• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VLC player install-problem

ODIN92

Mitglied
Hi alle

immer wenn ich versuche den vlc player zu installieren kommt eine fehlermeldung die besagt, dass die datei unicows.dll nicht gelesen werden kann... per windows suche hab ich rausgefunden dass diese datei im java ordner enthalten ist.

ich benutze windows 98 SE

nervt mich ziemlich der player is nämlich geil :D

[url]www.videolan.org[/url] schrieb:
Windows 95/98/Me users: Please note that these versions of Windows are not officially supported. No VideoLAN developer uses any of these systems, which makes them hard to support. VLC should mostly work with them, but some incompatibilities might appear. You might need to download The Microsoft Layer for Unicode on Windows 95/98/Me Systems. The two MSLU files need to be put in the C:\Windows\System\ folder.
[url]www.google.de[/url] schrieb:
1) Download von 'unicows.exe' via http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=14851
2) Ausführen von 'vlc-0.8.6f-win32.exe', das natürlich mit "Error while loading DLL ´unicows.dll´. The application will terminate now." endete.
3) Entpacken von 'unicows.exe' (liefert 'unicows.dll' & 'unicows.pdb') in den bei der Installation erzeugten Ordner 'VLC'.
4) VLC media player "runs as designed"!!!
Kommentare zu nicht mehr unterstützten Widows-Versionen im produktiven Einsatz erspare ich mir heute mal...

Hier vielleicht was, das zur Lösung des Problemes beitragen könnte.

Gruss Silencer23

/€ :zzz:

Zurück
Oben