• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellen einer Mod-Idee

*GMW*-Sofa

Guest
Aaaalso ich hab mir gedacht, dass meine einzelne Fragerei viel zu viele Themen erzeugt. Deswegen stelle ich meine Ideen in einem Komplettpaket vor, worauf ihr mir sagen könnt was leicht/schwer umzusetzen ist.
(Momentan ist der Mod hier noch am Anfang der Entstehungsphase)

DARK WORLDS MOD:

1. Spielaufbau

1.1 Characktere
Es gibt:
-Vampire
-Werwölfe
Wobei man in den beiden Klassen unter:
-Magier
-Kämpfer
-Kampfmagier(also Mischversion)
...unterscheidet.
Dadurch entstehen 6 Chars. Der 7. wird einfach von den Stats her unbrauchbar gemacht.

1.2 charackterspezifische Feinde
Je nachdem ob man Werwolf oder Vampir ist, reagieren die Monster, die einem im Spiel begegnen anders.
Bsp.:
Vampir trifft Werwolfsmonster --> Werwolfsmonster greift an
Vampir trifft Vampirmonster --> Vampirmonster bleibt neutral

1.3 andere Quests
Die werden von vorne bis hinten geändert. Inwiefern genau steht noch nicht fest und ansonsten wird nichts verraten :P.

1.4 Neuer Händler
In jedem Akt soll ein neuer Händler auftauchen, der neue Items aller Art verkauft

1.5 Größeres Spielerinventar
ist schon fertig...

1.6 Größeres Händlerinventar
Die Händler sollen nach Möglichkeit mehr Platz für ihre Waren erhalten.

2. Characktere

2.1 Neue Skills
Jeder Charackter bekommt Skills die auf ihn zugeschnitten sind und noch nie oder anders vorhanden waren.

2.2 allgemeine Skills
Vampire und Werwölfe bekommen Skills, die in ihren beiden Klassen sowohl Magier, Kämpfer als auch Kampfmagier benutzen können

2.3 Änderung der Skill/Statpunkte bei Levelaufstieg
Nicht wie im normalen Diablo II 5Stats und 1Skill sondern ein wenig mehr.

3. Items

3.1 neue Items/Uniques/Rares/Sets
eine große Anzahl an neuen Items wird hinukommen

3.2 Rucksack/Schmuckkästchen/Edelsteinbeutel/Zutatenbeutel
Darunter kann man sich Items vorstellen, die wie der Würfel aufgebaut sind. Anders daran ist, dass alle vier Items keinen Verwandlungsbutton besitzen.
-Rucksack:
*kann alles aufnehmen
-Schmuckkästchen:
*kann nur Ringe und Amulette aufnehmen
-Edelsteinbeutel:
*kann nur Runen, Steine und Juwelen aufnehmen
-Zutatenbeutel:
*kann nur Zutaten für Würfelrezepte aufnehmen

3.3 Zutaten für Würfelrezepte
Um neue noch stärkere Items (alle Klassen) zu erschaffen wird es schwer zu ergatternde Zutaten geben. Diese Zutaten haben nur die Funktion im Würfel anderen Items mächtige Eigenschaften zu geben.

3.4 Zauber als Setgegenstände
Es wird Sets geben, die mit Zaubern arbeiten oder Sets, die komplett aus Zaubern bestehen.
Bsp.:
-Glücksbringerset:
*Glücksklee(kleiner Zauber)
*Hufeisen(kleiner Zauber)
Diese Zaubersets werden ebenfalls sehr schwer zu erhalten sein.

3.5 Neue Zaubergrößen
Es wird Zauber geben die zwischen folgenden Maßen im Inventar alle Variationen durchlaufen:
1x1 - 3x3

3.5 Neue Trankformen
Durch das Cuben von neuen Zutaten können Gegenstände entstehen die Wirkungen haben wie Tränke.
Bsp.:
Mehl+Wasser(sieht aus wie Ausdauertrank)+Eier+Gwürze --> Brot

3.6 neue Rezepte
Unter anderem wird man auch seltene Zauber verschmelzen können, die dann noch mächtiger werden.
Bsp.:
Kompass(kleiner Zauber)+ Karte(großer Zauber) --> Erkunderausrüstung(Riesen Zauber)
Darunter befinden sich auch die Rezepte der Aufwertung von Setgegenständen und Erstellung von legendären Items.

