• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag für eine neue Funktion

OberH1

Member
Punkte Reaktionen
0
hi mods, staff, etc :)

habe da einen vorschlag für ne forenfuntkion. von der materie hab ich NULL ahnung, also ich weiß nich obs technisch überhaupt realisierbar ist. ich würde mir eine funktion wünschen, die mir alle themen aus den charforen auflistet, die seit dem lettzen login neue posts haben. ich bin an allen chars interessiert und da 7mal durchklicken, plus noch eventuell strat/hc ist zwar kein beinbruch, aber evtl vermeidbar? geht sowas?

technisch evtl lösbar, indem man im persönlichen profil ne liste von unterforen angibt, aus denen dann die themen mit neuen posts in eine "aktuell-liste" gehievt werden?

meinungen pls^^

Eventuell könnte man auch einfach die Funktion "Neue Beiträge" ummodeln, dass die Tradeforen da schonmal rausfliegen. :)

€: Hier noch ein Thread zum selben Thema:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1632746

;)

Zuletzt bearbeitet:
In etwa so?
Als Lesezeichen oder anders merken und dann einfach aufrufen. Die sieben Zahlen sind die ForenIDs, wenn du andere Foren mit aufnehmen oder bestimmte Foren aus der Liste rausnehmen möchtest, ist das auch kein Problem.

Für jede Forengruppe oder gar Kombination von Forengruppen einen eigenen Link ins Forum zu setzen ist zu aufwändig, aber per selbstgebautem Link geht das ja prima.

Hab schon vor gehabt nach dem Link von dir bei meinem Thread damals zu suchen, aber das schafft natürlich Abhilfe :D

Mal etwas weitergehend, könntest du dann ggf. eine kleine Zusammenfassung erstellen, eine Art Liste eben, wie man welche Foren mit welcher zusätzlichen Zahl in dem Link durchsuchen kann?

Btw, kannst du als Grün auf eine solche Funktion, die hier vorgeschlagen wird, zurückgreifen, oder musst du auch mit dem Link rumwurschtln? ^^

€: Wie weit reicht diese Funktion zeitlich zurück? Doch nicht etwa tatsächlich bis "seit dem letzten Besuch"? :D

Einfach den Forenlink anschauen, hier z.B. für das KLA:

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=53
=> das KLA hat die ID 53.

Seit dem letzten Besuch, wobei man nach einiger Zeit Inaktivität (sollten 15min sein) auch ausgeloggt wird, sodass ein neuer Seitenaufruf dann als neuer Besuch zählt.

Kein Forum dieser Welt kann erahnen, welche Foren nun Benutzer x als wichtig betrachtet, also kann ein solcher spezialisierter Link auch nicht standardmäßig vom Forum erstellt werden. Den muss man sich selbst zusammenbasteln, wenn man möchte.

In etwa so?
Als Lesezeichen oder anders merken und dann einfach aufrufen. Die sieben Zahlen sind die ForenIDs, wenn du andere Foren mit aufnehmen oder bestimmte Foren aus der Liste rausnehmen möchtest, ist das auch kein Problem.

Für jede Forengruppe oder gar Kombination von Forengruppen einen eigenen Link ins Forum zu setzen ist zu aufwändig, aber per selbstgebautem Link geht das ja prima.

danke! genau das wollte ich.. sind die neuen posts aus allen charforen so wie ich das sehe..nur wie das zustande kommt, ist mir nich klar..wie stecke ich da das hc und das stratforum noch mit rein?

danke! genau das wollte ich.. sind die neuen posts aus allen charforen so wie ich das sehe..nur wie das zustande kommt, ist mir nich klar..wie stecke ich da das hc und das stratforum noch mit rein?
Einfach hinten die Forenids dranhängen.
Für das Strat wäre es die 3
und für das HC-Forum wäre es die 16.
Link wäre also:
Klick

Destitute

wo dranhängen ?

und woher weiß man die foren ids?
Ahja, ich sehe das dilemma ^^
http://planetdiablo.eu/forum/search.php?do=getnew&include=3,7,8,9,10,11,16,28,29
Das ist der Link und die Zahlen hinter dem Gleichheitszeichen sind die Forenids.

ForenIds bekommst du raus indem du ein Forum aufrust in die Url-Leiste schaust und hinten die Nummer raussuchst.

Für das KLA wäre es http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=53
Also die 53.

Destitute

ok, danke, habe es glaube ich nun geschnallt. bin sackmüde und werde das morgen mal zusammenpflücken^^

danke nochmal^^ das is echt optimal. als lesezeichen bei firefoxgehts zwar nich. da kommt dann beim späteren aufruf suche ergab keine treffer. allerdings speichert er den link im verlauf, sobald man ihn einmal eingegeben hat, man kanns also immer wieder aufrufen. spitzen sache

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben