• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vorschlag] Händlerbewertungen im Tradeforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

ich weiß nicht, ob es solch einen Vorschlag schon gab, aber wie wäre es mit einem Bewertungssystem für das Tradeforum, wie zum Beispiel auch bei Ebay etc.?

Der Käufer könnte seinen Verkäufer oder umgekehrt nach einem Trade bewerten.

Das ganze würde so funktionieren, dass beide Parteien im Thread einen Trade ausmachen wie gehabt, dann beide über eine Schaltfläche bestätigen, dass ein Trade stattfinden wird (sodass niemand jemand bewerten kann, der überhaupt nicht mit ihm tradet) und am Ende klickt der Käufer nur noch auf einen Bewertungsbutton.

Im Profil kann man sich dann die Käufer/Verkäufer-Bewertungen ansehen und weiß so direkt, ob man mit dem entsprechenden Spieler handeln mag oder nicht.

Das würde vor allem auch dabei helfen, neue ATs zu rekrutieren.

Was hält der Rest vom Forum davon?

Danke,

etc.
 
sowas hatte ich mir auch schon mal überlegt und würde die idee befürworten.
weiss leider nicht inwiefern dies umsetzbar ist.

meine überlegung bestand darin das voting system vom fun, art & story (FAS) forum mit den sternen zu übernehmen.

z.b. dass diese sterne direkt unterm avatar ersichtlich sind.

nur so eine überlegung von mir :)
 
Direkt unter dem Avatar wäre natürlich noch wesentlich komfortabler.

Würde ich auch begrüßen.
 
Die Anregung kommt immer wieder mal, siehe z.B. hier und hier.

Mit dem derzeitigen Tradesystem ist das nicht umsetzbar:
- technischer Aufwand
- Missbrauchsgefahr
- fraglicher Nutzen: Man kann sich die Posts des Users anschauen, da erhält man auch einen guten Überblick darüber, was er so gemacht hat. Und das ist viel aussagekräftiger als 100 gute Bewertungen nach 5PG-Trades (die man nur als 100 gute Bewertungen sieht), wenn es plötzlich um 10++ Ist geht. Vor Tradebetrug oder Dupes schützen kann das System eh nicht.
 
völliger käse meiner meinung nach. da werden dann privatfehden über das bewertungssystem ausgetragen und sowas ist dann absolut nicht authentisch. wie mfb schon sagt, wenn man bissel recherchiert findet man so auch genug über den käufer bzw. verkäufer heraus. ansonsten: faule eier halten sich hier zu 99% eh nicht lange, dafür machen unsere mods ihre arbeit zu gut :kiss:
 
Ich unterstreich einfach einmal mfbs Post und füge noch hinzu, das solche Anregungen, die den Tradebereich betreffen immer ins Trade Community Forum gehören. Das nächste Mal bitte dran denken.
PM, wenn noch etwas sein sollte.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben