• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vorschlag] Bzgl. diverser Threads

DFens666

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
5
:hy:

Da ich mir mal eben ein wenig den " [Quickguide] The Sorceress Resolution" (Link) Thread aus dem Wegweiser durchgelesen habe, finde ich, dass dort an ein paar stellen Verbesserungen vorgenommen werden sollten.

Konkret ein paar Sachen, die mir pers. nicht so gefallen:
- Skillung bei einigen Builds verbesserungswürdig
- Items nicht überall treffend (Besonders CoH, die quasi als one and only da steht^^. aber auch ein paar andere)
- Nova und Hydra raus, ich finde, dort sollten eigentlich die beliebteren Sorce builds rein. Nova und Hydra werden eigentlich nicht so häufig gespielt.
Feuerball und Meteor sind einzeln behandelt, es ist aber eigentlich die selbe Sorce^^
Mein Vorschlag wären die 3 (4) one-ele Varianten, Blizzard, CL/L, FB/Meteor und (FO).
Dazu FO/FB/(Meteor) auf jeden Fall. Blizz/FB würde ich auch reinnehmen. Ob man FO/FW braucht, weiss nicht, würde eigentlich verneinen. Andere Ideen?
- Stats sind auch nicht unbedingt optimal in Zeiten von Insight^^

Wenn gewollt, kann ich das gerne übernehmen, aber ich dachte, ich frag vorher mal. würde das layout wahrscheinlich weiter verwenden, aber das würde ich mir überlegen. Zumindest als Grundlage kann man ihn verwenden :D
(das ist auch an unsere Sorce Mods gerichtet die Frage :p)

So viel zu dem Thread.
Mein Wunsch wäre noch, die beiden Threads in den Wegweiser/Archiv zu übernehmen:
Sinnfreiheit einzelner Talset Teile von Onkel Wilfried
FO/FB Skillreihenfolge von mir :clown:

Ich habe RCA ewig nich mehr gesehen. Der Thread ist quasi nen Relikt aus der Urzeit. Wir dürfen in anderen Werken ohne Erlaubnis nicht rumbauen, daher machen wir das nicht ;) Sofern er das nicht explizit sagt, dürfen wir das nicht.

Zu den Threads, bei ersterem Stimme ich zu. Ich würde es hier noch toll finden, wenn Onkel Wilfried das noch vom Layout etwas aufpeppt. Verlinken kann man ihn, ins Archiv kommt er noch nich. Weil, im Archiv kann er nichts mehr dran ändern. Und wenn er was ändern will, dann muss der erst wieder rausgeschubst werden. So warten wir damit bis er endgültig final is.

Zum zweiteren, also deinen. Der Skillreihenweg ist in dem Sinne optional und es gibt seeeeeehr seeeeehr viele verschiedene Möglichkeiten, um genau zu sein endlich viele :p
Den den du gewählt hast ist rechnerisch manchmal falsch. Du kommst damit nicht immer auf optimale Werte. Beispielsweise direkt im ersten. Du maxt Fb nahezu bis lvl 27 (nicht ganz, dahern ur nahezu ;)). Du achtest hier aber keinesfalls aufs Equip. Unter einigen Umständen ist es sinnvoller Fb und Fbolt nicht weiter als 4 Skillpunkte vom Level unterscheiden zu lassen, weil der Schaden so maximiert wird. Wenn man im Endeffekt eh den Fbolt nahezu maxt, so sollte man zu anfang diese Skillung beachten. Das wiederrum kann man aber nur sehr schlecht, weil man eben das Equip nicht kennt ;) (Beispiel 5 Skillplus, Fb auf 15, 1 Fbolt wegen Durchgang und einmal Fb 10 und Fbolt 6 - zweiteres bringt mehr Schaden.)
Ich würde es eher in einen Guide einbauen, und nicht als eigenen Thread verlinken. Aber wenn du den Thread noch etwas ausbaust, beispielsweise etwas konkretisierst, ala, was ist wenn ich 5 Skillplus oder 10 Skillplus (oder meinetwegen noch feiner fächern) habe, wie skille ich dann und natürlich dann optimierst ;) - dann wäre es locker nen eigener Thread im Wegweiser wert :)
Momentan isses halt einfach nur DEIN Weg anfangs zu skillen, aber kein optimierter. Jeder der nen Guide beispielsweise den von Ber gelesen hat, sollte sich das aus den Fingern saugen können ^^ Nen optimierter Hingegen, das bekommen die wenigsten hin :) Das würde den Thread dann sehr wertvoll machen :)

//€ Onkel Wilfrieds is nu im Wegweiser ;)
Da ich denke du baust deinen auf meine Bitte noch etwas um :p verlink ich deinen denn da drin sobald du fertig hast ^^ Wenn du Fragen zu irgendwas bzgl. des Themas hast PM an mich oder im Thread posten, dann schauen wa mal :)

Kamikaze1464 schrieb:
Weil, im Archiv kann er nichts mehr dran ändern. Und wenn er was ändern will, dann muss der erst wieder rausgeschubst werden.

