• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

von classic zu lod

ael_gtl

Guest
Hallo!

ich hab vor einem guten monat nach langen jahren sendepause mal wieder diablo2 rausgekramt. zuerst hab ich da classic gespielt, vor ein paar tagen hab ich dann schließlich auch mit lod angefangen. jetzt habe ich so einen schönen mf barb, der in classic travi unsicher gemacht hat. genau die gleiche rolle hatte ich ihm in lod auch zugedacht.

nachdem ich ihn dann konvertiert hatte und auch gleich loslegen wollte, musste ich feststellen, dass ich kaum treffer setze. ihr kennt ja dieses schöne geräusch, wenn sich ein barbar mit ww durch die monstermassen schaufelt - das is einfach weg.

nun könnte man meinen, dass das mit einem niedrigen ar zu tun hat. der liegt aber bei über 10k und ist damit im prinzip ganz passabel.

wenn ich durch monster hindurchwirbele, setze ich maximal 2 treffer, null sind auch keine seltenheit.

das problem habe ich wie gesagt seit der konvertierung. hat das damit vielleicht etwas zu tun?

vielen dank schon mal für die hilfe und verschont mich mit fachchinesisch, ich bin ein nub :P

Hm, 10k AR sollte eigentlich reichen. Was hast du für ein Level? Das beeinflusst die Trefferchance erheblich.

Und was für Waffen (am besten gesamtes Equip mal posten)? Vielleicht biste ja auch einfach nur zu langsam oder so.

Mit der Konvertierung sollten die Monster stärker geworden sein, ein ordentlicher Barb hat sollte aber keine Probleme haben.

Hallo erstmal,

ich tippe darauf das du Martel uset oder???

LOD ist im gegensatz zu Classic komplett anders.

In LOD zählt Waffenias von Waffe für speed bei WW, ist nicht so wie in Classic das man automatisch maxspeed hat.

Zudem wird dein dmg zu niedrig sein.
Am besten du Postest mal deine Items und stats dann kann man dir besser weiterhelfen.

Mfg und thx

ähm ja, ich hab nur die hälfte verstanden von dem was ihr gesagt habt :D nur so viel, dass ich mal meine stats posten soll. da ich grad erst konvertiert hab, habe ich noch angelic stuff und bis auf die waffen, die ich am ersten tag mitm anderen char gefunden hab, noch nichts geändert. die waffen haben seehr niedrige dmg, aber is halt wie gesagt das einzige, was ich bis jetz gefunden hab.

also hier mein barb (insgesamt alles hoffnungslos verskillt, will auch noch n neuen machen, allerdings brauche ich erst ein bisschen eq. in classic konnte ich mitm eisenhammer mit knapp 200 travi runs machen)

lvl: 84
str: 232
dex: 75
vita:190
energie: anfangswert

ww schaden: 392-533, 665-895
ww ar: 10085

Helm: 3 fach gesockelt mit drei topasen
rüstung: himmlisch
ringe, amu: himmlisch
handschuhe: wächtertreu
belt, schuhe: rare
waffen: zwei legendäre hämmer rare; einer mit 10% erhöhtem schaden (55-67) und +2, der andere mit 100% erhöhtem schaden(104-141) und +2

das gesamtpaket kann man natürlich vergessen, aber es geht mir ja nicht darum, dass ich zu wenig dmg mache, sondern, dass ich zu wenig oft dmg verursache :P

und lacht bitte nicht, dass war mein allererster char nach jahren pause und davor singleplayer only :D

danke schon mal für die bisherige und hoffentlich noch kommende hilfe!

PS: waffenias? das ist was? :|

PS: was ich vergessen hab is meine skillung, falls die irgendwie von interesse sein sollte:

knüppelbeherrschung: max
ww: max
bo:max
bisschen was in eisenhaut und natürliche resistenzen und looten 13

Hallo erstmal,

recht oben über deien Posts gibts nenn button der EDIT (das Buch mit Stift.) hast so kannst mehrfachposts vermeiden.
(nicht gerne gesehn hier.)

