• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vor hacks schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unlimited

Member
Registriert
22 Dezember 2002
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

wenn dieser thread ncht den regeln des boards entspricht, bitte sofort löschen, ich will hier nicht gegen die boardregeln verstoßen.

was ich mich frage: kann man so einfach aus heiterem himmel "gehackt" werden? also dass man den account verliert.

ich höre irgendwie recht oft davon, dass irgendwer gehacked wurde und das gibt mir schon zu denken. hab da schon 2 nicht so tolle erfahrungen gemacht,
vor paar jahren wollte mich einer in seinem clan haben, und wir haben uns per ICQ unterhalten. dann wollte er dass ich die clanregeln durchlese und wollte sie mir schicken: "clanregeln.exe" :D lustiges kerlchen
heute wiederum wollte mir einer seine ganzen sachen schenken, wollte aber meinen "rank" erfahren. ich meinte dann dass ich keinen rank hab, bin ja auch NL. dann meinte er dass jeder einen hat. er meinte ich muss dazu /dnd *accname *passwort schreiben ^^ daraufhin hab ich mir irgend nen rank ausgedacht und ihm eine nette botschaft hinterlassen. er hat dann weiterhin versucht mich für dumm zu verkaufen indem er bei /dnd rank: xxxxxx eintippte und ich mir den rank ansehen soll, nach ner weile is es dann aber fad geworden mit dem typen.

aber abgesehen von diesen methoden wo man selbst drauf reinfällt, kanns es mir passieren, dass irgendwer mein PW herausfindet? wie machen die sowas? programm? oder einfach nur solange raten bis mans entdeckt?
 
Also, einfach so gehackt wird man bestimmt nicht.

Was passieren kann ist, dass du dir einen keylogger einfängst, der dann sieht, was du eingibst und so deine PWs erfahren kann. Aber den holt man sich auch nur über irgendwelche downloads, die verseucht sind, oder halt jemand will dir so ne geile Datei namens clanregeln.exe schicken :hammer:

Und jo, die anderen Tricks scheinst du auch zu kennen.

Gibt wohl auch proggies, die nach und nach einfach Passwörter ausprobieren. Zwar nie im Zusammenhang mit D2 gehört, aber gibt's wohl. Kluge testen wahrscheinlich zuerst auch die standartisierten pws, 123456... usw. Daher, ein gescheites Passwort zu haben sollte dann eigentlich genug schützen.

Der wichtigste Faktor ist aber, ob man sich gerne "Feinde" macht, oder schon hat^^ Also, wenn du ein normaler Spieler bist, ohne speziellen Reichtum, der noch anderen unter die Nase gerieben wird, sollte dir eigentlich nichts passieren können.
 
Hey!

Grundsätzlich kann man sagen:
Wenn man sich nicht auf irgendwelchen merkwürdigen Seiten um D2 bewegt (Itemshops, "Clans", Cheating- und Hackseiten, etc.), ist es eigentlich nicht möglich, sich einen Hack einzufangen.
Es ist eher unwarscheinlich, dass jemand genau deinen PC professionell hackt um an deine Items zu kommen.
Also einfach Gehirn einschalten in Sachen wie dem /dnd merkwürdigen Downloads und von den ganzen pösen Seiten fernbleiben, dann bist du ziemlich sicher. :clown:

Gruß, Zerster
 
Naja also Wenn du niemanden dein pw verrätst und du dir nichts downloadest is es nicht möglich dein passwort herauszubekommen wenn es nciht grade dein acc name /char name/ standart game oder ähnliches ist.

Einfach erraten geht nicht da nach 5 versuchen der key gesperrt wird irgendwelche passwörter einzugebn
 
Wenn man nicht:
  • Blind durchs Bnet tappt und auf jeden Abgedroschenen Trick reinfällt
  • Jeden ominösen Link anklickt
  • Und ohne wenn und aber alles dort angebotene runterläd
  • Glaubt ein Virenscanner könne einen immer vor Keyloggern schützen
  • Ein simples Passwort (Nur Buchstaben / Nur Zahlen / Echte Wörter) nutzt

Ist die Gefahr recht gering. 99,99% aller 'gehackten' haben mehr oder weniger aktiv zu ihrem Verlust beigetragen.


Was zum lesen: Hack-FAQ
 
ganz einfach:

-keine dubiosen sachen downloaden
-keine sachen von fremden annhemen per icq.
-nicht auf "blizzard" mails antworten, die dein pw haben wollen
-niemals passwort im bnet eingeben (außer beim login :ugly:)

so ist man geschützt^^ iwo ist hier auch noch ne HackFAQ am start :)

lg

edit: lol @zwischenposter :D
 
Hacken würde ich mal sagen geht nicht außer man bezeichnet Keylogger als hacks. Deswegen nie Datein vom Fremden annehmen ( wie man es früher zuhause gelernt hat, keine süßigkeiten vom fremden :D :ulgy: ) da dort schon mal schnell keylogger drin sein können. Sonst halt durch den Dnd trick oder durch falsches vertrauen zu (falschen) freunden. Anders kann man mMn. meine Items verlieren. Ich wurde schonmal auf so einer Seite geschickt wo mein ganzes Eq gedroppt ist und der pc dann ausgegangen ist. Aber aus Fehlern lernt man ja :p

€: MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN.... :motz:
 
Einfach erraten geht nicht da nach 5 versuchen der key gesperrt wird irgendwelche passwörter einzugebn

Jetzt muss ich doch noch genauer nachfragen. Ist das wirklich so? Dann bekommt man den eigenen key gesperrt? Hmmm, seit wann ist das denn so?

Bin mir relativ sicher, dass ich vor längerer Zeit mal, bei vergessenen pws mit hoher Wahrscheinlchkeit mehr als 5x versucht habe, aber key wurde deswegen nie gesperrt.

Und... wenn man's gerade seeehr eilig hat, ist mir sicher schon bis zu 3x falsches pw passiert :D wenn bei 5x Schluss wär, war's wohl schon paar mal knapp; aufgrund der Unwissenheit.
 
Jetzt muss ich doch noch genauer nachfragen. Ist das wirklich so? Dann bekommt man den eigenen key gesperrt? Hmmm, seit wann ist das denn so?

Bin mir relativ sicher, dass ich vor längerer Zeit mal, bei vergessenen pws mit hoher Wahrscheinlchkeit mehr als 5x versucht habe, aber key wurde deswegen nie gesperrt.

Und... wenn man's gerade seeehr eilig hat, ist mir sicher schon bis zu 3x falsches pw passiert :D wenn bei 5x Schluss wär, war's wohl schon paar mal knapp; aufgrund der Unwissenheit.

der acc wird dann wir nen bestimmten zeitraum (stunde oder so) gesperrt afaik. kann man aber mit nem router-reset, also neue ip umgehen, wie bei nem timeban oder wna :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Key wird glaub nit gesperrt, aber der Acc auf den man versucht zuzugreifen wird afaik für 5 Minuten gesperrt.

So wars zumindest mal bei mir, als ich eine Mule Pw vergessen hatte. Login auf meinen normalen Acc war möglich.
 
Richtiges Account "hacken" geht schon, allerdings ist der Aufwand so hoch, das sich das niemand ernsthaft überlegen würde.

Da hack ich doch lieber ne Bank oder sonstwas, aber keinen dia
account.

Und alles das was hier im Bnet und im Internet von Diablo Accounts hacken steht ist zu 99% immer auf die Mithilfe vom Accountinhaber zurückzuführen.

Wenn noch was ist, pm an mich.

Dago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben