To4d
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Gud'n Abn'd liebes Forum.
Es ist mal wieder Zeit für was neues. Bissl Abseits vom Mainstream.
Und zwar die Nova-Sorc welche mit zu 0.9 Zeiten schon viel Spaß bereitet hat.
Allerdings habe ich einige "Probleme" mit dieser. Der Schaden passt und ansich ist die Sorc auch stabil. Habe mich an ES Skillung probiert und mit MaxBlock. Aber beides nervt irgendwo.
Ich weiß, die Sorc ist kein Hammerdin oder TS-Stormer.. Trozdem möchte ich ne agressive Sorc ohne ständig Pötte saufen zu müssen. Reintelen, Nova spammen und weiter gehts - so stell ich mir das vor.
Will aber nicht so ganz nach meinen Vorstellungen.
Auf die Skillung werde ich nicht weiter eingehen. Ist eine reine Nova-Sorc und viel falsch machen kann man dort nicht. Bei der ES-Sorc wurde natürlich Tele sowie ES gemaxt, bei der MB natürlich nichts
ES-Variante: Hatte ~ 2.700 Mana mit Bo bei ~900 Leben. Geht echt ganz gut. Allerdings machen mir die ein oder andern Mobs probleme. Bei Manaburnern ist es oft schnell zuende. Im CS leert sich die Kugel bei den Giftfürsten-Siegelmobs auch recht schnell. Eigentlich bei allem, was viel Elementaren Schaden anrichtet. Geht zwar meistens aber des öfteren denk ich mir auch nur "was zum?!"
Un des NERVT mich
Equipment:
Helm: Griffon
Rüstung: CoH
WaffenSlot#1: Eschutas / Spirit
WaffenSlot#2: Cta / Spirit
Amulett: Maras
Ringe: 2xSoj
Gurt: Arach
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Aldurs
Inventar: Anni, Torch, 5 Skiller, keine nennenswerte sc's
MaxBlock-Variante: Jo, damit sterben echt selten. Gibt vielleicht auch die ein oder andere Supermob+Fana kombination die einen fix umbringen kann aber kommt doch recht selten vor. Hab mit der Skillung ~1400life und ~700mana mit Bo. Und da ist das Problem: MANA.
Die Kugel geht viel zu schnell leer, dh ich bin ständig am süfffffeln. Im CS wirds dann ganz böse (Ich liebe CS) da die blöden Geister auch noch an der Kugel lutschen.
Equipment:
WaffenSlot#1: Hoto / Storm
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: WW's
Inventar: Anni, Torch, 5 Skiller, keinen nennenswerten sc's
Söldner:
Waffe: Infinity
Rüstung: Verrat
Helm: Andariels
Act2 NM defensiv - Frostaura
Bei beiden Varianten hat die Sorc maximale Resistenzen.
Mir stellt sich halt die Frage, ob man es irgendwie hinbekommt, Manahaushalt und Überleben, ohne ständig von Pots abhängig zu sein, unter einen Hut bringen kann.
Mal einen Trank trinken hab ich ja nix gegen.. Aber bei der MB-Variante war ich ja nurnoch am saufen. Und die ES-Variante ist halt fast One-Hit wenns Kügelchen alla ist. (Es gibt viel zuviele Manaburner in dem Spiel! Grml)
Was würdet ihr empfehlen? Gibts einen gutem Mittelweg den ich übersehen habe?
Oder bleibt mir einfach nichts anderes übrigt, als defensiver zu spielen?
ES oder MB, womit werd ich auf lange Sicht weniger Frustmomente erleiden?
Mfg To4d
Es ist mal wieder Zeit für was neues. Bissl Abseits vom Mainstream.
Und zwar die Nova-Sorc welche mit zu 0.9 Zeiten schon viel Spaß bereitet hat.
Allerdings habe ich einige "Probleme" mit dieser. Der Schaden passt und ansich ist die Sorc auch stabil. Habe mich an ES Skillung probiert und mit MaxBlock. Aber beides nervt irgendwo.
Ich weiß, die Sorc ist kein Hammerdin oder TS-Stormer.. Trozdem möchte ich ne agressive Sorc ohne ständig Pötte saufen zu müssen. Reintelen, Nova spammen und weiter gehts - so stell ich mir das vor.
Will aber nicht so ganz nach meinen Vorstellungen.
Auf die Skillung werde ich nicht weiter eingehen. Ist eine reine Nova-Sorc und viel falsch machen kann man dort nicht. Bei der ES-Sorc wurde natürlich Tele sowie ES gemaxt, bei der MB natürlich nichts
ES-Variante: Hatte ~ 2.700 Mana mit Bo bei ~900 Leben. Geht echt ganz gut. Allerdings machen mir die ein oder andern Mobs probleme. Bei Manaburnern ist es oft schnell zuende. Im CS leert sich die Kugel bei den Giftfürsten-Siegelmobs auch recht schnell. Eigentlich bei allem, was viel Elementaren Schaden anrichtet. Geht zwar meistens aber des öfteren denk ich mir auch nur "was zum?!"
Un des NERVT mich
Equipment:
WaffenSlot#1: Eschutas / Spirit
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Aldurs
Inventar: Anni, Torch, 5 Skiller, keine nennenswerte sc's
MaxBlock-Variante: Jo, damit sterben echt selten. Gibt vielleicht auch die ein oder andere Supermob+Fana kombination die einen fix umbringen kann aber kommt doch recht selten vor. Hab mit der Skillung ~1400life und ~700mana mit Bo. Und da ist das Problem: MANA.
Die Kugel geht viel zu schnell leer, dh ich bin ständig am süfffffeln. Im CS wirds dann ganz böse (Ich liebe CS) da die blöden Geister auch noch an der Kugel lutschen.
Equipment:
WaffenSlot#1: Hoto / Storm
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: WW's
Inventar: Anni, Torch, 5 Skiller, keinen nennenswerten sc's
Söldner:
Waffe: Infinity
Rüstung: Verrat
Helm: Andariels
Act2 NM defensiv - Frostaura
Bei beiden Varianten hat die Sorc maximale Resistenzen.
Mir stellt sich halt die Frage, ob man es irgendwie hinbekommt, Manahaushalt und Überleben, ohne ständig von Pots abhängig zu sein, unter einen Hut bringen kann.
Mal einen Trank trinken hab ich ja nix gegen.. Aber bei der MB-Variante war ich ja nurnoch am saufen. Und die ES-Variante ist halt fast One-Hit wenns Kügelchen alla ist. (Es gibt viel zuviele Manaburner in dem Spiel! Grml)
Was würdet ihr empfehlen? Gibts einen gutem Mittelweg den ich übersehen habe?
Oder bleibt mir einfach nichts anderes übrigt, als defensiver zu spielen?
ES oder MB, womit werd ich auf lange Sicht weniger Frustmomente erleiden?
Mfg To4d
Zuletzt bearbeitet: