• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Vom RMAH nach Paypal auszahlen lassen

Reskal

New member
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

also ich mache jetzt schon seit Wochen an dem Thema rum, weil mein Handy einfach den Verifizierungscode nicht bekommen möchte.
Ich probier jetzt einfach die handys aus dem Bekanntenkreis durch, wird schon eines funktionieren.
Meine Frage nun ist: da ich mein Geld nach Paypal auszahlen lassen möchte, reicht es da die mobile Benachrichtigung aktiviert zu haben ?
Der Authenticator wäre mir nicht so wichtig, würde ich gern drauf verzichten, oder ist der ein muss, wenn ich nach Paypal auszahlen lassen möchte ?
(hab nämlich nur ein altes kartenhandy, müsste mir für 10 Euro den Anhänger-Authenticator kaufen)
 
- Authenticator ist Pflicht
- es MÜSSEN (laut Blizz) alle Vertragsmobiltelefone funktionieren (zudem gibt es im Offiziellen Forum eine Liste mit Prepayedanbietern die auch funktionieren, ich kann persönlich Xtra D1 bestätigten und Debitel D1 verneinen) ... ich bekam bislang aber nur 1 einzige SMS
 
Es gibt auch einen Authentificator für Windows - also PC. Hat zwar mit dem Sicherheitsaspekt nichts zutun, aber man spart sich die Zeit und das Geld mit dem Bestellen.
 
Es gibt auch einen Authentificator für Windows - also PC. Hat zwar mit dem Sicherheitsaspekt nichts zutun, aber man spart sich die Zeit und das Geld mit dem Bestellen.

Man kann auch wie ich keinerlei Daten beim B.net Account eingeben sodas selbst wenn man gehackt würde (ich spiele seit 10 Jahren Onlinegames und war nochnie betroffen).

Denn Paypal interessiert sich logischerweise nicht dafür was du beim B.net Account angegeben hast.

Was Paypal hingegen angeht kann man dort das tolle Deutsche Lastschriftsystem benutzen wodurch es kaum noch sicherer geht. Denn man kann jede Lastschrift innerhalb von 4 Wochen ohne Kosten oder Begründung zurückholen lassen (wobei ich nicht weis ob jede Bank diese Dienstleistung anbietet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung wenn ich diesen Thread "missbrauche", aber ich dachte mir meine Frage bzw. besser mein Anliegen passt hier ganz gut rein.

Ich habe mir die offiziellen Artikel zum RMAH und auch diverse Threads im Battle.Net durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich den Ablauf wirklich richtig verstanden habe. Ich habe zwar bei Weitem nichts was sich für einen Verkauf im RMAH lohnen würde, aber verstehen würde ich das System trotzdem gerne. Ich beschreib das mal so, wie ich es verstanden habe, sollte ich mich an der ein oder anderen Stelle irren, wäre ich froh wenn mich jemand korrigieren könnte.^^

1. Ich habe sowohl einen Authentificator (BB App) als auch die SMS-Benachrichtigung für meinen BN-Acc eingerichtet, ebenso habe ich mein Paypal-Konto hinterlegt. Von daher meine ich alle Vorraussetzungen für das RMAH zu erfüllen.

2. Wenn ich ein Item verkaufen möchte, muss ich bei Erstellen der Auktion angeben, wie ich den Ertrag erhalten möchte (Paypal, BNet-Guthaben).

3. Wenn ich ein Item verkauft habe, wird der Betrag (abzüglich Blizzards Gebühren) entweder direkt meinem Paypal-Konto gutgeschrieben oder eben meinem BNet-Guthaben ... je nachdem was ich bei 2. angegeben habe.

4. Es ist nicht möglich, "angehäuftes" BNet-Guthaben zu einem späteren Zeitpunkt meinem Paypal-Konto gutzuschreiben.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden und/oder habe ich noch irgendeine Bedingung übersehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Alles richtig verstanden.

Zu 4.
Es ist natürlich möglich mit dem Bnet-Guthaben Items im AH zu kaufen und wieder fürs Paypalkonto zu verkaufen aber da zahlste halt zweimal Gebühren für.
Ansonsten hängt das da fest bis du dir davon Blizzardprodukte kaufst.
 
Weiß jemand, ob der SMS Code, dem man bei Erstellung einer Auktion anfordern und erhalten soll, Geld kostet? Kriege auf der B.net-Seite keine klare Antwort...

Und muss man wirklich für jede Auktion so einen Code anfordern? Ich finde das eine ziemliche Gängelei.

Habe eben mein Handy verlinkt, um mal was über PayPal zu verkaufen und habe schon einige Unwidrigkeiten damit gehabt und prompt erschrocken, als ich eine Auktion erstellen wollte.
 
Ich hab genau 1x einen SMS code bekommen beim 1. Mal im RMAH verkaufen.

SMS kosten das, was der Service Provider dafü® verlangt. In Deutschland ist das Empfangen von SMS i.d.R. kostenlos.
 
Zurück
Oben