*GMW*-Sofa
Guest
Aaaalso ich hab mir gedacht, dass meine einzelne Fragerei viel zu viele Themen erzeugt. Deswegen stelle ich meine Ideen in einem Komplettpaket vor, worauf ihr mir sagen könnt was leicht/schwer umzusetzen ist.
(Momentan ist der Mod hier noch am Anfang der Entstehungsphase)
DARK WORLDS MOD:
1. Spielaufbau
1.1 Characktere
Es gibt:
-Vampire
-Werwölfe
Wobei man in den beiden Klassen unter:
-Magier
-Kämpfer
-Kampfmagier(also Mischversion)
...unterscheidet.
Dadurch entstehen 6 Chars. Der 7. wird einfach von den Stats her unbrauchbar gemacht.
1.2 charackterspezifische Feinde
Je nachdem ob man Werwolf oder Vampir ist, reagieren die Monster, die einem im Spiel begegnen anders.
Bsp.:
Vampir trifft Werwolfsmonster --> Werwolfsmonster greift an
Vampir trifft Vampirmonster --> Vampirmonster bleibt neutral
1.3 andere Quests
Die werden von vorne bis hinten geändert. Inwiefern genau steht noch nicht fest und ansonsten wird nichts verraten
.
1.4 Neuer Händler
In jedem Akt soll ein neuer Händler auftauchen, der neue Items aller Art verkauft
1.5 Größeres Spielerinventar
ist schon fertig...
1.6 Größeres Händlerinventar
Die Händler sollen nach Möglichkeit mehr Platz für ihre Waren erhalten.
2. Characktere
2.1 Neue Skills
Jeder Charackter bekommt Skills die auf ihn zugeschnitten sind und noch nie oder anders vorhanden waren.
2.2 allgemeine Skills
Vampire und Werwölfe bekommen Skills, die in ihren beiden Klassen sowohl Magier, Kämpfer als auch Kampfmagier benutzen können
2.3 Änderung der Skill/Statpunkte bei Levelaufstieg
Nicht wie im normalen Diablo II 5Stats und 1Skill sondern ein wenig mehr.
3. Items
3.1 neue Items/Uniques/Rares/Sets
eine große Anzahl an neuen Items wird hinukommen
3.2 Rucksack/Schmuckkästchen/Edelsteinbeutel/Zutatenbeutel
Darunter kann man sich Items vorstellen, die wie der Würfel aufgebaut sind. Anders daran ist, dass alle vier Items keinen Verwandlungsbutton besitzen.
-Rucksack:
*kann alles aufnehmen
-Schmuckkästchen:
*kann nur Ringe und Amulette aufnehmen
-Edelsteinbeutel:
*kann nur Runen, Steine und Juwelen aufnehmen
-Zutatenbeutel:
*kann nur Zutaten für Würfelrezepte aufnehmen
3.3 Zutaten für Würfelrezepte
Um neue noch stärkere Items (alle Klassen) zu erschaffen wird es schwer zu ergatternde Zutaten geben. Diese Zutaten haben nur die Funktion im Würfel anderen Items mächtige Eigenschaften zu geben.
3.4 Zauber als Setgegenstände
Es wird Sets geben, die mit Zaubern arbeiten oder Sets, die komplett aus Zaubern bestehen.
Bsp.:
-Glücksbringerset:
*Glücksklee(kleiner Zauber)
*Hufeisen(kleiner Zauber)
Diese Zaubersets werden ebenfalls sehr schwer zu erhalten sein.
3.5 Neue Zaubergrößen
Es wird Zauber geben die zwischen folgenden Maßen im Inventar alle Variationen durchlaufen:
1x1 - 3x3
3.5 Neue Trankformen
Durch das Cuben von neuen Zutaten können Gegenstände entstehen die Wirkungen haben wie Tränke.
Bsp.:
Mehl+Wasser(sieht aus wie Ausdauertrank)+Eier+Gwürze --> Brot
3.6 neue Rezepte
Unter anderem wird man auch seltene Zauber verschmelzen können, die dann noch mächtiger werden.
Bsp.:
Kompass(kleiner Zauber)+ Karte(großer Zauber) --> Erkunderausrüstung(Riesen Zauber)
Darunter befinden sich auch die Rezepte der Aufwertung von Setgegenständen und Erstellung von legendären Items.