Ach ja ich verweiss dich am besten in die AFH:
KLICK MICH AN AFH LINK

und da gibts speziell Guides ohne kürzel
(so wie ich ausverseh gemacht habe.^^)
Guides AFH-Allgemein

und hier speziell einer für WW-Barbs:

KLICK KLICK

Das sollte am amfang mehr helf den hier im Barbforum sind sehr viele Fortgeschrittene.

Mfg und thx

P.s.: evtl netten Admin fragen ob er dich evtl. verschieben kann.

Ach ja dmg ist zu low, in LOD geht locker 2x4k ++dmg auch mit günstigen Waffen.

vielen dank für die links, ich werde mich erstmal aus den "profi-foren" heraushalten ;)

und das problem ist wahrscheinlich auch schon gelöst, stichwort ias :|

Ich bin zwar kein Admin aber trotzdem mal so nett. *schubs*

Weapon IAS = xx% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe.
Ich gehe mal davon aus dass du davon nichts auf deinen Waffen hast. Damit kommst du auf 1,42 Angriffe pro Sekunde. Und das ist das Problem! Ein Wirbelwindbarbar schafft 12,5 Angriffe PRO Sekunde. Du solltest also schleunigst deine Waffen tauschen, zumal die auch viel zu wenig schaden machen.
Jetzt kommt natürlich die Frage nach alternativen. Optimal wäre bei deiner Skillung wohl das Runenwort Eid in einer ätherischen Geißel, aber das ist schon recht teuer.
Spontan würde ich dir 2 mal Baranar's Stern empfehlen, diese Waffe ist sehr schnell (damit schlägst du wirklich 12,5 mal pro Sekunde zu!), bringt auch noch viel AR, hate Elementarschaden gegen immune UND sie ist ziemlich billig, sollte für wenige Perfekte Steine zu haben sein.

Wenn du MFen willst, bietet sich als Helm auch der Helm aus dem Set unsterblicher König mit 2 Topasen an, der hat nämlich mehr MF und auch noch +2 zu den Schreien :)

danke für die hilfe! dann werd ich gleich mal versuchen, mir die waffen zu ertauschen, n paar perfekte gems von classic hab ich ja noch ;)

der angriffswert müsste dann ja auch riesig sein, wenn ich im moment schon bei 10 k bin hehe.

edit: hab jetzt zwei mal baranars stern, einmal geschenkt bekommen und einmal für magefist *freu* treffen tu ich jetzt viiiiiiel öfter :)

das problem is nur, dass ich auf hell überhaupt gar keine travi runs mehr machen kann. ich hab zwar jetzt einen schaden von bis 1500 so um den dreh und einen ar von über 15 k - mache aber auf hell zumindest kaum dmg. sind die monster in lod so viel stärker als in classic? weil dort konnte ich mit sonem unique eisenhammer travi runs machen - mit wesentlich weniger dmg und ar.

und dann noch eine frage zum mfen. in meiner ersten garnitur habe ich im moment einen wert von gut 250. ich hab mir gedacht, dann zum looten zur zweiten zu wechseln um durch die waffe noch mehr mf zu bekommen. im moment habe ich da nur ne himmlische sichel, die hatte ich noch irgendwo rumliegen, das sind dann auch nur 40 zusätzlich. am besten is wahrscheinlich zweimal ali baba mit zwei topasen. ist die waffe bezahlbar? ansonsten zwei möwen? weil ich von den teilen bis jetzt noch keine gefunden habe.

ist das einfach nur zufall oder sind die so selten? weil es is ja immerhin nurn dolch..-

edit2: kann ich das switchen zwischen den garnituren irgendwie binden?

hoi:hy:

spiele kein classic und kann dir leider nicht sagen, wo dort genau der unterschied ist. im ersten moment kann aus meiner sicht nur das lebenspolster größer sein.

was war denn das fürn hammer?

zum mf.

topaze in waffen bringt kein mf, sondern nur blitzdmg. für mf kannste da also nur juwele oder IST runen sockeln.

