• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VLC mag keine Playlists

Brokenmind

Diablo-Veteran
Moin allerseits :)

Also, VLC ist top. Meistens jedenfalls.
Letztens kam mir der Gedanke, dass die Playlists von VLC ja auch zufällig die MP3s wiedergeben können, wenn man ein -Z anhängt. Nur muss man dies im Dateiendungs-Menü festlegen muss (.vlc jetzt für normal, .m3u für Zufall).

Problem: VLC kommt anscheinend nicht mit Leerzeichen klar! :ugly:

Datei-Pfad: c:\D\E F G\H.mp3 (nur zur Veranschaulichung)
Listen-Pfad: c:\D\E F G\ABC.m3u mit dem Datei-Pfad als Inhalt

Fehler-Log:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei "F" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'F' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
VLC konnte die Datei "G\ABC.m3u" nicht lesen.
VLC kann die MRL 'G\ABC.m3u' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
VLC konnte die Datei "c:\D\E" nicht lesen.
VLC kann die MRL 'c:\D\E' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Wenn man jetzt aus allen Pfaden und Dateinamen alle Leerzeichen entfernt (auch in der Playlist), funktioniert es wieder einwandfrei. :confused: Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein :irre:

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem beheben kann, oder wie man ohne zusätzliche Programme einfach ne vermischte Playlist erhalten kann?

das -Z befindet sich übrigens in der VLC-Hilfedatei:
Wiedergabeliste
-Z, --random, --no-random Dateien immer in zufälliger Reihenfolge
abspielen (standardmäßig aus)
-L, --loop, --no-loop Alle wiederholen (standardmäßig aus)
-R, --repeat, --no-repeat Aktuelles Objekt wiederholen (standardmäßig
aus)

und die Verknüpfung mit .m3u sieht im TotalCmd so aus:
VLC media file (.m3u) (C:\PROGRA~1\VLC\vlc.exe -Z %1)

Ich rate jetzt mal, dass man solche Namen wie im Explorer auch mit Anführungszeichen umschließen muss.

c:\D\"E F G"\H.mp3

Leider nicht, Fehler-Log bleibt derselbe. :(

(falls du den Inhalt der m3u-Datei meintest)

die Leerzeichen im Dateinamen enthalten, wird jedoch die playlist nicht korrekt abgearbeitet, da beim ersten Leerzeichen ein Zeilenumbruch erzeugt wird.

Aber bei mir ist das Leerzeichen ja schon im Verzeichnisname...
Zudem ist der Link down, und googlen nach "vlcstarter autoit download" bringt nix. Oder kann man auch das ganz normale Autoit von Chip verwenden?

also ich hab das grad mal bei mir getestet.

Auch Leerzeichen in der Playlist machen bei mir keine probleme (VLC V0.9.9). Ich hab das ganze allerdings von hand über die cmd gestartet.

Ich denke der TotalCmd verwurstet hier den Dateinamen der .m3u. ändere mal den Aufruf in

C:\PROGRA~1\VLC\vlc.exe -Z "%1"

ich kann mir vorstellen, das es dann funktioniert.

Gruß

edit sagt mir grad, das dein aufruf eben genau wegen der leerzeichen im dateipfad der playlist nicht funzt, weil der ja dadurch nicht nur einen parameter darstellt, sondern 3 parameter, wenn der pfad nicht in quotes steht.

Glaube so einfach ist das nicht ;)

Am Anfang steht ja da:
C:\Programme\VLC\vlc.exe -Z "%1"

Nach Neustart steht dann das da was oben steht. :confused:

Bei mir sind Leerzeichen in der Playlist ja eigentlich auch kein Problem, aber nur dann, wenn die Playlists mit .vlc enden...
Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache, falls es nicht anders geht, die zufällig abzuspielen :read:

wenn in der playlist absolute pfade stehen, versuch mal folgendes:

leg die playlist an eine stelle, wo der pfad ohne leerzeichen ist. (nur die playlist)

und wenn TotalCmd den Aufruf nach einem Neustart ändert, kann ich nur sagen: wirf das Ding soweit weg wie es geht.

Däh, es funktioniert.

Naja, das mit totalCmd ist ja auch kein Problem, es wird zwar verändert, aber das Programm kann es immer noch entziffern. Ansonsten ist das Programm top, wenn man schlau genug ist, es zu bedienen ;)

Also muss ich die Playlists einfach mit absoluten Pfaden spicken und wohin legen, wo keine Leerzeichen sind :irre:.

Wenigstens funzt es endlich, zwar ein wenig umständlich, aber wirkungsvoll. Danke Euch beiden :D:top:

Zurück
Oben