• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Voice of Reason auf Dauertreterin

Joneleth

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Dauertreterin zu bauen. Ich bin bei den Runenwörtern auf Voice of Reason gestoßen:

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'

Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Bei der hohen Trittfolge wird der Orb bzw. der Eistoß ziemlich oft auslösen. Die Frage ist ob es das noch bringt auf Hölle? Ein lvl 13 Orb macht immerhin noch 173 - 184 Schaden. Ich stelle es mir halt ziemlich spaßig vor andauern den Orb rauszuhauen. Was haltet ihr davon?

Der Eisschaden ist - nicht erst auf Hölle - trotz der Eigenschaft "-24% zu Kältewiderstand des Gegners" vollkommen bedeutungslos. Das Einfrieren kann noch ganz nützlich sein, aber sonst hat die Waffe ja leider nicht viel zu bieten. Für eine "Trigger-Assa", die einfach Spaß am Auslösen von solchen Effekten hat, sicher ein lustiges Spielzeug.

Auf einer Sorc lässt sich das noch in Hölle spielen. Weil man die CM oder eine Syn ausbauen kann. Aber selbst für eine Sorc gibt es bessere Möglichkeiten Kältedam im Nahkampf anzubringen als durch diese Trigger.
Wenn du auf Trigger setzten willst, versuche noch mehr zusammen zu bekommen. Kanst dir ja mal dazu den Triggermancerguide von Nerianna angucken (Necro). Vllt bringt dir das ein paar Inspirationen.

Guck mal hier.
Der Schaden kommt dabei nicht vom trigger, sondern durch die Kicks.
Ist auch ne Damage berechnung zu VoR dabei.

Nimm Zerrissenheit, macht mehr Schaden ;) Vorteil: Es kann zusätzlich vom Klingenschild ausgelöst werden.

Habe vor einiger Zeit eine Assassine gespielt mit Zerrissenheit (und anderen Triggern), die ist mittlerweile lvl 92 und kommt auf Hell problemlos zuercht.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1388971&page=2

Probiers einfach aus. Was jetzt genug Schaden ist und was nicht ist sehr subjektiv. Da wirst du hier keine einheitliche Meinung finden.

"Völlig bedeutungslos" ist er keinesfalls. Wo wäre da auch die Logik?

Selbst Azure macht pro Schlag "nur" durchschnittlich 750 Eledam.

VOR löst ca. jeden sechten Schlag einen Zauber aus, der ca. 46 x 170 Dam Eisspitzen verschießt. Da kommt zwangsläufig was bei rum, egal wie man's dreht und wendet.

Um mit Azure gleichzuziehen müssten immer grobgepeilt um die 26 Spitzen treffen. Ich glaube 10 sind realistisch gegen kleine Gruppen. Schon ok, das ganze.
Natürlich ist es besser gegen Gegnermassen, da trifft mehr und es gibt nen schönen Flächenslow. Das hat Azure nicht.

Der Eisstoß-Trigger ist übrigens auch nett und kommt auch noch dazu. Immerhin 280 Schaden und einfrieren bei jedem fünften Schlag.

Reguläre 100 - 220 Kälteschaden hat VOR auch noch und die - 24% Gegnerresi habe ich auch nicht berücksichtigt.
Kurz: Es summiert sich.

Ich hab Voice of Reason auf nem Frenzy gehabt. Hat viel Spaß gemacht und der Schaden war insgesamt ok. Leider explodiert der Orb weit hinter den Reihen. Wäre viel effektiver wenns nah dran geschähe.

BTW:
Zerrissenheit und Chaos sind ziemlich ähnlich. Für ne Treterin könnte Zerrissenheit sogar besser sein.
Zerrissenheit ist ein bisl lahmer als Chaos und hat ein bisschen weniger Eleschaden, dafür aber bessere Trigger.
Das müsste man mal ausprobieren.

Zurück
Oben