250mf sollte schon was bringen, kannst es also beibehalten. für travi geht man mit dem WW eh mehr auf geldsuche, als mf. in die ali´s könnten also LEM runen gesockelt werden.

bezahlbar sind sie beide.

das mit dem binden der slots; versteh nicht, was du meinst.

ael_gtl schrieb:
danke für die hilfe! dann werd ich gleich mal versuchen, mir die waffen zu ertauschen, n paar perfekte gems von classic hab ich ja noch ;)

der angriffswert müsste dann ja auch riesig sein, wenn ich im moment schon bei 10 k bin hehe.

edit: hab jetzt zwei mal baranars stern, einmal geschenkt bekommen und einmal für magefist *freu* treffen tu ich jetzt viiiiiiel öfter :)

das problem is nur, dass ich auf hell überhaupt gar keine travi runs mehr machen kann. ich hab zwar jetzt einen schaden von bis 1500 so um den dreh und einen ar von über 15 k - mache aber auf hell zumindest kaum dmg. sind die monster in lod so viel stärker als in classic? weil dort konnte ich mit sonem unique eisenhammer travi runs machen - mit wesentlich weniger dmg und ar.

und dann noch eine frage zum mfen. in meiner ersten garnitur habe ich im moment einen wert von gut 250. ich hab mir gedacht, dann zum looten zur zweiten zu wechseln um durch die waffe noch mehr mf zu bekommen. im moment habe ich da nur ne himmlische sichel, die hatte ich noch irgendwo rumliegen, das sind dann auch nur 40 zusätzlich. am besten is wahrscheinlich zweimal ali baba mit zwei topasen. ist die waffe bezahlbar? ansonsten zwei möwen? weil ich von den teilen bis jetzt noch keine gefunden habe.

ist das einfach nur zufall oder sind die so selten? weil es is ja immerhin nurn dolch..-

edit2: kann ich das switchen zwischen den garnituren irgendwie binden?

Hallo erstmal,

Slotwechsel = W druecken.

2te Slot am besnte 2xAlis mit Lems drinne.

Welche modi spielt du genau????
Wenn SC nonladder hab ich wévtl was für dich.

Mfg und thx

P.s.: seltens sind Möwe und Ali nicht.

Ach ja 8k ar reicht locker aus.

ähm, ja das mit den topasen in waffen.. ka wie ich auf die die idee kam^^

und meine waffe war kein eisen- sondern sondern großer holzhammer - stahlschläger mit 244% dmg erhöht

ich spiele leider sd ladder :|

und was ihr immer davon redet von wegen bezahlbar usw. wer verkauft denn sowas? ich mein, wenn ich jetzt ein spiel aufmache und das was weiß ich need ali baba oder sonstwas nenne, warte ich erstmal fünf stunden, dann kommt vllt einer, der will aber nur gegen irgendwas anderes und kein gold tauschen. also meine frage ist: wo kann man sowas kaufen? ich hab mal irgendwas davon gehört, dass hier auch irgendwie getradet wird? ich hab grad auf dem char 2500k, kann man davon ali baba oder lem/ist runen kaufen?

eine möglichkeit zum handeln bietet PlanetDiablo mit den tradeforen, die du aber erst nach einem monat nutzen kannst für den modus ladder.

gold hat leider keinen wert, die währung setzt sich aus runen und edelsteinen(perfekte) zusammen.

hm schade, hab grad so viel geld angehäuft ;(

wieso ist das eigentlich so? in classic wollten auch alle gold zum gambeln. weil man keine exceptional und elite gegenstände ergambeln kann?

und manche leute wollen doch auch hier gold haben für sonstwas!? also mit hier is jetzt das battlenet und nicht PlanetDiablo gemeint.

edit: der inhalt hat ja nichts mehr mit dem topic zu tun, das kann von mir aus gerne geschlossen werden. vielen dank für die hilfe bis her, das hat mir wirklich seehr geholfen!

Zurück
Oben