3.7 gesockelte Schuhe/Gürtel/Wurfwaffen/Handschuhe
Ab sofort gibt es Schuhe, Gürtel, Wurfwaffen und Handschuhe mit Sockeln.
3.8 neue Tränke
Neue Tränke können fallen.
Bsp.:
Trank der Erfahrung --> Wirkung wie der Erfahrungsschrein
3.9 neue Schriftrollen
Neue Schriftrollen stehen zur Verfügung. Sie geben dem Anwender für kurze Zeit das Wissen über Auren oder passive Fähigkeiten.
4. Level
4.1 Neue Bereiche
Es gilt neue Dungeons, Wälder und Landschaften zu erkunden.
4.2 Neue interaktive Gegenstände
Nicht nur Schreine, Truhen und die üblichen Gegenstände werden zur Verfügung stehen, sondern weit mehr neue Itemverstecke und Boni für Charackter und Spielablauf.
Bsp.:
Schrein der Identifikation --> identifiziert alle Gegenstände
4.3 neue fixe Level
Baals Thronsaal und viele mehr werden überarbeitet
5. Monster
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Es wird von jeder Sorte neue geben: Champions, Bosse, normale.
Einzige Änderung wird sein, dass sie verschieden auf den Spieler reagieren(siehe 1.2)
6. Filme und Musik(also alles was .wav ist)
Hier wird erst was dran gemacht wenn alles andere funktioniert und fertig ist.
Übersicht was schon angefangen(x) / fertig(O) / nicht vorhanden(-) ist:
1.1 -
1.2 -
1.3 -
1.4 -
1.5 O
1.6 -
2.1 -
2.2 -
2.3 -
3.1 x
3.2 -
3.3 -
3.4 -
3.5 -
3.6 -
3.7 -
3.8 -
3.9 -
4.1 -
4.2 -
4.3 -
4.4 -
5 -
6 -
Fertig ist bis jetzt noch fast gar nichts und ich freue mich über jeden, der mir Tips gibt oder mir mit bestimmten Sachen hilft.
Leider habe ich nicht viel Zeit für die ganze Geschichte weil ich relativ wenig Freizeit habe (scheiß Job), aber das ist mein Traum und den führe ich durch. Wie gesagt es kann Jahre dauern bis ich das hinkriege und mir kommt jede Hilfe gelegen.
(Momentan ist der Mod hier noch am Anfang der Entstehungsphase)
DARK WORLDS MOD:
1. Spielaufbau
1.1 Characktere
Es gibt:
-Vampire
-Werwölfe
Wobei man in den beiden Klassen unter:
-Magier
-Kämpfer
-Kampfmagier(also Mischversion)
...unterscheidet.
Dadurch entstehen 6 Chars. Der 7. wird einfach von den Stats her unbrauchbar gemacht.
1.2 charackterspezifische Feinde
Je nachdem ob man Werwolf oder Vampir ist, reagieren die Monster, die einem im Spiel begegnen anders.
Bsp.:
Vampir trifft Werwolfsmonster --> Werwolfsmonster greift an
Vampir trifft Vampirmonster --> Vampirmonster bleibt neutral
1.3 andere Quests
Die werden von vorne bis hinten geändert. Inwiefern genau steht noch nicht fest und ansonsten wird nichts verraten

1.4 Neuer Händler
In jedem Akt soll ein neuer Händler auftauchen, der neue Items aller Art verkauft
1.5 Größeres Spielerinventar
ist schon fertig...
1.6 Größeres Händlerinventar
Die Händler sollen nach Möglichkeit mehr Platz für ihre Waren erhalten.
2. Characktere
2.1 Neue Skills
Jeder Charackter bekommt Skills die auf ihn zugeschnitten sind und noch nie oder anders vorhanden waren.
2.2 allgemeine Skills
Vampire und Werwölfe bekommen Skills, die in ihren beiden Klassen sowohl Magier, Kämpfer als auch Kampfmagier benutzen können
2.3 Änderung der Skill/Statpunkte bei Levelaufstieg
Nicht wie im normalen Diablo II 5Stats und 1Skill sondern ein wenig mehr.
3. Items
3.1 neue Items/Uniques/Rares/Sets
eine große Anzahl an neuen Items wird hinukommen
3.2 Rucksack/Schmuckkästchen/Edelsteinbeutel/Zutatenbeutel
Darunter kann man sich Items vorstellen, die wie der Würfel aufgebaut sind. Anders daran ist, dass alle vier Items keinen Verwandlungsbutton besitzen.
