Nähe. Mir ist das Spiel bisher schon öfters abgestürzt aber jetzt mit dem HC Char der nun tot ist hab ich völlig die Lust verloren -.- Ich hoffe nur für jeden der HC spielt dass ihm das nicht passiert.
 
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