Editieren geht wunderbar im Archiv. Hat dich niemand eingewiesen?

Ich muss den Thread mal irgendwann neu schreiben und mit Tabellen und so machen. :) Aber irgendwie wenig Kappa ATM.

Kamikaze1464 schrieb:
Ich habe RCA ewig nich mehr gesehen. Der Thread ist quasi nen Relikt aus der Urzeit. Wir dürfen in anderen Werken ohne Erlaubnis nicht rumbauen, daher machen wir das nicht ;) Sofern er das nicht explizit sagt, dürfen wir das nicht.

Deshalb meinte ich ja neu machen^^
Würde das auch übernehmen (demnächst)
Finde ich sinnvoller, als den anderen drin zu lassen.

Zum zweiteren, also deinen. Der Skillreihenweg ist in dem Sinne optional und es gibt seeeeeehr seeeeehr viele verschiedene Möglichkeiten, um genau zu sein endlich viele :p
Den den du gewählt hast ist rechnerisch manchmal falsch. Du kommst damit nicht immer auf optimale Werte. Beispielsweise direkt im ersten. Du maxt Fb nahezu bis lvl 27 (nicht ganz, dahern ur nahezu ;)). Du achtest hier aber keinesfalls aufs Equip. Unter einigen Umständen ist es sinnvoller Fb und Fbolt nicht weiter als 4 Skillpunkte vom Level unterscheiden zu lassen, weil der Schaden so maximiert wird. Wenn man im Endeffekt eh den Fbolt nahezu maxt, so sollte man zu anfang diese Skillung beachten. Das wiederrum kann man aber nur sehr schlecht, weil man eben das Equip nicht kennt ;) (Beispiel 5 Skillplus, Fb auf 15, 1 Fbolt wegen Durchgang und einmal Fb 10 und Fbolt 6 - zweiteres bringt mehr Schaden.)
Ich würde es eher in einen Guide einbauen, und nicht als eigenen Thread verlinken. Aber wenn du den Thread noch etwas ausbaust, beispielsweise etwas konkretisierst, ala, was ist wenn ich 5 Skillplus oder 10 Skillplus (oder meinetwegen noch feiner fächern) habe, wie skille ich dann und natürlich dann optimierst ;) - dann wäre es locker nen eigener Thread im Wegweiser wert :)

Also der Grundgedanke war ja an sich, die Leute davon abzubringen, als erstes den IBo zu skillen, weil sie dadurch massig schaden verlieren, sowohl beim durch spielen, als auch später auf hölle, weil man kein 2. Element hat^^

Ich würde ausserdem sagen, dass nur im 1. die Skillung u.U. nicht optimal ist.
Bei Variante 2+3 wird es ja sowieso eher durch den Meteor betimmt die Skillung.

Ok, also Variante 1, da sieht mein vorschlag ja so aus bis lvl 29:
FBo: 6 (4, mit Eisrüstungen)
FB: 14 (13 mit Frostrüstungen, 11 wenn man akt 4 Q1 nicht in FB investiert)
Ab 30 ist der Unterschied egal, da wir FO benutzen.

Wenn ich jetzt mit 4 allskills (mehr dürfte bis dahin nicht gehen (Spirit, Bauernkrone, +1 Amu), SOJs mal aussen vor) und Mages rechne, ist das 6/14 > 7/13 vom dmg, um genau 1 :D

Bei 4/13 sieht es anders aus.
Da wäre 5/12 > 4/13, auch wieder mit 1 dmg Vorsprung^^
Der Unterschied ist marginal.

Ok, der vollständigkeit halber mit 2 SOJs:
Hier wäre 7/13 > 6/14, um 3 dmg.
Mit Frostrüstungen wäre selbstverständlich auch eine andere Verteilung ein wenig besser. 6/11 >> 4/13. Hier wäre der dmg Unterschied 6.

Wo ich vllt noch drauf eingehen sollte, ist, nachdem man FO/CM ausgebaut hat, da vllt noch, je nach equip, schreiben sollte, wie man FBo/FB verteilen sollte.
Eben steht da ja noch "xx-xx FBo und FB ausbauen".
Das ist aber wirklich sehr equip abhängig, aber wenn du willst, würde ich mal schauen, was sich da lohnen würde.

also ich konnte das ohne Modrechte damals nicht

Also es geht defininitv. Solange kein Schloss vorne dran ist. Ich editiere ja bei mir auch in den Guides rum ;).

Möchte - wenn wir schon dabei sind - mal anmerken, dass das Archiv sowieso nicht mehr stimmt :p da passen die Autoren nicht mehr. Scheint alles verschoben.
Es gab glaube ich mal das gleiche Problem im Strat Archiv.