3.7 gesockelte Schuhe/Gürtel/Wurfwaffen/Handschuhe
Ab sofort gibt es Schuhe, Gürtel, Wurfwaffen und Handschuhe mit Sockeln.

3.8 neue Tränke
Neue Tränke können fallen.
Bsp.:
Trank der Erfahrung --> Wirkung wie der Erfahrungsschrein

3.9 neue Schriftrollen
Neue Schriftrollen stehen zur Verfügung. Sie geben dem Anwender für kurze Zeit das Wissen über Auren oder passive Fähigkeiten.

4. Level

4.1 Neue Bereiche
Es gilt neue Dungeons, Wälder und Landschaften zu erkunden.

4.2 Neue interaktive Gegenstände
Nicht nur Schreine, Truhen und die üblichen Gegenstände werden zur Verfügung stehen, sondern weit mehr neue Itemverstecke und Boni für Charackter und Spielablauf.
Bsp.:
Schrein der Identifikation --> identifiziert alle Gegenstände

4.3 neue fixe Level
Baals Thronsaal und viele mehr werden überarbeitet

5. Monster

Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Es wird von jeder Sorte neue geben: Champions, Bosse, normale.
Einzige Änderung wird sein, dass sie verschieden auf den Spieler reagieren(siehe 1.2)

6. Filme und Musik(also alles was .wav ist)
Hier wird erst was dran gemacht wenn alles andere funktioniert und fertig ist.

Übersicht was schon angefangen(x) / fertig(O) / nicht vorhanden(-) ist:

1.1 -
1.2 -
1.3 -
1.4 -
1.5 O
1.6 -

2.1 -
2.2 -
2.3 -

3.1 x
3.2 -
3.3 -
3.4 -
3.5 -
3.6 -
3.7 -
3.8 -
3.9 -

4.1 -
4.2 -
4.3 -
4.4 -

5 -

6 -

Fertig ist bis jetzt noch fast gar nichts und ich freue mich über jeden, der mir Tips gibt oder mir mit bestimmten Sachen hilft.
Leider habe ich nicht viel Zeit für die ganze Geschichte weil ich relativ wenig Freizeit habe (scheiß Job), aber das ist mein Traum und den führe ich durch. Wie gesagt es kann Jahre dauern bis ich das hinkriege und mir kommt jede Hilfe gelegen.

1.1
haben wir ja schon irgendwann mal abgehandelt wenn ich mich nicht irre...

1.2
haben wir auch schonmal abgehandelt und es als ziemlich unmöglich eingestuft (wenn möglich dann nur mit Code edits)

1.3
quests sind durch und durch hardcoded, kannst höchstens die optik der Questgegenstände (falls vorhanden) ändern. Kannst auch Questgegner an andere Orte setzen, nur solltest aufpassen, dass sie so dann auch noch zu erreichen sind (Summonder im Tal der Magier anyone? :D)

1.4
hatten wir auch schon...

1.5
...

1.6
...

2.1
Machbar, aber sicherlich viel arbeit... hf :)

2.2
machbar, siehe 2.1

2.3
gibt plugins dafür, ansonsten code edits...

3.1
das leichteste überhaupt, aber ne mords arbeit...

3.2
das geht nicht ganz so wie du dir das vorstellst
edelsteinbeutel gibts schon so als Plugin, da kannste sicherlich auch deine anderen Beutel drauf aufbauen
das funzt dann aber so, dass du mit Hilfe des Würfels die gegenstände auf den Beutel "draufcubst" und zum raushohlen dann einen extractor verwendest
wie das ganze dann läuft wird dann im plugin beschrieben, gibt afaik auchn Tutorial zu, such einfach mal im Phrozenkeep

3.3
das ist der Balancingkiller schlecht hin, aber wenn du dir zutraust sowas balancen zu können, nur zu :)

3.4
Zauber als sets wird es nie geben und funzen auch nicht
vergiss es einfach, da haben sich schon die besten modder die Zähne dran ausgebissen
das einzige was du machen kannst ist einen setzauber droppen zu lassen und diesen dann per cube rezept in irgendwas anderes zu verwandeln...

