• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vorbereitung] Blizzards Geheimnisse - Einblicke in bisher unbenutze Dinge

destrution

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Vorwort
Nach diesem Post im Com habe ich mich dazu entschlossen diese Sache zu übernehmen...
was heißt entschlossen, ich bin ja selbst neugierig :D
Darum gibt es hier nun eine Auflistung der ganzen Sachen, die ich so auftreiben konnte. Unterstützung hierbei habe ich durch den User Diablo2004 erhalten. Ist auch gut so, sonst wäre die Liste wahrscheinlich frühestens im Januar 09 Fertig :lol:
nee scherz, ich hoffe wir brauchen nicht sehr viel länger als ein paar wochen

Worum es hier eigentlich geht?
Nun, hier entsteht eine Sammlung von sämtlichen unbenutzten D2 Graphiken, Sounds und txt Einträgen... sämtlich im Sinne von: alle wenn wir keine übersehen :D
Aber auch so wird die Sammlung sicherlich umfangreich genug sein :)

Da hier leider nur 12 Bilder pro post zugelassen sind, muss ich wohl oder übel das Meiste verlinken. Stört hoffentlich keinen hier...

btw: wenn irgendjemand etwas weiß, was ich garantiert vergessen habe und er mir auch genau sagen kann wo ich dieses etwas finde (welches mpq archiv, welcher pfad, welche file...) kann er gern damit rausrücken :)

To do Liste: (X=unfertig, B=in Bearbeitung, F=Fertig*)
txt Einträge : X
Flipp Files : F
Inv Files : B
Monster : F
Missiles : X
Objekte : B
Overlays : B
Sounds : X
Sonstiges : X

*Fertig im Sinne von: hoffentlich fehlt nix mehr ;)

Inhalt

Vorwort (dieser Post)
To do Liste (dieser Post)
Inhalt (dieser Post)
1. txt Einträge (dieser Post)
2. Flipp Files (2.Post->link!)
3. Inv Files (3.Post->link!)
4. Monster (4.Post->link!)
5. Missiles (5.Post->link!)
6. Objekte (6.Post->link!)
7. Overlays (7.Post->link!)
8. Sounds (8.Post->link!)
9. Sonstiges (8.Post->link!)

1. txt Einträge

In den txt Files in den mpq Archiven stehen viele Infos, aber auch viel ungenutztes...

a) ... ... Ist noch nicht fertig die Baustelle hier -.-

2. Flipp Files

Flipp Files sind die Dropanimationen der einzelnen Gegenstände. Was nun nicht bei euch auf und ab hüpft seht ihr hier...

a) Verschiedene Potions
tjo, blizz scheint sehr viel mehr Getränke geplant zu haben, als sie letztendlich rein haben...
00elexier.gif
Elexier - keine Ahnung wozu das gut sein sollte... ist jedenfalls ein unique was das Aussehen betrifft...
Die Namen der nachfolgenden Dinger sind von mir ausgedacht... Ich vermute einfach mal, dass die so heißen sollten^^
Full Thawing Potion, Full Stamina Potion, Full Antidot Potion
Ansonsten hier noch verschiedene unbenutzte Vertreter von (höchstwahrscheinlich) Heil-, Mana- und was weiß ich noch was für Pötte^^
Rot: #1, #2, #3(FullHealing?)
00potred1.gif
, #4
Blau: #1, #2, #3
Grün
Orange
Purple
Gelb

b) Gems und Gold
gems scheinen ursprünglich auch ganz andere animationen haben zu können
und gold gabs sogar in blau Oo
Blaues Gold in klein, mittel, groß und in XXL
00bluegoldl.gif

sowie ein komisch anmaßender bunter Goldhaufen
00goldprism.gif
, flippt zwar nicht wirklich, war aber unter den ganzen hüpfenden Dingern und sieht wie eine Bodenanimation aus, deswegen ist das hier...
Wer weiß wozu diese gemdrops waren... Perfekte? oder doch irgendwelche... anderen^^
Weiß
00gemwhite.gif
Blau, Grün, Rot, Violett und Gelb