D-Fens666 schrieb:
Deshalb meinte ich ja neu machen^^
Würde das auch übernehmen (demnächst)
Finde ich sinnvoller, als den anderen drin zu lassen.
hm, gut, überarbeiten würde nicht sehr lang dauern. Ich würde es jetzt nicht so hohe Priorität einräumen. Sagen wirs mal so :p Wer sich mit Sorcs auskennt, der wird da nich reinschauen, und wer sich nich auskennt, sollte lieber nen richtigen Guide lesen ^^

Also wenn du es überarbeiten willst, tu dir keinen Zwang an ^^ Poste es dann einfach hier im Turm, dann darf jeder nochmal seinen Senf dazugeben, du überarbeitest es nochmal, und dann sollte es denke ich gut brauchbar sein ^^

Du musst es ja nicht nur überarbeiten, sondern kannst es auchetwas schicker machen und so ^^ (also kurz gesagt, mehr pÜnk rein \o/ )

Zu deinem Thread ausm ersten Post. Eventuell kann man auch einfach nur die 3 Tabellen nochmals unterteilen, in 0 Skillplus, 2 Skillplus, 4 Skillplus und anhand dieser Skillpunkte optimieren. Im Prinzip isses dann jetzt nur noch ne Fleissaufgabe ^^ das ausrechnen musst du ja nicht so wirklich selber machen, dafür kannst du meine Exceltabelle nehmen und bissl rumspielen :) Oder hassu ne bessere Idee? :)

Und nochwas anderes ^^ du schreibst immer
31-xx
xx-xx
xx-xx
...
das könnte man noch umändern in
31-k
k+1-m
m+1-n
^^

Joa, wie du es im Endeffekt machst ist dir überlassen :)

Kamikaze1464 schrieb:
Du musst es ja nicht nur überarbeiten, sondern kannst es auchetwas schicker machen und so ^^ (also kurz gesagt, mehr pÜnk rein \o/ )

Wie gesagt, kann ich machen, wenn ich lust habe :ugly:
(so viel in der Schule zu tun, da will man auch zwischendurch mal was anderes machen :D)
So in etwa? :clown:

Zu deinem Thread ausm ersten Post. Eventuell kann man auch einfach nur die 3 Tabellen nochmals unterteilen, in 0 Skillplus, 2 Skillplus, 4 Skillplus und anhand dieser Skillpunkte optimieren. Im Prinzip isses dann jetzt nur noch ne Fleissaufgabe ^^ das ausrechnen musst du ja nicht so wirklich selber machen, dafür kannst du meine Exceltabelle nehmen und bissl rumspielen :) Oder hassu ne bessere Idee? :)

Vllt nicht ganz so kleine Intervalle, der Schaden schwankt ja auch nicht so stark bei kleineren Veränderungen. Also im Grunde isses dann auch nicht so schlimm :ugly:
Ich würde vllt 0, 4, 8, 12 machen. (Wobei 0 quasi eben ist)
Edüt:
Ob das der Übersichtlichkeit gut tut, weiss ich allerdings nicht :lol:
Edit 2:
Doch noch mal die Intervalle überdenken.
0-4 Ist das, was ich bis jetzt hatte.
Ich denke, so kann man das machen^^

Und nochwas anderes ^^ du schreibst immer
31-xx
xx-xx
xx-xx
...
das könnte man noch umändern in
31-k
k+1-m
m+1-n
^^

Gute Idee :kiss:
Hab schon überlegt, wie ich das anders machen könnte, is mir aber nie was eingefallen^^
So is das doch ganz gut, wie du das vorschlägst :)

D-Fens666 schrieb:
Vllt nicht ganz so kleine Intervalle, der Schaden schwankt ja auch nicht so stark bei kleineren Veränderungen. Also im Grunde isses dann auch nicht so schlimm :ugly:
Ich würde vllt 0, 3, 5, 10 machen. (Wobei 0 quasi eben ist)
Edüt:
Ob das der Übersichtlichkeit gut tut, weiss ich allerdings nicht :lol:
naja, umso mehr Intervalle du nimmst, desto mehr mussu rechnen ^^ :p Aber wenn du die Zeit hast :p
So hat man dann halt wirklich viele Möglichkeiten zum nachschauen und muss nicht selber rechnen was nu mehr bringen würde.

Der Übersichtlichkeithalber würde ich nen Inhaltsverzeichnis anlegen und genau auszeichnen wo was steht, also quasi
Fo/Fb
Fo/Fb/Meteor
und halt noch jeweils auf was sich konzentriert wird.

btw, das k+1 < m, m+1 < n und k,m,n \in IN gilt sollte ersichtlich sein. Das muss man denke ich nicht noch hinschreiben. Ich sags jetzt nur, nicht das jetzt gleich wer kommt und das hier reinpostet ^^

Jetzt musste ich wieder umdenken:
Um größere Intervalle benutzen zu können, muss ich das Verhältnis von Fbo/FB bis lvl 29 genauer kennen.
Folgerung: Ich kann die Eisrüstungen nicht beachten.
Idee: Je 1 Tabelle mit Eisrüstungen, und je 1 Tabelle ohne Eisrüstungen :D
Macht auch kaum mehr arbeitet.

edit:
Hab schonmal ein wenig angefangen
1, 1.1 und 1.2 sind fertig^^

Zurück
Oben