• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge und Meinungen für Paladin-Skillung

• Ersteller Ersteller D2G.0.D.
  • Erstellt am Erstellt am

D2G.0.D.

Guest
Hi PlanetDiablo-Community!

Ich habe grade wieder tierisch Lust auf Diablo 2 LoD, außer, dass mir die D2 Installations CDs noch fehlen, könnte es auch sofort los gehen;-)

Aber jetzt kommt wieder die Frage auf: welche Klasse mit welcher Skillung spiele ich?
Ich habe mich eigentlich schon für eine Paladin entschieden, aber es soll kein normaler Hammerdin werden.
Es soll lieber was interessantes, aber auch spielbares sein, dass nicht ein Ultra-High-Equipt voraus setzt, da ich ja erstmal wieder ein paar Gegenstände selber finden muss, um überhaupt wieder traden zu können. Obwohl ich vllt noch ein paar alte Tradegegenstände auf älteren Chars hab, also ein totaler Noob-Built muss es auch nicht sein ;-)

Jetzt ist halt die Frage: was spiele ich?
Und jetzt wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnten / was ist eure persönliche Meinung zu anderen Skillung, anstelle von einem gewöhnllichen Hammerdin?

Einerseits gibt es natürlich schon gute Charakter-Guides, aber es gehr mir auch um eure persönliche Erfahrung und auch um manche kleinen Tipps.

Ich liebäugle ja im Moment gerade mit einem Zealot oder einem Zealot-Smit Hybriden, ich fände aber auch ein Rache Paladin sehr interessant, oder spezielle Vorschläge von euch.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja vllt ein paar Unterschiede und Spielweisen und Skillungen usw. erklären/informieren, über diese speziellen Skillungen.

Ich freu mich auf eure Antworten

fanazealot und rächer stehen und fallen mit der waffe

convzealot ist auch möglich, rbaucht aberbissel eledameq

schocker wäre wohl mein favorit

Noch vergessen:angel: :

PvP ist zwar mal ganz lustig, aber es geht mir besonders um PvM und auch um die Möglichkeit alleine die Gegnerhorden zu schnetzeln und nicht unbedingt auf eine Gruppe angewiesen zu sein

Hi,

bezüglich der fehlenden CD von Dir hilft Dir der Link wahrscheinlich weiter:
Klick!

Dort ist beschrieben, wie Du Dir Diablo direkt bei Blizzard runterladen kannst (natürlich nur mit gültigem CD-Key)

Mit der Wahl des Chars schließe ich mich hier Neithan02 an. Der Schocker ist wohl am lockersten zu spielen.

mfg,
Andreas

Cool vielen Dank für den Tipp mit dem offiziellen Download der fehlenden CDs*thumbs up*

Der Schocker Pala hört sich echt gut an, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass der dann auf Hölle nichts mehr reißen wird, weil vielen Gegner Blitzimmun sind.
Da habe ich schonmal böse Erfahrungen mit meiner Java-Amma gehabt.

Kann ich diese Immunitäten umgehen mit den Auren, oder anderen Sachen?

Moin,

Eine physische Auslegung ist beim Shocker leicht möglich.

Einfach Opfer erstmal der zweiten Blitzsynergie vorziehen, eventuel Fana zum switchen anskillen und zusammen mit nem Machtsöli läuft das (eine Waffe mit mindestens 100 avg-dmg vorausgesetzt ;))

Wenn man es richtig "effektiv" will kann man auch mit 2 Slots arbeiten ... erster slot mondsichel und zweiter slot Erlöser oder ähnliches (kA wie genau dein Budget da anzusetzten ist).

Physischer Build läuft meiner meinung nach eh nen bischen runder als ein Ele-build, da mehr leech zusammenkommt (da mehr physischer schaden abgerichtet wird)

lg
Andy

Kann das von Andymette nur bestätigen, spiele selber einen physischen Shocker mit einer Mondsichel PB. Das einzig nervige bei dem Char sind die PI/LI's. Doch zum Glück gibts die nicht unbeding so häufig und der zweite Waffen Slot ist ja auch noch frei.

Solltest du jedoch zB an Glimmerscherbe rankommen, so würde ich einen Convictionisten dem Shocker vorziehen. Weil dieser keine Resistancen kennt! Dieser Zealer verteilt auf einen Schlag 4-5 verschiedene Schadensquellen (wie der Rächer nur schneller) und ist somit deutlich unabhängiger vom Gegner. Seine schwäche zeigt sich eher in den 6+ Player Games.. dort fehlt ihm einfach bischen am Elementar Schaden, doch dank seiner Aura fällt es keinem auf ^^

also zealer und convi und rächer lässt sich zb. auch locker mit baranars stern spielen und dann bekommst du für ca. 2 pgs, ich denke das du theoretisch alle pala typen die genannt wurden spielen kannst, aber der rächer wird wohl am meisten dmg verursachen ;)

Vielen Dank schonmal für die vielen guten Antworten.
Ich hab mir hier das jetzt grade mal durch gelesen und ich finde den paladin mit conviction aura ziemlich interessant.

jetzt ist aber die frage, mit welchem angriffs skill? meine beiden vorredern/poster sind sich ja da nicht einig;-) zur auswahl stehen also: zealer oder rächer

was meint ihr, welcher angriffsskill ist besser?

ich habe mich ja schon sehr mit dem rächer angefreundet, weil ich das was im char-guide steht sehr geil finde^^:

"Mit Rache kann man jeden Gegner im Spiel besiegen, da kein Gegner gegen vier verschiedene Schadensarten immun ist.
Durch den erhöhten Angriffswert trifft der Paladin auch öfter."

Dazu dann noch die Convi-Aura:
"Die Resistenzen der Gegner werden absolut gesenkt, zudem senkt Überzeugung noch die Verteidigung der Gegner, was die Trefferwahrscheinlichkeit stark steigert."

Das hört sich doch in Kombination wirklich gut an.

Könnt ihr mir sagen was für ein Vorteil ich hätte, wenn ich anstatt Rache nun Zeal nehemen würde? und welche Waffe für Rache/Zeal gut wäre?

vorteil an eifer

die attacke ist schneller
die attacke hat mehr physischen schaden (lutsch)

nachteil:
du brauchst elementarschaden auf deiner ausrüstung um das ganze halbwegs effektiv zu machen

waffen:
glimmerscherbe
dämonenglied
nords
baranars
lichtsäbel
blauzorn

usw usf

rache hat einfach nen größeren schadensoutput/schlag
one hit kills sind je nach setup eben keine seltenheit.
ist von natur aus mit 3 elementaen + physische eigentlich gegen alles gut (außer in ut oder den klon)

Der Nachteil bei Rächer(Avanger) ist der hohe Manaverbrauch, diesen musst du durch Manaabsaugung lösen. Doch bei PI's wie Geistern die dich ohne Mana stehen lassen sind die blauen Pöte gefragt.. Da finde ich den Convzealer deutlich besser, weil dieser eben kaum Manaverbrauch hat und somit auch Ausrüstungs unabhängiger ist (abgesehen von Waffe). Zudem hat ein Convzealer mehr Freiheit bei Skillpunkte verteilung, mit ~80pkt ist dieser ausgeskillt und ist dadurch nicht unbedingt vom hohen Char lvl abhängig.

naja ich hoffe ich werde das mit dem mana-leech in den griff bekommen, aber ich werde jetzt wirklich mal ein rächer-paladin versuchen.

danke auch für alle eure antworten

Zurück
Oben