• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

von tals umsteigen?

derfos

Guest
Hey..
spiele nun seit 1-2 wochen meine sorc und sie ist eigentlich fast perfekt ausgerüstet, aber damit will ich mich net zufrieden geben..

auf hölle hat sie maxress,maxblock..

ist ne blizz/es sorc (blizzard ist auf lvl 32) kältebeherrschung auf 34 zurzeit

mein equip

FullTALSET
boots: Wartravvler
annilus
soso-torch
2 coldskiller
gheeds
schild: trollnest mit KOKOMAL (zuflucht)
ringe: ravenfrost und zwergenstern
handschuhe : frostbrand

mache hauptsächlich MF runs damit auf hölle

pindle,summoner,sountess,meph,andy ..

naja hab keine probleme, brauch meisten nochnet ma nen trank.. und die fallen auch total schnell..

mein merc ist nen nmact2 paladin .. mit reapersTOLL,guardian angel und kiras guardian .. er hat auf hölle alle ress auf 90 :)

naja hab nun schon paar tolle sachen gefunden und kann mir schon manches leisten..
nur ich weiß halt nicht was ich nochmachen kann?
was beim merc verändern?
oder zurück zum topic:
talset komplett ändern? wenn ja habe ich dann immer noch nice fc,ress,skills? :)

vielleicht fathom,ketten der ehre, arach, maras, nightwings veiL?

was habt ihr für ne idee.. das tal set ist auch optisch net so der hit :)

naja oder sollte ich das so lassen und mir nen neuen char machen? :) bin echt unentschlossen, bin halt nen perfektionist der alles auf max und so gut wie möglich haben will :) natürlich auch vom style/aussehen des chars :)

oder vielleicht noch was beim merc ändern?
infinity? anderer helm/rüssi?

danke für die hilfe :)

ps: wenn fragen sind einfach fragen, ist ja schon spät hab einfach runter getippert ^^

Talset is natürlich so ein Rundumsorglos-Paket, dass dafür aber halt weniger Schaden macht als ne Unique-Kombo.
Allerdings ist sie für MF einfach wirklich super geeignet, wenn du damit MF runs machst, würd ich dabei bleiben.

vielleicht fathom,ketten der ehre, arach, maras, nightwings veiL?
Noch weniger FC ging wohl nich :ugly:
Bei Maxblock kannste damit mit Mages +FC-Ring immerhin noch grade die 63 FC erreichen, wär mir zu wenig. Würd ich lieber ne Viper nehmen, um mit 2 FC-Ringen auf 105FC zu kommen.
Und MF haste da dann so gar nich drauf, wär also nich wirklich was für MF-Runs.

oder vielleicht noch was beim merc ändern? infinity? anderer helm/rüssi?
Infinity auf ner Coldsorc is der größte Unsinn imho. Du kannst damit so ziemlich keinen Immunen entimmunisieren und jegliche andere Resistenzen bringst du eh schon auf -100.
Resis auf 90 braucht der aber gar nich. Gib ihm Verrat+Gulli, damit er deutlich schneller zuschlägt. Das bedeutet auch mehr Leech und er is noch sicherer.
Ich glaub, mit Ias in Gulli und Schnitters isser nochma nen Frame schneller, guck das einfach mal im Calc nach.

Wenn du solche Items benutzen willst, die du da genannt hast, also quasi voll auf Damage gehen willst, mach dir ne neue Sorc dafür und bleib bei MF-Runs bei der Talsorc.

Die Ausrüstung ist für eine Talssorc keineswegs gut, sondern einfach schlecht gewählt. Von perfekt kann da absolut keine Rede sein.

1. Schild

Resis hast du mit dem Tals Set genug. Du brauchst maximal nur ein oder zwei Prismacharms und dann fehlt am Ende etwas gift vielleicht noch.

Also RAUS mit dem KOKOMAL Schild. Unsinn².

Ersetzen durch upt. Eingeweidebeisser oder upt. Mosars oder ein magisches 3 Sox Schild mit erhöhtem Block. Da sockelt man dann eine, zwei, drei Facetten rauf....

Du könntest auch ein Reim Schild nehmen, um noch etwas MF abzustauben. Aber Zuflucht ist eine sehr schlechte Wahl hier, da du gar keine Resis benötigst......

Ich sehe es eigentlich so, das ES und Maxblock einfach doppelt gemoppelt ist. Man kann ebend nur Ene oder Dex staten. Idealerweise hast du kein Dex gestatet........ oder kein ES...... Dann wäre auch ein Spirit und 105 FC drinne gewesen.

2. Ringe + Handschuhe

Du kommst nur auf 50 FC...... Das ist arschlangsam. 63 braucht man schon und auf mehr kommt man mit Tals+Handschuhe auch nicht. ;) Die nächste Stufe liegt bei 105.

Eine ES, braucht eines überhaupt nicht: Absorb, Reduce. Ist das Überflüssigste was man einer ES Sorc anziehen kann.

Also kurz 2 Möglichkeiten:

2 rare/gecraftete Ringe mit jeweils 10 FC und Frostbrand

oder

Magefist und 2 SoJ's oder 2 andere Ringe mit viel Mana oder sogar noch MF.

3. Socklungen

Ich würde den Hut und die Rüstung mit einem PT sockeln und den Stab mit einer Facette. In den 2. Slot kann man sich ein Reim Schild packen und einen Ali/Möwe mit MF Juwelen gesockelt. Kurz vor dem Kill des Bosses wechselt man dann den Slot -> über 100 MF mehr.

4. CM viel zu hoch.

Eine CM über lvl 27 (abzüglich Kältefacetten) tut einfach nicht not. :))....... Das hätte Schaden sein können.

5. Zusammenfassung, Allgemeines.

Ich würde sie neu machen und mich für ES oder Maxbock entscheiden.
Es gibt meiner Auffassung nach, einfach nix besseres zum MF'n für eine Sorc als das komplette Talsset. Diese Variante ist einfach nicht besonders gut. :(

Gruß Jan

Rat_the_Cat schrieb:
Resis auf 90 braucht der aber gar nich. Gib ihm Verrat+Gulli, damit er deutlich schneller zuschlägt. Das bedeutet auch mehr Leech und er is noch sicherer.
Ich glaub, mit Ias in Gulli und Schnitters isser nochma nen Frame schneller, guck das einfach mal im Calc nach.

also

helm: Guillaumes Gesich
rüstung: verrat
waffe: schnitter?

oder wie? :)

Ganz genau. Damit haut er schnell zu, hat das CB vom Gulli und LL von Schnitters. Das Fade von Verrat löst eigentlich auch recht schnell aus und dann ist dein Merc gut geschützt gegen die Dinge, die da so kommen mögen ^^

Zurück
Oben