• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Linkshand-bugs und Formeln...

Sizzle

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich zocke jetzt seit ca. 6 Jahren Diablo2 und heute ist der glorreiche Tag gekommen, an dem ich meinen ersten Post im India-Forum veröffentlichen werde :]

Leider muss ich direkt mal mit einem relativ unliebsamen Thema einsteigen: Speedcalc:flame:

Nun denn...

Folgender Sachverhalt:

Ich befinde mich grade in der Planung für einen neuen Frenzy-Barb. Beim zusammenstellen des Equipments kam mir der gedanke "Es wäre doch schön, den maximalen IAS cap zu erreichen"

...

...

...

BOOM.

Und da haben wir das Schlamassel (hammergeiles Wort^^).

Ich dachte, ich Speedcalc'e das Ganze schnell mal durch und kann danach schauen, wie ich trotzdem auf 75 prisma-ressis komme usw usw... NIX DA. Wenn ich den Linkshand-Bug benutzen will um auf die sagenhaften -55 WMS zu kommen, kann ich mit dem Calc nix anfangen.

Und jetz kommt mir nicht mit "SuFu" :P
Der klasse Guide von beHaart hat mir glücklicherweise bereits die ganze Problematik mal etwas näher gebracht.

Und Trotzdem: ICH CHECK DIESE FORMELN DA NICHT.
bzw ich check sie, aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich sie zu 100% richtig anwende.

Soweit ich dass verstehe, erreicht man diese -55 WMS mit ner -30 Primär-Waffe (sprich PB) in dem rechten Slot und einer +20 (!!!)Waffe im linken Slot.
In nem anderen Thread schreibt wer sowas wie "also sind 2x PB das Optimum"... was demnach ya aber nicht stimmen kann. Denn: 2x PB (-30) = -30 WMS.

Was stimmt denn jetzt??

So, wie ich das sehe, muss ich meinem Barb ne -30 und ne +20 geben.

Ganz konkret:

Angenommen Raserei skill lvl ist 24. (erstmal)

Primärwaffe: PB mit Grief

2. Slot: Koloss-Schwert mit Grief ( hat keine +20 WMS sondern +10 - is halt das langsamste Schwert)

Wieviel IAS brauch ich dann auf Equipment um so schnell zu sein, wie möglich??? Man bedenke noch die 30-40 % IAS von Grief (wird allerdings nur 1x mitgerechnet bei Linkshand-Bug)

Ich komm auf folgendes:

-30 / 10 = 50 WMS

-50 WMS + Raserei Lvl 24 = 8% IAS

Da 30-40% IAS auf Grief sind muss ich demnach keinerlei zusätzliche IAS von der Ausrüstung aufbringen, um die 10 fr zu knacken. RICHTIG???

Und zu guter Letzt:

Was passiert wenn ich Frenzy aktiviere (is ya klar ^^) und dann doppelschwung benutze? Besteht der skill aus 1 animation und ändert sich demnach was bei IAS anforderungen????

Vielen Dank fürs Lesen :]

Sizzle aka. Lionheart aka. Tha Truth

naja... sufu hätte doch was geholfen
Frenzy Verbuggt

speziell post #5 und #7 von titan seal sollten da helfen

*räusper* Danke *hust* hat wirklich geholfen :D

Es bleibt allerdings noch zu klären, was Doppelschwung bewirkt.

Warum willst du überhaupt speedbuggen? Mit 2x Grief PB ist sowas überhaupt nicht nötig. Wozu ein 2. Grief in ein Koloss-Schwert bauen? Eine Bemerkung am Rande zum Speedcalc hier auf der Seite und dem Thread von Behaart, falls du es noch nicht bemerkt hast: Behaart benutzt die Bezeichnung "linker Slot" für den über den Schuhen, "rechter Slot" für den über den Handschuhen(also quasi vom Charakter aus). Im Speedcalc sind die Bezeichnungen andersherum, so wie die Slots im Inventar zu sehen sind.

Was das Speedbuggen an sich angeht, war das nicht ohnehin problematisch? Soweit ich weiß funktionierte das Ganze doch nicht ganz so gut wie gedacht, weshalb man sich nicht unbedingt drauf verlassen sollte. Und damit meine ich nicht den Aufwand mit Waffen dauernd neu anlegen etc.

Edit: Ein Zitat aus Post #11 im verlinkten Thread
wir sehen hier also, dass nicht länger die reihenfolge der anlegung (der "WSM-bug") von bedeutung ist, sondern die platzierung in den waffenslots. die schnellere waffe (jene mit dem niedrigerem WSM) sollte also immer im rechten waffenslot platziert werden. der WSM-bug könnte trotzdem noch genutzt werden, bringt aber entweder keinen und nur einen sehr geringen bonus (hier kein unterschied zwischen spalte 2 und spalte 4). der WSM-bug würde sich hier nur dann auswirken, wenn der erste schlag nicht trifft. wer also befürchtet oft nicht zu treffen könnte den WSM-bug hier eventuell nutzen um seine fehlschläge noch zu beschleunigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was das Speedbuggen an sich angeht, war das nicht ohnehin problematisch? Soweit ich weiß funktionierte das Ganze doch nicht ganz so gut wie gedacht, weshalb man sich nicht unbedingt drauf verlassen sollte.

Edit: Ein Zitat aus Post #11 im verlinkten Thread

Stimmt, hab ich eben erst gelesen. Dann werdens 2 PB (-30) mit je ca. noch 25 IAS von den Griefs.

Dann bräuchte ich laut calc mit Frenzy lvl 25 noch 10 IAS von restlichem Equipment :] ist machbar :D

Zurück
Oben