Kamikaze1464 schrieb:
Ich habe RCA ewig nich mehr gesehen. Der Thread ist quasi nen Relikt aus der Urzeit. Wir dürfen in anderen Werken ohne Erlaubnis nicht rumbauen, daher machen wir das nicht
Sofern er das nicht explizit sagt, dürfen wir das nicht.
Deshalb meinte ich ja neu machen^^
Würde das auch übernehmen (demnächst)
Finde ich sinnvoller, als den anderen drin zu lassen.
Zum zweiteren, also deinen. Der Skillreihenweg ist in dem Sinne optional und es gibt seeeeeehr seeeeehr viele verschiedene Möglichkeiten, um genau zu sein endlich viele
Den den du gewählt hast ist rechnerisch manchmal falsch. Du kommst damit nicht immer auf optimale Werte. Beispielsweise direkt im ersten. Du maxt Fb nahezu bis lvl 27 (nicht ganz, dahern ur nahezu
). Du achtest hier aber keinesfalls aufs Equip. Unter einigen Umständen ist es sinnvoller Fb und Fbolt nicht weiter als 4 Skillpunkte vom Level unterscheiden zu lassen, weil der Schaden so maximiert wird. Wenn man im Endeffekt eh den Fbolt nahezu maxt, so sollte man zu anfang diese Skillung beachten. Das wiederrum kann man aber nur sehr schlecht, weil man eben das Equip nicht kennt
(Beispiel 5 Skillplus, Fb auf 15, 1 Fbolt wegen Durchgang und einmal Fb 10 und Fbolt 6 - zweiteres bringt mehr Schaden.)
Ich würde es eher in einen Guide einbauen, und nicht als eigenen Thread verlinken. Aber wenn du den Thread noch etwas ausbaust, beispielsweise etwas konkretisierst, ala, was ist wenn ich 5 Skillplus oder 10 Skillplus (oder meinetwegen noch feiner fächern) habe, wie skille ich dann und natürlich dann optimierst
- dann wäre es locker nen eigener Thread im Wegweiser wert
Also der Grundgedanke war ja an sich, die Leute davon abzubringen, als erstes den IBo zu skillen, weil sie dadurch massig schaden verlieren, sowohl beim durch spielen, als auch später auf hölle, weil man kein 2. Element hat^^
Ich würde ausserdem sagen, dass nur im 1. die Skillung u.U. nicht optimal ist.
Bei Variante 2+3 wird es ja sowieso eher durch den Meteor betimmt die Skillung.
Ok, also Variante 1, da sieht mein vorschlag ja so aus bis lvl 29:
FBo: 6 (4, mit Eisrüstungen)
FB: 14 (13 mit Frostrüstungen, 11 wenn man akt 4 Q1 nicht in FB investiert)
Ab 30 ist der Unterschied egal, da wir FO benutzen.
Wenn ich jetzt mit 4 allskills (mehr dürfte bis dahin nicht gehen (Spirit, Bauernkrone, +1 Amu), SOJs mal aussen vor) und Mages rechne, ist das 6/14 > 7/13 vom dmg, um genau 1
Bei 4/13 sieht es anders aus.
Da wäre 5/12 > 4/13, auch wieder mit 1 dmg Vorsprung^^
Der Unterschied ist marginal.
Ok, der vollständigkeit halber mit 2 SOJs:
Hier wäre 7/13 > 6/14, um 3 dmg.
Mit Frostrüstungen wäre selbstverständlich auch eine andere Verteilung ein wenig besser. 6/11 >> 4/13. Hier wäre der dmg Unterschied 6.
Wo ich vllt noch drauf eingehen sollte, ist, nachdem man FO/CM ausgebaut hat, da vllt noch, je nach equip, schreiben sollte, wie man FBo/FB verteilen sollte.
Eben steht da ja noch "xx-xx FBo und FB ausbauen".
Das ist aber wirklich sehr equip abhängig, aber wenn du willst, würde ich mal schauen, was sich da lohnen würde.