• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von 86% Fhr auf 142% Fhr Sinnvoll?

Can

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spiele grad mit meiner ES Orb sorc, und wollte wissen ob der Unterschied von 86% Fhr auf 142% spürbar ist bzw. auch Sinnvoll wäre? z.Z hat die Sorc nähmlich 90% Fhr, und ich könnte ohne Probleme auf 142% kommen, wenn ich statt mein Wizzy einfach nen Spirit in CS nehme, dadurch mache ich zwar bissl verlust von Resis und auch von mana, aber da spirit ja auch über 100 mana gibt, ist dies zu verkraften und Resis sind bei meinem 4k+ Mana pool auch eher zweitrangig.

Würde gerne wissen ob dies sinnvoll wäre, spiele ab und zu auch in public duells, dies sollte bei meinem Fall auch beachtet werden.

Gruß

Nun die Fhr Animation wird nach Stuns wie Mindblast oder wenn du 1/12 deines Leben verlierst ausgelöst.

86 Fhr sind 7 Frames
142 Fhr sind 6 Frames

Im PvP ist es meinstens so je höher deine FHR desto besser.

Die Frage ist halt nur wie viel Absorb du von deinem ES hast.

@siek

Die frame rates sind mir bekannt.
Hab 95% ES, mit +20 Telekenese base (also 0.75 Mana pro dmg), Mit Wizzy 4.5k mana u. 1.2k life.

Habe jedoch zuviel FcR, deswegen kann ich ohne Probleme von Wizzy auf Spirit switchen und erhalte dadurch den break von 142 fhr.

Weiß nähmlich nicht was ich mit dem restlichen FcR's machen soll.

Ormus: 20% FC
Amu: 10% FC
Wizzy: 50% FC
Spirit Schild: 35% FC
Arach: 20% FC
=135% FC, 30% mehr als ich benötige, Amu tausche ich nich aus, da ich durch ihm 29+ STR erhalte und dadurch mehr in energie stecken konnte.

ich würde den tausch machen, allerdings nicht wegen dem fhr. du hast 95er-es, da sind sowohl res als auch fhr im pvm zweitrangig und spirit hat einfach 2 skills mehr. wo kommt denn der rest vom fhr her, inventar? würd ich dann gegen life-charms austauschen.

ich würde den tausch machen, allerdings nicht wegen dem fhr. du hast 95er-es, da sind sowohl res als auch fhr im pvm zweitrangig und spirit hat einfach 2 skills mehr. wo kommt denn der rest vom fhr her, inventar? würd ich dann gegen life-charms austauschen.

hab im inventar 5 fhr 17 mana scs, die will ich aber nich untauschen da die 17 mana von den scs mir mit bo am ende ca. 300+mana bringen.

Jo wenn du die 105 FC behalten kannst und du nur wenige einbußen hast, kannste du mit 142 FHR spielen, wobei bei High ES Sorc 86FHR mehr als genügen.

die scs kannst ja gegen life/manas tauschen. hohe fhr caps bringen einfach null mit high es, du landest quasi nie in der fhr-animation, es gibt einfach keine monster die dafür genügend schaden machen.

Jo so dachte ich es ja auch, wenn ich den wizzy rausnehme und spirit nehme, mache ich ca. 80 mana verlust (wäre dann mit bo usw. ca. 200~) und bissl resis verlust, spirit gibt ja auche etwas resis, dafür erhalte ich aber dann +2 skills und erreiche 6 frames fhr (142).

Würdet ihr also so ein tausch auch in kaufnehmen in meinem fall?

edit:

@lanzi, vergiss nich, ich spiele mit der sorc hauptsächlich in baal runs und nach lust und laune in FFA's, und da wäre höhere Fhr doch nutzlich.
Kann mich halt nich bei den Waffen entscheiden, was wäre das beste fürn Allround?

Mit DF = erreiche ich zwar genau 105% fc, habe aber nur 90% fhr, dafür einen schaden von 1.67k orb und 4k Mana
Mit Wizzy: Max Res (1.2k Life), zuviel fc (135%), und nen 4.5k Mana. Schaden von ca. 1.3k (also 300 weniger als mit DF)
Mit Spirit Schwert: 142 Fhr Break, 4.2k+Mana, und ca. 1.4k Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
DF wäre für mich das Optimum sowohl PvP als auch PvM.

Orbse muss in nahkampf gehen im PvP und je höher dein Dmg ist desto schneller liegen die Gegner.

Deshalb wäre meiner Meinung nach 86 FHR mit DF die bessere Wahl.

DF wäre für mich das Optimum sowohl PvP als auch PvM.

Orbse muss in nahkampf gehen im PvP und je höher dein Dmg ist desto schneller liegen die Gegner.

Deshalb wäre meiner Meinung nach 86 FHR mit DF die bessere Wahl.

Das wäre dann aber ein verlust von ca. 500 mana für mich, wenn ich DF nutze, hätte dann nur 1.2k life und 4k mana, dafür aber maximal Orb Dmg von 1.67k was man so erreichen kann mit nützlichen eq.

Ist echt ne schwere entscheidung *grrml*
Oder weiterhin bei baal runs mit wizzy und wenn ich pvp mache auf DF?

Würde mich doch sehr überraschen, wenn du mehr Defensive im PvM als im PvP brauchst.

142 FHR ist absolut unnötig. Mit 86 FHR und 105 FC kommst immer weg, wenn nicht einfach WSG benutzen und laufen^^

Nimm den DF und freu dich über den tollen Schaden... oder du hälst deinen Schaden und nimmst dafür Skiller raus und packst Mana Charms rein. Damit wirst wohl besser Stats bekommen.

Sicher das du mit dem Spirit im Vergleich zum Wizzy Mana verlierst? das Mana vom Wizzy wird nicht durch BO erhöht, da es Xmana auf lvl ist. Hingegen das Mana vom Spirit schon => müsste man sich genau ausrechnen, aber ich würde mal sagen, dass Spirit wahrscheinlich eher Mana bringt als verliert.

Ok ich habs mal grob überschlagen: Charlvl 95 => Wizzy 180 Mana; Spirit 112 Mana => bei BO lvl größer 11 bringt das Spirit mehr Mana.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den DF und freu dich über den tollen Schaden... oder du hälst deinen Schaden und nimmst dafür Skiller raus und packst Mana Charms rein. Damit wirst wohl besser Stats bekommen.

Das wäre schwachsinnig, die 40+ Life Cold Skiller rauszunehmen wäre sehr dumm, da man schon min. 1k + Life erreichen sollte, in PvM gegen Mana Burns geschützt sowohl auch als in PvP gegen PsN Necros und Barbs mit OW%

Sicher das du mit dem Spirit im Vergleich zum Wizzy Mana verlierst? das Mana vom Wizzy wird nicht durch BO erhöht, da es Xmana auf lvl ist. Hingegen das Mana vom Spirit schon => müsste man sich genau ausrechnen, aber ich würde mal sagen, dass Spirit wahrscheinlich eher Mana bringt als verliert.

Ok ich habs mal grob überschlagen: Charlvl 95 => Wizzy 180 Mana; Spirit 112 Mana => bei BO lvl größer 11 bringt das Spirit mehr Mana.

Wizzy bringt auch 15% max. Mana, daher bringt Wizzy mehr Mana als Spirit, zumindest bei so einer Sorc.

Das wäre schwachsinnig, die 40+ Life Cold Skiller rauszunehmen wäre sehr dumm, da man schon min. 1k + Life erreichen sollte, in PvM gegen Mana Burns geschützt sowohl auch als in PvP gegen PsN Necros und Barbs mit OW%

Nein, es ist nicht schwachsinnig. Schwachsinnig ist anzunehmen, dass man Skiller mit Life gegen blanke Mana-Charms wechselt. Diese können genausoviel Leben haben.
Wenn wir jetzt mal von nem perfekten DF ausgehen, dann kann man, grob geschätzt, alle Skiller austauschen und macht trotzdem mehr Schaden, hat jedoch noch bis zu 9x59 Base-Mana mehr. Da kommt einiges an Mana bei raus (~1.2k).

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also sagen, das ich 59 mana charms statt 44+ Cold Life Skiller nehmen soll?
Dann sag ich nur noch eins: Geh und kauf dir ein Kasten Holsten Bier ^_^

Du hast sein Post nicht richtig gelesen :D Lies ihn nochmal dann verstehste ihn.

Life/Mana Riesencharms sind wahrscheinlich etwas preiswerter als Life/Skiller....... Nur so als Idee. Man könnte auf die Idee kommen jetzt kleine Life/Manas zu verwenden. Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke die sind teuer. Ob teurer als die Skiller weiß ich nicht. Ich würde trotzdem bei den Skillern bleiben.

Der Wizzy ist eh naja, gegenüber Geist. Du gewinnst FHR, Life und 2 Skills und verlierst ebend wenig Mana. In der Summe, wenn das Cap gleich bleibt.

DC kostet natürlich Mana und Leben. Aber im Prinzip könnte man es durch das Inventar kompensieren und würde auf mehr Schaden/Mana/Leben kommen als mit Wizzy. Lediglich die Resis bekommt man nicht wegdiskutiert. Ich bin nicht so firm im PvP. Aber ich denke mal Schaden ist wohl wichtiger? Und so hoch wie dein Mana ist, das hört sich doch net an.

Ich würde an der Stelle ja auch noch HoTo ins Spiel bringen. Gerade weil du durch das ES wenig Life abgezogen bekommst, kompensiert sich das durch die 20 Lifereplesh sehr schnell. Ist lame, funktioniert aber.

Gruß Jan

Sagmal, noch ne frage, ich habe vor ab und zu umzuskillen auf blizzard und dann wieder andersrum, jetzt die Frage bei blizzard, da ich ja immer ohne precast spiele und somit 40 punkte für es und telekenese gebe, bleiben ja wenig punkte für synergien.

Blizzard und Gletschernadel is max, nun die Frage: Cold Mastery Maxen oder weitere Synergien, ich weiß das in PvM die CM ab lvl28)?) nix mehr bringt, bzw. ab -150%, aber da ich ja neben baals auch PvP mache, wäre der Schaden Boost durch die Cold Mastery höher oder durch die synergien?

Masterie max im PvP. Sonst kann man sich zu leicht vor Dir schützen. Kann man auch so, aber das ist ein anderes Thema.

Mastery ein Punkt im PvP, gerade weil viele die Mastery einfach wegstacken und dann ist harter Schaden wichtiger, und wenn sie ned stacken, dann ist der harte Schaden auch ned zu verachten (gibt natürlich auch hier Breakpoints ab wie viel Gegnerresis sich die Mastery lohnen würde, hängt aber vom Equip ab).
Außerdem wirst du mit 20 Punkten in ES eh schon recht wenig Schaden machen. Und ohne DF... nochmal weniger.

Eisstoss ist übrigens eine viel wichtigere Synergie im PvP, da sie auch gleichzeitig als Zweitangriff dient.

DF ist auf ner Coldsorc nicht zuschlagen, da man durch die bis zu 35% mehr Kälteschaden im Vergleich zu anderen Varianten einfach zuviel gewinnt. Wie gesagt, man kann sogar Skiller mit Life gegen Mana-Charms mit Life austauschen, macht allerdings nur im PvP Sinn.

Zurück
Oben