• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vogelgrippe

Agronan

Mitglied
Tja wie soll ich sagen. Heute nachmittag hat mir mein kleiner Cousin stolz erzählt wie er einen toten Raben mit einem Stock bearbeitet hat.... -.-
Ich hab ihn daraufhin gefragt ob er das Tier angefasst hat und er meinte "nein". Handschuhe hat er auch getragen. Nun meine Frage...wie groß ist die Chance dass er sich über die Luft eine mögliche Vogelgrippe eingefangen hat? oO
Mache mir da richtig Sorgen...Direkten KOntakt hatte er zum Tier nicht er hat sich nur in der Nähe des Tiers aufgehalten. "Ich hab mich neben den Raben gehockt, aber hab ihn nicht berührt das ist ja grauslich"....

mfg...

Aufgrund meines fundierten Wissens im Bereich der Tier- und Humanmedizin, Ornithologie und meiner vielen Fallstudien bezüglich H5N1, stelle ich die gewagte These, dass der Patient _nicht_ infiziert ist. Meine geschätzten Ärztekollegen in diesem Forum - allesamt Choryphäen - werden sich mir sicher anschließen.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, geh zum Arzt, das Internet ist kein Ersatz dafür.

stimmt, ausser dem pösen H5N1 bringt ja nix nen raben um. schon wahnsinn wie robust die viecher sind...

geh zu nem tierarzt wenn dus genau wissen willst, hier bringt das nix...

Wollte ja bloß wissen ob dieser pöse Virus über die Luft übertragen werden kann...
finde im inet nix dazu. zum arzt gehn...wenn dann erst wenn er grippe kriegt...

Nur Wasservögel sind akut Vogelgrippe gefärdet...
das Risiko, dass sich ein Raben- oder Singvogel mit Vogelgrippe infiziert, ist relativ gering. Und die Vogelgrippe wird per Tröpfcheninfektion übertragen.

ich geh jetzt einfach mal davon aus dass der rabe hier in wien keine vogelgrippe hatte...wahrscheinlichkeit ist gering..

danke für die (wenigen) antworten.

nicht jeder tote vogel ist gleich krank gewesen und hatte noch dazu vogelgrippe
es ist kaum zu glauben, aber manche vögel sterben an altersschwäche oder weil eine böse mietzekatze ihrem natürlichen jagdtrieb gefolgt ist.

ich würde sagen, da hat es unsre gelobte medienlandschaft mal wieder geschafft die menschen total zu verunsichern. ja klar, alles nur aufklärung, man muss die öffentlichkeit ja informieren .... aber dann bitte mit relativierten berichten und keiner scheiss panikmache. :top:

Blanchefleur

hab vorsichtshalber ma meinen wellensittich gekillt... scheiss terrorist ... ich werd ma george anrufen - da muss was getan werden

Ein toter Rabe? Echt :eek:?
Hatte der Kleine denn eine Frostrüstung oder war es nicht vielmehr einer dieser bösen untoten Aasgeier (wobei, wenn der untot war, wie konnte man denn erkennen, dass er tot war)?
Falls Du jetzt behauptest, "Nö, wir haben uns geirrt, war wohl eher ein Papagei" kann das wohl eindeutig als jahreszeitlich bedingter Blödsinn identifiziert werden: die können erst recht nicht sterben! Auch wenn sie ab und zu mal in der Luft hängenbleiben und deswegen für tot gehalten werden.

Außerdem, mit was läßt Du denn Deinen kleinen Cousin auf die Straße? Mit einem kleinen Holzstecken? Auch wenn er noch nicht stark genug für einen Riesendrescher ist, als Grundausstattung sollte zumindest ein Kurzschwert her - Du hast sicher selber noch irgendwo was Passendes, das Du ihm geben kannst, vorzugsweise mit Feuerschaden (ist ja kalt draußen und außerdem hilft's anfangs viel besser gegen dieses (un)tote Viehzeugs).

Und falls tatsächlich irgend was Schlimmes mit dem toten Vogel gewesen sein sollte - es gibt da diese kleinen schwarzen Fläschchen, die jeder gute Heiler bereithält.

:clown:

Wollte ja bloß wissen ob dieser pöse Virus über die Luft übertragen werden kann...
finde im inet nix dazu. zum arzt gehn...wenn dann erst wenn er grippe kriegt...
Gibt ja quasi auch gar keine Informationen zu H5N1 und Grippe im allgemeinen bei Wikipedia. :wand:

Vogelgrippe is ein einziger Witz und wieder mal nur Geldmacherei...
Link
Komisch, dass immer noch keine Epidemie ausgebrochen ist und Rumsfeld munter sein Tamiflu zu Millionen als Vorsorge an alle möglichen Staaten verkauft.
Es heißt übrigens DAS Virus!

Schmoty schrieb:
Es heißt übrigens DAS Virus!

geht beides(laut duden 2005, virus hat sich aber glaubsch net verändert^^) ;)
außerdem kann man wegen der -us endung annehmen, dass es maskulin ist, da die endung im lateinischen so gut wie immer maskulin is ;)

Zurück
Oben