3.5
weiß nicht genau, sollte aber machbar sein
und wie immer, hf bei der Arbeit^^

3.6
jaja, immer weiter und mächtiger
wie gesagt, wenn du nicht ein kleines Händchen führ balancing hast kann das ne sehr stressige Testzeit werden :D

3.7
alt aber gut

3.8
auch alt, auch nicht schlecht, solang die Dinger nur Temporär und nicht dauerhaft sind

3.9
naja, so richtig skills sollten damit schwer machbar sein, kannst aber wie bei 3.8 über diesem Weg Temporäre stats zuweisen, die einen gewissen Effekt haben

4.1
geht nur, wenn du das extended Levels plugin verwendest (einfach im pk suchen, recht einfach zu finden)

4.2
hc, vergiss es

4.3
auch immer wieder nett :)
und durchaus leicht machbar

5.
siehe meine bemerkung zu 1.2...
neue Monster sind aber auch so immer gut, ich würd dir raten mal an deren Benehmen etwas zu schrauben, da kannste sicherlich tolle effekte mit erziehlen
für einen AI Guide (Monsterbenehmen) siehe link in der Strategiesektion meiner sig

6.
sehr einfach, einfach die Dateien erstellen und so wie die originale benennen mit denen du sie ersetzen willst^^

alles auf einmal zu erklären ist sicherlich zu viel
mach erstmal eines nach dem anderen
sollten Probleme auftauchen schauste dich am besten erstmal in der Tutorials/Guide Sektion vom pk um
außerdem solltest du Fileguides gründlich lesen, wenn du dich in den Files auskennst hast du schon 50-70% aller Probleme von selbst gelöst

das du hier so nen Sammelthread hast ist gut, frag einfach hier wenn du irgendwelche Probs hast und selbst mit Tuts/Guides nicht mehr weiterkommst

danke für die Antwort ^^
das Problem an der Sache ist dass PK 100% Englisch ist und mein Englisch zu 50% mies ist. Ab und an hab ich mal gute Übersetzungen gefunden, aber ansonsten muss ich mich auf Übersetzerseiten verlassen die manche Sachen (meißtens auch die wichtigsten) falsch übersetzen.

Alles andere was hardcoded ist...
Wer Spaß daran hat sich die Zähne auszubeißen wird bei Erfolg MEGAFETT in den Credits erwähnt...
Vorerst sind mir so Sachen wie die Monstergesinnung und die Rucksackgeschichten(da will ich das reincuben/rauscuben nicht übernehmen) am wichtigsten...

Ich selbst arbeite gerade an den Items und bin auch schon relativ weit mit den Standarditems(alles was weiß ist)...

Jetzt hab ich nur meine eigenen Bilder für das Inventar und vorhin erst bemerkt, dass die außer in Akt 1 widerlich verpixelt sind.
Ich benutze den DC6Creator | 1.02 und da gibt es ja verschiedene Paletten. Jemand ne Ahnung mit welcher ich die Items in jedem Akt schön hinkriege? Oder muss ich da etwas anderes beachten?
(am besten fände ich eine Übersicht was mit welchem Filter geöffnet/gespeichert werden muss, da ich hier nicht fündig geworden bin)

ich kann dir nur ein paar dinge sagen... weil ich auch schon einiges in phrozen gelesen habe...
zu den quests: queständerungen kann man machen indem man z.b. bei izualquests mehr skillpunkte hergibt oder die runen beim A5Q2 ändert oder auch z.b. für den ring beim cainquest ein anderes item nimmt, weiter ist da bis keiner vorgedrungen. meines wissens nach gabs ein modprojekt, was zusätzliche quests machen wollte, was wohl auf eis liegt. Quests komplett zu ändern ... viel spaß

das mit dem monster, die unterschiedlich auf chars reagieren gabs meines wissens noch nie...

grundsätzlich kann ich dir nur sagen, wenn du hardcoded was machen willst (was bis dato noch ned gemacht wurde und getestet ist) hast du eine scheiß arbeit vor dir... abgesehen davon, bis das wirklich auf 90% der rechner zum laufen geht, da wird wohl diablo II auf aktuellen rechner nicht mehr laufen. wenn du keine ahnung hast von programmiersprache und wie was zusammen hängt, dann würd ich wohl das ganze lassen, weil sowas macht man nicht schnell nebenbei...
ich will dich da nicht einbremsen in dem mod und wenn du das wirklich gut machen willst, dann wirst wohl den quellcode brauchen von blizzard.

hm naja also mit c / c++ bin ich einigermaßen vertraut und auch in java kann ich noch relativ viel aber dann hörts auch schon auf und das mit dem quellcode von blizzard hört sich nach was unerreichbarem an...

