• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Deutsch auf Englisch

BigApple

Mitglied
Moin,

ist das Normal, dass wenn ich die Sprachausgabe und alles unter "optionen" von Deutsch auf Englisch stelle, dass ich über 2,5 GB neu runterladen muss? Sind das die Sprachdateien und die Audio-Ausgabe?

Wenn ich das wieder zurückstelle von Englisch auf Deutsch, werden dann wieder 2,5 GB runtergeladen?

Kann man den Vorgang irgendwie abbrechen oder muss ich jetzt warten bis 2,5 GB runtergeladen sind?

Ja, die Sprachpakete sind um die 2GB groß. Sollte Text und Sound sein.

Beim zurückstellen werden meines Wissens die Sprachdateien nicht erneut runtergeladen.
(zumindest nicht bei der Digitalen Version)

Abbrechen geht soviel ich weis nicht. Muss wohl oder übel warten bis der Download fertig ist.

Beim zurückstellen werden meines Wissens die Sprachdateien nicht erneut runtergeladen.
(zumindest nicht bei der Digitalen Version)

Abbrechen geht soviel ich weis nicht. Muss wohl oder übel warten bis der Download fertig ist.

Ja...
wird wohl so sein...
Habe zwar die DVD-Version, aber es gibt jetzt im MPQ-Ordner einen "deDE" und einen "enGB" Ordner...

Joah, warten muss ich dann wohl :(
Naja...sind nur noch ~800 MB

Du musst wenn du sehr lange eine Sprache gespielt hast, und da ein Patch erschienen ist, nachpatchen lassen, wenn du die Sprache wechselst aber sonst auch nichts.

Deutsch hab ich ja mal kurz aber, meine Ohren waren davon dermasen traumatisiert, besonders Azmodans deutsche Stimme, gott die klingt wie in den Arsch gekniffen.

MfG

Kongo

/me necromantiert den Thread

Gerade hatte ich mich an den Rechner gesetzt und zum Spaß mal D3 auf PTR gestartet. Ich wollt nur mal gucken, ob man evtl einfach drauf kommt. Der Testrealm ist aktuell natürlich nicht öffentlich. Hätt ja aber sein können.

Nu wollt ich wieder wieder wie gewohnt Standard Diablo3 starten und siehe da: Spiel ist auf Deutsch. PTR-Version ist eben auf Deutsch, weil ich den deutschen PTR-Client damals geladen habe. Das Life-Game will ich aber nach wie vor in english spielen.

Und jetzt kann ich nicht einmal mehr eine Sprache auswählen im Menu.

Bis jetzt habe ich noch nicht probiert was passiert, wenn ich im Launcher die Option "Reset Game Preferences" wähle.

Wie bekomme ich mein Game wieder auf Englisch? Helft mir bitte!

[EDIT1] 17:02
Dieser Link hat nicht weitergeholfen.
[/EDIT1]

Zuletzt bearbeitet:
Den Mist mit den Sprachen hatte ich auch schonmal. Ich bin mir aber nichtmehr ganz sicher was ich damals gemacht hab.

Entweder hab ich nur die installierten Sprachdateien vom PC geworfen, dass beim nächsten Launcherstart diese nochmal nachgeladen wurden, oder ich hab das komplette Game deinstalliert und nochmal neu installiert.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn du die Funktion "Reset Game Preferences" ausführst, wird imo nur die D3Prefs.txt gelöscht.
Ein Versuch wärs wohl wert, aber über die Spracheinstellungen steht meines Wissen nichts in der D3Prefs.txt drinne.

Im Battle.net Forum ist das Problem auch schon ein paar mal aufgekommen.
Zumindest einmal konnte es durch löschen der Battle.net Cache Ordner gelöst werden.
In den anderen Fällen war es wohl nur durch eine Neuinstall zu beheben.

Der Thread und dieser Post
Ich konnte das Problem lösen!
Habe mir die Registry nochmals genauer angesehen und habe einen Wert entdeckt den ich wohl vorhin übersehen habe:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\D3\Locale => "deDE"
habe diesen auf "enGB" gestellt. Jetzt ist das Spiel auf Englisch.
Die Liste bei der Sprachauswahl bzw. jetzt Languague Selection ist aber noch immer leer!
Ham funktioniert. Ergebnis ist das gleiche:
Jetzt ist das Spiel auf Englisch.
Die Liste bei der Sprachauswahl bzw. jetzt Languague Selection ist aber noch immer leer!

Danke an Frog of War.

Zurück
Oben