-Rucksack:
*kann alles aufnehmen
-Schmuckkästchen:
*kann nur Ringe und Amulette aufnehmen
-Edelsteinbeutel:
*kann nur Runen, Steine und Juwelen aufnehmen
-Zutatenbeutel:
*kann nur Zutaten für Würfelrezepte aufnehmen
3.3 Zutaten für Würfelrezepte
Um neue noch stärkere Items (alle Klassen) zu erschaffen wird es schwer zu ergatternde Zutaten geben. Diese Zutaten haben nur die Funktion im Würfel anderen Items mächtige Eigenschaften zu geben.
3.4 Zauber als Setgegenstände
Es wird Sets geben, die mit Zaubern arbeiten oder Sets, die komplett aus Zaubern bestehen.
Bsp.:
-Glücksbringerset:
*Glücksklee(kleiner Zauber)
*Hufeisen(kleiner Zauber)
Diese Zaubersets werden ebenfalls sehr schwer zu erhalten sein.
3.5 Neue Zaubergrößen
Es wird Zauber geben die zwischen folgenden Maßen im Inventar alle Variationen durchlaufen:
1x1 - 3x3
3.5 Neue Trankformen
Durch das Cuben von neuen Zutaten können Gegenstände entstehen die Wirkungen haben wie Tränke.
Bsp.:
Mehl+Wasser(sieht aus wie Ausdauertrank)+Eier+Gwürze --> Brot
3.6 neue Rezepte
Unter anderem wird man auch seltene Zauber verschmelzen können, die dann noch mächtiger werden.
Bsp.:
Kompass(kleiner Zauber)+ Karte(großer Zauber) --> Erkunderausrüstung(Riesen Zauber)
Darunter befinden sich auch die Rezepte der Aufwertung von Setgegenständen und Erstellung von legendären Items.
3.7 gesockelte Schuhe/Gürtel/Wurfwaffen/Handschuhe
Ab sofort gibt es Schuhe, Gürtel, Wurfwaffen und Handschuhe mit Sockeln.
3.8 neue Tränke
Neue Tränke können fallen.
Bsp.:
Trank der Erfahrung --> Wirkung wie der Erfahrungsschrein
3.9 neue Schriftrollen
Neue Schriftrollen stehen zur Verfügung. Sie geben dem Anwender für kurze Zeit das Wissen über Auren oder passive Fähigkeiten.
4. Level
4.1 Neue Bereiche
Es gilt neue Dungeons, Wälder und Landschaften zu erkunden.
4.2 Neue interaktive Gegenstände
Nicht nur Schreine, Truhen und die üblichen Gegenstände werden zur Verfügung stehen, sondern weit mehr neue Itemverstecke und Boni für Charackter und Spielablauf.
Bsp.:
Schrein der Identifikation --> identifiziert alle Gegenstände
4.3 neue fixe Level
Baals Thronsaal und viele mehr werden überarbeitet
5. Monster
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Es wird von jeder Sorte neue geben: Champions, Bosse, normale.
Einzige Änderung wird sein, dass sie verschieden auf den Spieler reagieren(siehe 1.2)
6. Filme und Musik(also alles was .wav ist)
Hier wird erst was dran gemacht wenn alles andere funktioniert und fertig ist.
Übersicht was schon angefangen(x) / fertig(O) / nicht vorhanden(-) ist:
1.1 -
1.2 -
1.3 -
1.4 -
1.5 O
1.6 -
2.1 -
2.2 -
2.3 -
3.1 x
3.2 -
3.3 -
3.4 -
3.5 -
3.6 -
3.7 -
3.8 -
3.9 -
4.1 -
4.2 -
4.3 -
4.4 -
5 -
6 -
Fertig ist bis jetzt noch fast gar nichts und ich freue mich über jeden, der mir Tips gibt oder mir mit bestimmten Sachen hilft.
Leider habe ich nicht viel Zeit für die ganze Geschichte weil ich relativ wenig Freizeit habe (scheiß Job), aber das ist mein Traum und den führe ich durch. Wie gesagt es kann Jahre dauern bis ich das hinkriege und mir kommt jede Hilfe gelegen.