• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschau Patch 1.1.4

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
567
1.1.4 Build #45125 (Alle Plattformen) – 12. September 2023

Gameplay-Updates​

  • Der Gesamterfahrungsbonus für den saisonalen Segen der „Urne der Aggression“ wurde von 8 % auf 20 % erhöht.
Kommentar der Entwickler: Wir haben den Gesamterfahrungsbonus der Urne der Aggression erhöht, um den saisonalen Segen wirkungsvoller zu machen und Spielern, die Stufe 100 anstreben, zu helfen, diese etwas schneller zu erreichen.

Behobene Fehler​


Zugänglichkeit​

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die Namen von Gegnern nicht lesen konnte.

Quests und Events​

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gegenstände „Loraths Stangenwaffe“ und „Seltsames Amulett“ aus der Quest „Fehlende Teile“ nicht aufgehoben werden konnten, nachdem man sie fallen gelassen und die Stadt per Reittier wieder betreten hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Fortschreiten in der Quest „In Gedanken bei der Gans“ blockiert werden konnte, wenn der Spieler sich über das Stadtportal teleportierte oder das Spiel unmittelbar nach der Platzierung von Tavishs Dolch verließ.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abschluss des Events „Würgende Masse“ nicht mit Gold belohnt wurde.

Sonstiges​

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Dialogoption für Kres nicht richtig angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Prozentsatz für den Abschluss der Saisonreise im Saisonmenü den Fortschritt des zuletzt angesehenen Kapitels anstelle des aktiven Kapitels anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung, dass das Inventar voll ist, unerwartet erscheinen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abschluss eines Ziels der Saisonreise der Tunnel der Boshaftigkeit keine Punkte brachte, wenn das Herz am Ende nicht eingefangen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Voice-Over-Zeilen für die folgenden Spott-Emotes nicht wiedergegeben wurden:
    • Ich vernichte Euch!
    • Ihr werdet sterben!
    • Ich zerreiße Eure Seele!
    • Sterbt!
    • Euer Untergang wartet!
  • Verschiedene visuelle, Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
Quelle

Der Patch geht am 12.09.2023 live.
 
Nichts weltbewegendes, den Exp-Bonus kann ich brauchen, wenn ich in der Season noch eine brauchbare Stufe erreichen will (geht es Richtung Level 100 eigentlich "wie bisher" bei den Stufenanstiegen weiter oder wird die Kurve da (wie in D2) exponentiell?)

Und Stabilitätsverbesserungen fänd ich gut, sowohl heute als auch Vorgestern waren die Server so ranzig, dass ich mitten im NMD rausgeflogen bin (und das Siegel ist natürlich futsch...). Und ich war auch noch allein da drin! Vorher hab ich wochenlang gespielt ohne Aussetzer, ist grad irgendwas anders??
 
Nichts weltbewegendes, den Exp-Bonus kann ich brauchen, wenn ich in der Season noch eine brauchbare Stufe erreichen will (geht es Richtung Level 100 eigentlich "wie bisher" bei den Stufenanstiegen weiter oder wird die Kurve da (wie in D2) exponentiell?)

Und Stabilitätsverbesserungen fänd ich gut, sowohl heute als auch Vorgestern waren die Server so ranzig, dass ich mitten im NMD rausgeflogen bin (und das Siegel ist natürlich futsch...). Und ich war auch noch allein da drin! Vorher hab ich wochenlang gespielt ohne Aussetzer, ist grad irgendwas anders??
Bei mir hat es die Serverstabilität und die Performance allgemein massiv verbessern, als ich Crossplay abgeschaltet habe.
Die ganzen Konsolenplebs haben scheinbar Leitungen aus Holz :lol:

Ontopic
Der Patch ist schon ziemlich langweilig.
Bonus XP meiner Meinung nach auch völlig Wurst. XP war nie ein Hauptkritikpunkt
 
Laut Reddit ist der XP-Bonus additiv und daher weniger wert in den hohen Weltstufen. Wenn man schon 200% hat, ist da der Gewinn von 208 auf 220 jetzt nicht weltbewegend, sondern eher das, was man grob erwartet, wenn man 8% mehr XP liest.
Ansonsten hat der Patch noch 10 Bugfixes. Denke mal alles was wie Content + Feature aussieht wird für Season2 gespart (sehr kleiner Patch verglichen mit den vorherigen).

geht es Richtung Level 100 eigentlich "wie bisher" bei den Stufenanstiegen weiter oder wird die Kurve da (wie in D2) exponentiell?