Machbar, aber wenn man mal bedenkt wie viele Grafiken du dafür erstellen musst, dann gefällt es einem (vor alllem dem Modder) nicht so wirklich.

1.2 charackterspezifische Feinde

Haben wir schon abgehandelt, ziemlich unmöglich, außer durch eine wirklich gut durchdachte Funktion die überprüft welchen Charakter man spielt und dann die KI der Gegner entsprechend ändert.

1.3 andere Quests

Nur durch Code Editing zu erreichen.

1.4 Neuer Händler

Wirklich nur ducrh derbes Code Editing erreichbar, ist aber möglich, man muss nur nahezu perfekt Coden können.

1.6 Größeres Händlerinventar

Auch nur durch Code Editing erreichbar.

Bis man mal Skills zusammen hat, die in noch keiner anderen Mod vorgekommen sind, vergeht schon relativ viel Zeit. Macht aber sicherlich viel Spaß.
Jeder Charackter bekommt Skills die auf ihn

2.2 allgemeine Skills

Relativ simpel machbar.

2.3 Änderung der Skill/Statpunkte bei Levelaufstieg

Sehr einfach zu erreichen, allerdings durch Code Editing, das mit den Skillpunkten.

3.1 neue Items/Uniques/Rares/Sets

Schwer diese richtig auszubalancieren, aber machbar.

3.2 Rucksack/Schmuckkästchen/Edelsteinbeutel/Zutatenbeutel

Wie schon gesagt, nur ducrh derbes Code Editing möglich, außer man kopiert sich die Funktionen, die der HoradrimWürfel benutzt, und ändert diese entsprechend ab, ist aber auch ein wenig viel ARbeit.

3.3 Zutaten für Würfelrezepte

Relativ schwer zu baancieren, bi den meisten, die das versuchen, kommen dann GodLike Items raus.

3.4 Zauber als Setgegenstände

Sehr einfach zu erreichen, wenn man weis, wie die Sets gehandhabt werden.

3.5 Neue Zaubergrößen

Währe eine Platzfrage, je nachdem wie groß das Inevntar ist, müssten die großen Zauber dann auch mächtiger sein.

3.5 Neue Trankformen

Relativ einfach zu erreichen.

Extrem schwer richtig zu balancieren.

3.7 gesockelte Schuhe/Gürtel/Wurfwaffen/Handschuhe

EInfach zu erreichen, du musst aber auf die Balance des Spiel achten, dass diese Items nicht zu mächtig werden.

Wird mache Spieler zu sogenannten Runs anregen, nur um diese Items zu finden.

3.9 neue Schriftrollen

Da kommt wieder die Balancefrage ins Spiel.

4.1 Neue Bereiche

Kommt darauf an, ob es einfach oder schwer zu machen ist, wenn Outdoor Level, dann schwer, wenn Maze oder preset Level, dann einfach.

4.2 Neue interaktive Gegenstände

Nicht unbedingt nützlich, aber nur durch Code Editing zu erreichen.

4.3 neue fixe Level

Teilweise ist die Größe der Levels nur durch Code Editing zu verändern, aber nur bei QuestLeveln.

Siehe 1.2

6. Filme und Musik(also alles was .wav ist)

Wegen der schlechten Kompriemierung macht es die Mod dann auserordentlich groß, oder es wird ein MP3-Encoder in das Game inplentiert, welcher den alten Wav-Encoder ersetzt.

Vorerst danke für eure Erklärungen.

