• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Klassen

theAzzi

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe lange Classic gespielt, mit LOD aufgehört, dann wieder ein wenig HC gezockt und die Motivation lässt langsam wieder nach.

PvP hat mich eigentlich schon immer gereizt, daher möchte ich jetzt damit anfangen. Außer den lieben spiel-kaputtmachenden-TPPK's in HC habe ich allerdings noch keine wirkliche erfahrung in diesem Sektor.

Die Guides sind gut geschrieben und auch sonst erhalte ich hier eigentlich fast alle Informationen, welche ich benötige.

Ich möchte mir jetzt EINEN Char erstellen, da ich mir mehr momentan nicht leisten kann (PvP equip ist ja doch ein "bisschen" teurer :) ).

Jetzt möchte ich natürlich den 0b3r 1337 g0su ch4r ;) [/Ironie]

----------

Nein, ich wüsste gerne welcher Char gegen welchen einen vor- oder nachteil hat, welcher am besten für 1on1 und welcher für ffa geeignet ist um nachher zu entscheiden, welcher für mich am besten ist.

Ihr könnt gerne nur auf einzelne chars eingehen (ein Nec sollte nichts über Ama's schreiben, wenn er selber keine hat oder nur kurz mit einer gespielt hat). Ich bemühe mich dann in einiger Zeit alles mal übersichtlich zusammenzufassen, damit nachfolgende noobs wie ich alles fix auf einen Blick haben.

Am besten wäre, wenn ihr dem jeweiligen mu einen groben richtwert geben köntet, immer vorrausgesetzt beide Spieler haben den gleichen Skill.

(Punkteverteilung mal rausgenommen, da diese wohl doch zu aufwendig ist.)

Ich weiß, ist viel alles aufzuzählen, aber es braucht ja nicht einer alles machen. Wenn jeder 3-4 mu's mit seinem Mainchar bewertet, kommen wir auch fix zu einer großen Liste.
Perfekt wäre natürlich, wenn ihr alle mu's eures Mainchars bewerten könnt und das dann zur diskussion stellt, aber einzelaussagen sind immernoch viel mehr wert als gar keine Aussagen :).

Kommentare warum euch ein mu besonders schwerfällt sind natürlich auch gerne gesehen. Fals ihr die Bewertung anderer User für mumpitz haltet, soll das natürlich diskutiert werden (betonung auf DISKUTIERT :) ),

Fals es doch einen ähnlichen Thread gibt, bitte link und hier closen :)

Greetz

kommen für dich alle chars in frage oder möchtest du mit deinem char vor allem in FFA games spielen?

das schränkt nämlich die wahl schon beträchtlich ein. wenn du viel ffa spielen willst, bieten sich nämlich vor allem chars an, die nicht absorbiert werden können, d.h. solche, die magischen und physischen schaden verursachen.

diese sind natürlich für freundliche 1on1s nicht schlechter als andere prinzipiell.

weil wenn du wirklich von jedem pvp brauchbaren char gegen jeden gegner eine solche einstufung haben möchtest, wird die liste sehr sehr sehr lang.

PS: möchtest du möglichst schnell viel ''ownen''? oder hättest du lieber einen char, der dich etwas mehr fordert?

Dann mach ich mal ne Liste meiner 4 Main Chars, allerdings werde ich nicht dein Punkte System verwenden da ich so genaue Aussagen vermeiden möchte (ich würde dann stundenlang überlegen obs +4 oder 5 is usw), ich werds etwas allgemeiner halten. Mu Betrachtung immer aus meiner Sicht bzw der Sicht meines Chars. Unter GM Bedingungen, Lame und BM Maßnahmen nicht miteingerechnet.

BvC:

vs Fb Socs > einfach - mittel, je nach dem ob MB oder nich
vs Blizz Socs > einfach - mittel, je nach dem ob MB oder nich
vs Light Socs > einfach - mittel, je nach dem ob MB oder nich
vs Orb Socs > sehr einfach - einfach, je nach dem ob MB oder nich
vs Boner > mittel bis schwer, je nach dem ob MB oder nich
vs Stormer > mittel
vs BvA und BvB > unmöglich
vs Hdine > sehr schwer
vs Smiter > einfach bis mittel, je nach dem ob LT oder nicht
vs Vt > mit richtigem Setup, mittel. Ohne, unmöglich
vs Bowie > schwer wenn die bowie weis was sie machen muss
vs Trapse > mittel
vs Foh > einfach
vs Java > einfach