Jedes Lvl benötigt ein wenig mehr, aber es gibt keine XP-Strafe wie in D2. Bleibt also ziemlich linear
 
Ist halt ein Mini-Patch zwischendurch…alles was sich im Versions-Bereich A.B.X abspielt, schaue ich mir gar nicht groß an 😅
 
Ich mag den XP-Skill-Verlauf von Diablo 2 ganz gerne. Man hat bei den meisten Builds spätestens ab Level 90 genug Mächtigkeit und die letzten Level dauern dann relativ lange. Wenn man die 99 knacken mag, hat man gut zu tun, speziell, falls man alleine spielt. Seitdem es Terrorzonen in D2R gibt, ist das allerdings gut machbar. Im Gegensatz dazu ist der Verlauf bei D4 relativ linear. Ich meine sogar im letzten Viertel wird das Leveln sogar erst mal schneller, weil die gängigen Builds erst richtig rund laufen und noch mal deutlich an Fahrt aufnehmen. D4 braucht fraglos eine Menge Nachbesserungen, aber definitiv keinen XP-Bonus meiner Meinung.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass D4 sich zäh anfühlt, wenn man die schwächeren Builds spielt. Bloß da muss auch anders nachgebessert werden als mit so einem Bonus.
 
Ich mag den XP-Skill-Verlauf von Diablo 2 ganz gerne. Man hat bei den meisten Builds spätestens ab Level 90 genug Mächtigkeit und die letzten Level dauern dann relativ lange. Wenn man die 99 knacken mag, hat man gut zu tun, speziell, falls man alleine spielt. Seitdem es Terrorzonen in D2R gibt, ist das allerdings gut machbar. Im Gegensatz dazu ist der Verlauf bei D4 relativ linear. Ich meine sogar im letzten Viertel wird das Leveln sogar erst mal schneller, weil die gängigen Builds erst richtig rund laufen und noch mal deutlich an Fahrt aufnehmen. D4 braucht fraglos eine Menge Nachbesserungen, aber definitiv keinen XP-Bonus meiner Meinung.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass D4 sich zäh anfühlt, wenn man die schwächeren Builds spielt. Bloß da muss auch anders nachgebessert werden als mit so einem Bonus.
Man merkt einfach, dass D2 relativ Item-unabhängig ist und ein Build primär durch die Skills definiert ist.
Während Builds in D4, genau wie auch D3, erst durch gewisse Items enabled werden. Hat man diese Items nicht, ist der Build im besten Fall spürbar schwächer und im schlechtesten Fall unspielbar.
Daher rührt wohl das Gefühl, dass gewisse Builds erst zu einem bestimmten Zeitpunkt an Fahrt aufnehmen. Nämlich dann, wenn man die richtigen Items gefunden hat.
 
Man merkt einfach, dass D2 relativ Item-unabhängig ist und ein Build primär durch die Skills definiert ist.
Während Builds in D4, genau wie auch D3, erst durch gewisse Items enabled werden. Hat man diese Items nicht, ist der Build im besten Fall spürbar schwächer und im schlechtesten Fall unspielbar.
Daher rührt wohl das Gefühl, dass gewisse Builds erst zu einem bestimmten Zeitpunkt an Fahrt aufnehmen. Nämlich dann, wenn man die richtigen Items gefunden hat.
Zu D2: gilt nur für Caster.. alles was selbst drauf haut braucht schon zwingend Items.
Zu D4: Kann sein.. allerdings habe ich den Einfluss des Paragon-Boards als Urheber empfunden. Alle Aspekte und Items (auch die wenigen wichtigen Uniques) hatte ich schon relativ früh.
 
Nämlich dann, wenn man die richtigen Items gefunden hat.
Oder im Paragonboard die Schadenserhöhenden Knoten freigespielt bekommt, zumindest ist das auf meinen Bogen/Armbrust-Jägern jeweils ein massiver Schub der da on Top auf die Waffen hinzukommt, 20+ % mehr Schaden (verstärkt noch durch Glyphen) oder Infusionsschäden ist schon extrem und wenn die Boards bei den anderen Klassen ähnlich aufgebaut sind (wovon ich ausgehe), dann ist der eigentliche Schub der, der durch die Paragonknoten kommt, klar sind auch Items wichtig abhängig von den Boni die von dort dann kommen - kann die Kombination aus beidem schon extreme Ausmaße annehmen.
Die Itemization wird zwar oft kritisiert, aber wenn ich die Augen offen halte und auf bestimmte Boni, die eben auch nur auf bestimmten Itemslots überhaupt auftauchen können achte, kann ich mir ein extrem geiles Equipment zusammen stellen, sofern ich es denn auch so finde wie ich es mir wünsche, 99% sind Schrott, aber dieses eine Prozent finden fühlt sich dann schon wieder richtig gut an.

Die 20% statt der 8% XP-Bonus nehme ich natürlich gerne mit, ob das allerdings dazu führt, meinen ersten 100er zu bauen, mal abwarten.
 
Naja, 100 ist mein (einziger) Char schon eine Weile, jetzt gehts ans Gear-Optimieren um langsam mal NMD > 80 laufen zu können.
Aber ich finde das Paragonboard schon auch extrem wichtig. Das vollständig auszunutzen ist ein Riesenboost.
 
Naja, 100 ist mein (einziger) Char schon eine Weile, jetzt gehts ans Gear-Optimieren um langsam mal NMD > 80 laufen zu können.
Aber ich finde das Paragonboard schon auch extrem wichtig. Das vollständig auszunutzen ist ein Riesenboost.
Ich habe Jägerin auf 100 gespielt.
Angefangen und bis 50 habe ich Schraubklingen gespielt. Das war überhaupt nicht meins - also auf Sperrfeuer umgebaut. War zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Problem. Da habe ich dann solange einen Mid-Build gespielt bis ich alle wichtigen Glyphen auf 15 hatte. Der danach folgende "Endgame" build lief dann perfekt bis 100. Habe in 55-60ern gelevelt.
Das ganze ist aber soweit ich es verstanden habe nicht dafür gedacht hohe NDs zu pushen. Dafür gibt es andere spezialisierte, langsamere, stabilere Builds. Lange Rede.blabla. ich denke es ist besser komplett auf einen 100er Build umzubauen als das Gear zu optimieren und da trotzdem nicht weiter zu kommen. Ich kann zB 80+ noch solo machen und ab 90+ ist der Char 1Hit. (An dem Punkt habe ich dann die Lust verloren:/)
Vielleicht hatte ich auch einfach Dropluck oder bin schneller zufrieden als du mit den Rolls auf dem Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der danach folgende "Endgame" build lief dann perfekt bis 100. Habe in 55-60ern gelevelt.
Dass es bis Char-Level 100 geht und NMD bis Level 100 gibt (welche dann aber ein deutlich höheres Monsterlevel als 100 aufweisen) verwirrt mich immer wieder. Z.B. dachte ich, du hättest mit dem Endgamebuild perfekt bis NMD 100 gespielt, nachdem du in 55-60ern auf MaxCHARlevel gelevelt hast. Dann kam die Verwirrung mit ...
Ich kann zB 80+ noch solo machen und ab 90+ ist der Char 1Hit. (An dem Punkt habe ich dann die Lust verloren:/)
... und dann die Erleuchtung, dass ich beides mal wieder durcheinander gebracht habe. Das aber nur so am Rande :ugly:

Was versteht ihr denn unter "Oneshot" (bzw. welche Angriffe sind das)? Nur damit ich weiß, was auf mich zukommt, wenn ich ab 18.10. dann Rogue spiele.
Bei diesen Bogenleichen, bei den anstürmenden Bullen, den angesprungen kommenden Kanibalen, [hier noch 100 weitere einsetzen] bin ich das immer, auch mit Barriere. Gleiches bei den NMD-Effekten wir den Vulkandingern, dem Stein der einem folgt, dem Schatten der einem folgt use.
Ein normaler Skelettbogenschütze, der micht trifft, wenn ich gerade keine Barriere habe, haut mich direkt aus den Socken in einem 51er NMD. Mit Barriere im Normalfall nicht, da bleibt ein bisschen Leben übrig. Und blöderweise spiele ich im Nahkampf, mehr oder weniger.
 
Willkommen im Club :D
Alle deine Trigger +, allerdings sind die Offscreen-Killer wie die Bogenleichen die schlimmsten. Der/die Rogue ist halt nicht tanky. Du kannst DR statten, allgemein bzw. für entfernte oder nahe Gegner. Elementar-DR natürlich auch. Aber das meiste kommt woanders her: Aspekte die Dir 20% DR geben wenn du gerade Schaden gemacht hast und bis zu 30% Rüstung wenn du Schaden machst .... sprich, wenn du rumläufst um die nächsten Gegner zu suchen und ein paar Sekunden keinen Schaden machst bist du in diesem Situationen ab ca. NMD 65-70 (fast immer) oneshot.
In der jetzigen Season gibts ja noch das Herz mit bis zu 20% Schadensunterdrückung. Auch nett, ändert aber nichts am Befund :lol:
 
Also wie gesagt, ich habe das nicht weiter verfolgt. Ich habe ein 73er gemacht.. hat auf anhieb geklappt..
dann übermütig ein 100er 😂.. keine Chance..
dann ein 94er.. das gleiche..
Dann ein 84er.. ging wieder problemlos.. mit vorsichtiger Spielweise

Dann keine Lust mehr gehabt. 🤷‍♀️

Ansonsten habe ich alles schon auch auf Überlebensfähigkeit ausgerichtet, so wie @DameVenusia das schon erwähnt hat.
Einen Butcher kann ich zB mit ein bisschen ausweichen kaputt bekommen ohne zu schwitzen bis ca. 60.
 
Ja gut. Ob die Urne der Aggression nun im gesamten mehr EXP gibt, ist mir relativ hupe. Wenn ich irgendwann mal Lvl100 werden wollte, dann schiebe ich meine Asche da rein, aber das ist aktuell gar kein Ziel.
Aktuell sammeln sich die Level einfach so an - wenn ich denn mal spiele.
 
Zurück
Oben