Zu den Punkten an denen ihr das Balancing erwähnt werden dann erst mal testversionen rauskommen und immer wieder geupdatet

zu ein paar anderen punkten noch:

3.2 @dav92 also ist das möglich die Zeile des Würfels zu kopieren und für ein anderes Item zu verwenden?
Das wäre super und ich meine man kann ja für den Anfang den doofen Verwandlungsbutton ja mal drin lassen

3.4 @dav92 funktionieren die Zauber dann auch ohne dass diese noch irgendwie gecubet werden müssen? also einfach finden identifizieren und dann läuft das?

und 4.2 wird warscheinlich wegen momentan fehlendem Interesse wieder ausgeplant...mal sehen

ansonsten nochmal danke und @dav92 ich fänds cool wenn du mir einen einblick in die geschichte mit 3.2 geben könntest oder mir da den richtigen link...

ich will dich jetzt nicht bremsen, aber ich glaube dav hat das punkt 3.2 falsch verstanden oder weis es nicht.
du kannst nicht mehr wie einen supertransmogrifier (würfel) haben. selbst wenn du zwei oder mehr im inventar hast greifen alle auf das selbe cube inventar zu.

das was möglich ist findest du sogar (als plugin) hier im forum. guck mal nach gembag.
du kannst quasi stats auf ein item rauscuben und wenn du das item wieder raushaben willst wird der stat wieder subtrahiert.

hier mal ein bild wie sowas aussehen könnte

das ganze funktioniert natürlich mit items die variable stats meines wissen nicht so wirklich, klar rauscuben reincuben, kein thema. aber diese items würden bei jedem cubevorgang andere stats bekommen.
habs aber nie ausprobiert, ich denks mir einfach nur mal so. der logik wegen.

falls ich falsch liege lasse ich mich gerne berichtigen.

||nachtrag||

bei der set-charm geschichte verweise ich mal frech hier hin

dav92 hat das durchaus verstanden
nur ihr warscheinlich nicht was dav geschieren hat^^

er meinte man müsste den code (also das zeug in den dlls ;) ) kopieren und entsprechend anpassen

und nicht einfach die txt zeile kopieren und anpassen - das ergäbe ja aus bekannten gründen keinen sinn da man dennoch nur das eine cubeinventar hätte ;)

Gruß SamuAran

so....aaalso...

teil I:
dav hat gemeint dass es möglich wäre etwas wie einen zweiten cube zu erhalten indem man den code kopiert und so abändert wie man es braucht...er hat zwar gemeint das wäre ein gutes stück arbeit aber er hat nicht ausgeschlossen dass es nicht funktioniert...
da denk ich mir jetzt dass man da doch einfach dann auch ein neues inventar für diesen fakecube hinkriegt...

jetzt stellt sich mir allerdings die frage ob jemand von euch weiß wo sich der code vom cube befindet....
das wäre echt hilfreich wenn ich das wüsste weil fündig werd ich nich ganz und im pk beschäftigt sich niemand mit dem cube im thema coden...

dann teil II:
danke für die geschichte mit den sets ^^ muss ich wohl gestern beim stöbern übersehen haben...
wird gleich ausprobiert

dann noch teil III:
nein ich nehme keine plugins...nein ich nehme nicht den doofen reincube/rauscube rucksack....ich will einen rucksack der sich so verhält wie der cube nur ohne verwandel-knopf....das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen...(die umsetzung wird da warscheinlich schwieriger sein ^^)

danke nochma an postleitzahlenbuch für charms
danke nochma an samusaran für die halbe bestätigung dass das mit dem cube anscheinend über fette umwege funzt

grüze sofa

Edit:
Ich habe immer noch das problem dass ich meine hinzugefügten items außer in act I total verpixelt sehe...
wie muss man da vorgehen? ich habe die palette der d2 farben und photoshop 7 und den dc6creator...
und ich habe langsam keeen bock mehr alles durchzuprobieren(dc6creator) was da die richtige palette sein könnte...

Damit das Problem mit den Farben nicht mehr besteht, musst du einfach die "Units"-Palette nehmen.

dav hat gemeint dass es möglich wäre etwas wie einen zweiten cube zu erhalten indem man den code kopiert und so abändert wie man es braucht...er hat zwar gemeint das wäre ein gutes stück arbeit aber er hat nicht ausgeschlossen dass es nicht funktioniert... da denk ich mir jetzt dass man da doch einfach dann auch ein neues inventar für diesen fakecube hinkriegt...

Es funktioniert zu 100%, wenn man es richtig macht. Und bevor du da anfängst in den dlls wild alles durcheinander rumzukopieren und zu verändern, würde ich erstmal damit anfangen, sämtliche Tutorials übers Code Editing durchzulesen.