Boner:

vs Fb Socs > schwer
vs Blizz Socs > schwer
vs Light Socs > schwer
vs Orb Socs > schwer
vs Stormer > sehr schwer
vs BvA und BvB > einfach
vs BvC > mittel
vs Hdine > schwer
vs Smiter > einfach
vs Vt > einfach
vs Bowie > einfach
vs Trapse > einfach
vs Foh > einfach
vs Java > einfach

Stormer:

vs Fb Socs > mittel-schwer je nach ES %
vs Blizz Socs > mittel-schwer je nach ES %
vs Light Socs > mittel-schwer je nach ES %
vs Orb Socs > einfach
vs Boner > einfach
vs BvA und BvB > einfach
vs BvC > mittel
vs Hdine > mittel
vs Smiter > mittel
vs Vt > mittel
vs Bowie > mittel
vs Trapse > sehr schwer
vs Foh > sehr einfach
vs Java > mittel

Fb Soc:

vs Blizz Socs > einfach
vs Light Socs > einfach
vs Orb Socs > einfach
vs Boner > einfach
vs Stormer > mittel
vs BvA und BvB > einfach
vs BvC > schwer
vs Hdine > mittel
vs Smiter > mittel
vs Vt > schwer
vs Bowie > einfach
vs Trapse > mittel
vs Foh > schwer
vs Java > einfach

hybrid assassine:

vs Fb Socs > einfach - mittel, je nach dem ob MB oder nich
vs Blizz Socs > einfach - mittel, je nach dem ob MB oder nich
vs Light Socs > einfach - mittel, je nach dem ob MB oder nich
vs Orb Socs > sehr einfach - einfach, je nach dem ob MB oder nich
vs Boner > mittel bis schwer
vs Stormer > einfach
vs BvA und BvB > einfach bis un,öglich (je nach absorb)
vs Hdine > einfach bis mittel
vs Smiter > mittel (je nach absorb)
vs Vt > schwer
vs Bowie > einfach
vs Trapse > einfach bis sehr schwer je nach können der trapse
vs Foh > schwer (kommt auf dien setup an)
vs Java > einfach
vs bvc > schwer

lg orm

Super, vielen Dank schonmal für die guten Antworten!

@HUNTANDWHIRLU

Also da ich noch keine Erfahrung habe, werde ich wohl erstmal ffa spielen und dann später richtung 1on1 abwandern und ffa's nebenbei spielen.

Ich möchte gerne am anfang erfolge haben, aber durch steigende Charakterkentniss noch mehr rausholen können. :)

Warum im ffa nicht absorbbare chars? Ich dachte besonders hier gehen die besonders gut, da sich die gegner ja nicht auf mich einstellen können?

Bei nicht absorbar würde sich die Auswahl ja auf Boner, Smiter, Charger, Hammerdin, Stormer, Bowama, Kicksin und Barb einschränken, wenn ich das richtig sehe.

Ich denke die exoten fallen für mich ersteinmal raus, da ich schon einen effektiven char möchte, bei dem ich keine monatelange eingewöhnung benötige (spiele nicht so häufig).

Freue mich auf weitere Beiträge!

ps: Was ist VT?

Schwierig, weil man immer noch den Lamefaktor, Equip- und Skillunterschiede etc einberechnen könnte... deshalb ist so ne Punktebewertung nicht wirklich aussagekräftig, besonders im FFA nicht, wo man wirklich alle Arten von Spielern, Chars und Preisklassen antrifft.

Ausgehend von inetwa gleichem Skill, gleichen Equipmöglichkeiten, üblichen Builds, fairem Spiel und evtl nötigen Equipanpassungen an den Gegner - kurz: ausgehend von "guten" Duellen, versuch ich das trotzdem mal ganz grob für nen Hammerdin aus meiner Erfahrung mit meinem alten Hdin... Problem wird aber wie gesagt sein, dass nichtmal einer der oben genannte Aspekte von denen ich ausgehe, im FFA zutreffen wird.

Hdin vs Bowama: +2
Hdin vs Java: +4
Hdin vs Trapse: -3
Hdin vs Hybridassa: -1
Hdin vs WW-Assa: +3
Hdin vs BvC: +1
Hdin vs Boner: -1
Hdin vs Stormer: -2
Hdin vs Hdin: 0
Hdin vs Smiter: +5
Hdin vs Foh(/Smite): +2
Hdin vs Sorc (FB, Light, Blizz) (ES): -2
Hdin vs Sorc (FB, Light, Blizz) (Vita): +2

Aber das wird jeder wieder anders sehen... vergleiche Dragons Liste mit meiner... man sieht sich selber mit seinem Stammchar immer gerne im Nachteil.

ps: v/t = foh/smite (vindicator/templar... hat sich irgendwer mal ausgedacht und hat sich durchgesetzt)

Zurück
Oben