c) Uniquedropfiles
Spezielle Uniquedropfiles haben bisher nur der Anni und die Torch... Aber ich habe immerhin 4 weitere gefunden und zwar für
Scimitar
00scimitaruni.gif

sowie für verschiedene Armbrüste... Leicht, normal, schwer
00heavyxbuni.gif
und Repetierarmbrust
00rpetierxbuni.gif

d) Organe und andere kuriositäten
Organ dropps kennt ihr alle, zumindest auge, hirn und herz von kahlim, sowie horn von didi (was komischerweise das flipp file eines fangs hat^^)
Hier mal das Flipp von Horn
00horn.gif
Jewbone, Spleen
Schonmal gesehen, dass ein Monster seine ganze Seele (Soul)
00soul.gif
verloren hat? Oo
Dem Herb
00herb.gif
wurde ab expansion zwar ein item zugewiesen, welches aber nie ins game kam...
btw, was hat denn ne Kerze hier verloren...

e) Was sonst noch so verloren ging...
Ich weiß nicht genau was das darstellen soll, der Dateiname ist allerdings der der Charms sehr ähnlich...
00charm.gif

Viper Amu und Hellforgehammer mit eingenem File (benutzen gerade die Files von normalen Amus/Hammer)
Unbenutzes Pfeil?, Bolzen?, Buch und Buch Flipp...
Flipp einer unbenutzten, anscheinend Gidbinnähnlicher Waffe namens Decoydagger
Ich weiß nicht was sich Blizz dabei gedacht hat einen Invflipp (=Inventarflipp?^^) zu erstellen... ist zumindest Schwertähnlich, soviel ist sicher^^

3. Inv Files

Die Inventargraphiken... Auch hier gibt es einige kuriose Dinge zu sehen Oo

a) ... ... ähm ich bin kein D-Zug, lasst mir doch Zeit^^

4. Monster

Die Dinger, die zum wesentlichen Teil die Welt von Diablo beherrschen... bis wir sie ausradieren^^
Hier die Leute, die ihr so nicht besiegen könnt...
Note: Ich habe die Leichenanimation(Leichenbild) weggelassen, wenn ihr den letzten Frame der Todesanimation seht, dann seht ihr ja raktisch schon die Leiche selbst auch^^

a) Butcher
Ja, der Typ hat hier vollfunktionsfähige unbenutzte Animationen^^
hätte man imo anstatt Grissi/neben Grissi nach Tristram setzen sollen...
Angriff1, Tod, Gethit, Neutral, Laufen

b) Kamel
Hm jo, viel kann es nicht bei den Dingern, die vorhanden sind... man beachte die S1 animation, die sich irgendwie deutlicher von den beiden anderen unterscheidet
Neutral, S1, Laufen

c) D1 Figuren
Jop, Warrior, Sorceror und Rogue wurden (zumindest als Standbild in der TN (TownNeutral) animation) hier auch implementiert...
Warrior, Rogue, Sorceror

d) EvilHole
Dieses Ding kann nur Fallen ausspucken^^
In der Neutral Animation ist es unsichtbar
Tod, S3, S4

e) Elementals
Es gibt diese Dinger in Feuer, Eis und Gilft. Sie haben einen ähnlichen Bewegungsmechanismus wie das Willowisp und sterben nach dem ersten Angriff (Suizidminion)
Feuer: Neutral
00FireElemNU.gif
S1, Laufen
Eis: Neutral, S1, Laufen
Gift: Neutral, S1, Laufen

f) Gorgonen
Diese gibts leider nur stehend und laufend, eine Angriffsanimation exestiert nicht... schade eigentlich
Neutral Laufen
00GorgonWL.gif

g) Katapult
Katapulte gibts doch oder? Eigentlich schon, aber schaut euch mal die Sterbeanimation von dem Ding an^^
Angriff1 Tod
00KatapultDT.gif
Neutral

h) Kiste
Was diese, doch eigentlich normale Kiste hier verloren hat? Noch dazu wo sie doch im Spiel exestiert? Nun, sie kann angreifen...
Angriff1
00MephTrapchestA1.gif
Tod, Neutral

i) Minionspawner
Tjo sie machen was der Name schon sagt... Spawnen spawnen spawnen.
Angriff1(Spawn), Tod, Neutral

j) Quill Bear
Die meist benutzten unbenutzten Monster in mods^^
Angriff1, Tod, Gethit, Neutral, Laufen

k) Skeleton Archer
Tjo, eine etwas hässliche Abart der normalen Skelarcher... Ich kann sehr gut verstehen, warum sie es nie ins finale Spiel geschafft haben...
Angriff1
00SkelArchA1.gif
Tod, Gethit, Neutral, Laufen

l) Suckernest
Warum die niemals implementiert wurden weiß ich nicht, ich finde sie Ideal für den Jungle...
Tod, Neutral, S1(Spawn)

m) Sigebeastersatz?
Nun, zumindest vermute ich das... Allerdings ist das Imo ein schlechter Scherz eines Blizz mitarbeiters^^
Tod, Neutral, Laufen
00ToyRossWL.gif

n) Towerersatz?
Siehe vorgehendes... einfach ein schlechter Scherz...
Tod, Neutral

o) Wölfe
Wenn man sich die A1 (Angriff1) animation von denen ansieht, weiß man warum die nie drin gewesen sind... Aber anstatt das zu fixen muss man das natürlich gleich ganz draußen lassen^^
Angriff1
00WolfA1.gif
Tod, Gethit, Neutral, Laufen

p) Pflanze?
... oder was weiß ich was das darstellen soll^^
Vielleicht sollte das mal eine art Druidenranke werden?
Angriff1
00XZA1.gif
Tod, Neutral, S1, Laufen

q) Familiar
Dieser Typ sollte (soviel ich weiß) ein Necrobegleiter werden... mehr als eine Neutral Animation exestiert aber nicht von ihm...
Neutral

r) Vereinzelte, unbenutzte Animationen von benutzten Monstern
Hier ein paar einzelanimationen, welche niemals zu sehen sind... trotz präsenter Monster^^
Einer der Barbarenarten mit 2 Waffen (seien es die unbenutzten 2 Waffen Söldner oder die SigeBarabaren vor der Stadt) sollte wohl mal springen können.
Warum Cain eine voll funktionstüchtige Gethit Animation hat weiß ich auch nicht... von vielen NPCs sind sogar Angriff1 Animationen vorhanden, wo aber die Bilder dazu fehlen...
Der Goatman hat eine unbenutzte Angriff2 Animation
Die Akt2 Guard hat eine unbenutzte TownNeutral und TownWalk Animation
Die Akt4 Ritter sollten wohl mal beschworen werden können... oder zumindest sollten sie Aufstehen^^ Fighter, Mage
00KnightS3MGK.gif

Selbst die kleinen Stachelratten könnten evtl mit Angriff1 angreifen, wenn sie ein entsprechendes Benehmen zugesagt bekämen...
Ich weiß nicht wie ihr das seht, ich jedenfalls habe so eine Rogue weder rennen noch in S1 position dastehen sehen...
Der verfaulten Entweithen besitzten eine unbenutzte S2 Animation
00S2PutridDefiler.gif
wofür die wohl ist...
Auch Maggotbabys sollten wohl mal Gilft spucken und Untertauchen können
Der Summoner mit einer unbenutzten S1 Animation... (sollte damit wohl mal Telen können soviel ich gesehen hab)
Geister sollten wohl irgendwann mal Zaubern können
Zombies die aus Löchern kommen Oo
Zum Schluss der Akt3 merc...
Ich bin mir gerade relativ unsicher, was nun benutzt ist und was nicht... hier jedenfalls die Angriff1 und Zauber Animation mit einem Stab, einem Kitshield, einer Krone und einer schweren Rüstung (golden)

