• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vor- und Nachteile NGN gegenüber ISDN

BigApple

Mitglied
Hi,

also gleich mal vorweg: Ich habe keine Ahnung von NGN, das Internet gibt leider auch irgendwie nicht so richtig eine gute Zusammenfassung und deswegen wende ich mich an euch.

Ich wohne seit 3 Jahren in einer Stadt wo nur ISDN/DSL 2000er ausgebaut wurde und demzufolge ist meine Bandbreite nun auch etwas gering.
Jetzt wurde mir vorgeschlagen auf NGN 6000 umzusteigen - habe aber bis heute noch nie was davon gehört :lol:.

1. Wie genau funktioniert das? Per Telefondose ober (wenn ich das richtig verstanden habe) wie EDGE/GSM per "Funk".
2. Gibt es auch hier Einschränkungen bzgl. NAT-Typ und ähnliches?
3. Kann man telefonieren und gleichzeitig das I-Net nutzen ohne Verbindungsabbrüche zu generieren (habe gelsen, dass es da früher Probleme gab und die Latenz der Sprache sehr hoch war)?
4. Wie sieht das mit online-gaming aus? Kann ich online zocken und gleichzeitig Headset mit Teamspeak etc. verwenden?
5. Kann ich mit mehreren Geräten gleichzeitig (wie bei einem Router) online gehen?
6. Wie weit kann die Bandbreite erhöht werden?

Ich kann mir leider wie gesagt nichts darunter vorstellen (Vor-/Nachteile) und würde mich über eine tolle Antwort oder ggf. Erfahrungsbericht freuen. Denn der Wiki-Artikel hilft mir z. B. überhaupt nicht weiter.

Gruß und vielen Dank

Hi,