s) Paladins Feuerschwert
Jo, der Pala sollte mal ein Feuerschwer bekommen... warum dies nicht geschehen ist, sieht man an dem Fehlen der BlockAnimation sowie den Fehlerhaften Animationen A1(Angriff1), A2(Angriff2), S1(Schildstoß), SC(Zauber), WL(Laufen)
Wer das Ding mal in Ruhe betrachten will, dem empfehle ich die Neutral oder Townneutral Animation...
Angriff1 Angriff2, Gethit, Neutral, Rennen,
S1
00PaFlameswordS1.gif
Zaubern
00PaFlameswordSC.gif
Townneutral, Laufen

5. Missiles

Jaaaa, das sind die Dinger, die dauernd durch die Luft fliegen, meistens ein wenig aua machen und dabei öfters auch noch schön Funkeln^^
Hier seht ihr erstmals was ihr wirklich verpasst habt...

a) ... ... *pfeif**pfeif**pfeif* ... hm? ... nein ich bin hier noch nicht fertig, wieso? ... was dagegen? oO

6. Objekte

Jup, das sind die Dinger, die nur mal so rumstehen, vielleicht dann und wann mal eine kleine Bewegung ablassen und allgemein das Gebiet verschönern...
Welche Dekoration ist nun also abhanden gekommen?...

a) ... ... jajaja blablabla ich mach ja schon sobald ich kann...

7. Overlays

Hm wie soll man die nun am besten beschreiben...
Das sind einfach Sachen, die z.B. während des castens/sterbens oder sonstigen krimskrams passieren. Ein Beispiel dafür ist die feurige Animation beim Tod vom Thornhulk...
Darunter fallen allerdings auch solche Sachen wie Schreine, auren ect
lasst euch einfach überraschen...

a) ... ... dumdidumdidumdidumdidum ... didumdidum ... didumdidum ... ...

8. Sounds

Also da habt ihr wirklich was verpasst bisher...
Wenn ihr z.B. mal einen schwulen Baal hören wollt, hier ist die Gelgegenheit^^

a) ... ... ... ich sagte doch, kommt zeit kommt post ... ... ...

9.. Sonstiges

Alles was so nicht in die obigen Kathegorien passt... viel Spass beim anschauen

a) ... ... ... ... ... ... ... ... ... das hier ist das letzte Thema, und auch wenn es nicht unbedingt heißen muss, dass dieses automatisch als letztes Fertig wird... ... laut meinen Planungen wird es als letztes Fertig^^

*freu* da bin ich ja auch vorgekommen :D
Ich erwarte ein wenig Danke ihr Vögel :autsch: :flame:
Ich wollte nur sagen, dass ich den Thread jetzt (wie man sieht) endlich gefunden habe :rolleyes:
Gute Auflistung, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt :eek: aber trotzdem: :top:
auf eine gute Zusammenarbeit^^ aber derweil klappts ja ganz gut :P

PS: schäm dich -.- das müsste alles schon längst auf dem Tisch liegen :D

Mfg :flame:Mat:flame:

wenn dirs net passt kann ich dich auch wieder rausstreichen :p

im laufe des abends werde ich das ganze noch ein wenig erweitern, mal sehen zu was ich heute nach diesem tag noch in der lage bin -.-

xD was führst du denn auf -.- naja heute und morgen kann ich lange helfen :D da geht schon noch einiges, und wen du auch da bist, machen haben wir das schon bald :flame: aber ich muss auch an einem Projekt arbeiten^^

Mfg :flame:Mat:flame:

Zurück
Oben