Und noch was:
Es gab schon Probleme mit der größe der .d2s-Save-Dateie. Diese dürfen nicht größer als 8KB sein, und wenn man das Inventar voller gesockelter Charms hat, dann ist das öfters mal der Fall, und dann tritt ziemlich oft ein Crash auf.
Und da alles, was im Cube und im Stash ist in dieser Datei gespeichert werden, kann es passieren, dass sobald du einen neuen "Cube" eingefügt hast, die Save-Dateien zu klein werden.

Also würde ich mich bevor ich so einen neuen "Cube" einbauen würde, erstmal schauen, dass ich die Größe der Save-Dateien mindestens verdopple.

super ^^ vielen dank...die Bilder sind jetzt erste Sahne...bald gibts den ersten Screenshot von meinem Probegebastel und von dem das sicher steht ^^...

dann zu dem Codezeug:
dafür opfere ich meine freizeit und werde zum obercoder XD...
Details kriegt ihr dann wenns funktioniert...
da schreib ich dann von mir aus auch guides XD

aber: gesockelte charms?...
1. geht das?
2. hab ich sowas noch nie erwähnt ^^
3. ist das fast was wo man drüber nachdenken könnte

Dann noch etwas:
ändert sich mit den größeren Saves irgendetwas an der Spielperformance? Längere Ladezeiten oder anderes?

Und jetzt hab ich noch Fragen zu was Neuem:
kleine/große/riesige Charms und Juwelen zum Gambeln freigeben ist ja kein Stress, aber wie kommen die zu 100% jedesmal?
Ich mein halt so wie die Ringe und Amus sauteuer und permanent oben rechts im Eck...

Grüße Sofa

Ja es geht.

ändert sich mit den größeren Saves irgendetwas an der Spielperformance? Längere Ladezeiten oder anderes?

Das weis keiner, da es noch keiner gemacht hat, aber ich denke mal, dass das die Ladezeit ein bischer mehr sein wird, weil das Game ja mehr Informationen verarbeiten muss.

kleine/große/riesige Charms und Juwelen zum Gambeln freigeben ist ja kein Stress, aber wie kommen die zu 100% jedesmal? Ich mein halt so wie die Ringe und Amus sauteuer und permanent oben rechts im Eck...

Das ist CodeEditing, schau dir an, wie Blizzard das mit den Ringen/Amuletten gemacht hat, und mach das dann nach.

*GMW*-Sofa schrieb:
aber: gesockelte charms?...
1. geht das?
2. hab ich sowas noch nie erwähnt ^^
3. ist das fast was wo man drüber nachdenken könnte

Dann noch etwas:

Grüße Sofa

Wenn ein Rieseninventar mit Sockelcharms zugestopft wird, kann es aber zu Problemen kommen, da irgendeine Datei (vergessen welche) zu groß wird.

Würde gerne, wenn du dann mal in ein paar Jahren damit fertig bist, Beta testen ^^

@
SamusAran schrieb:
ach usual^^

oben wurde bereits genannt das die save datei dann zu größ werden kann (max 8kb)
Übersehen :S
Hab nur gesehen, dass gefragt wurde, ob Probleme auftreten können, und in Daves Post stand noch nix davon.

ach usual^^

oben wurde bereits genannt das die save datei dann zu größ werden kann (max 8kb)

ok...bin immer noch an den items und sets usw.
hab grade eben mich mit der cubemain.txt auseinandergesetzt und festgestellt dass das bis jetzt die file ist die man am schnellsten durchschaut...

naja ich hab nich wirklich viel zeit um großartig nach wirklich IDIOTENSICHEREN GUIDES fürs coden zu suchen, aber hier sind ja snej leute und viele andre da, die da sicher ahnung haben wo sich sowas im netz versteckt (weil für die aufm pk reichen die englisch kenntnisse mal von vorn bis hinten nicht)

grüße Sofa

Naja, ich habe keine anderen als die aus dem PK benutzt.

Also KP, ob es gute deutschsprache gibt.

soo...ok muss zugeben dass ich in letzter zeit etwas faul war...
lag wohl auch an meinem pc problem usw.
naja auf jeden fall könnt ihr euch demnächst wieder auf fragen von mir freuen ^^

grüße Sofa

hi allesamt ^^

hab mich gefragt wie schwer es wäre vor dem gesamten Spielstart eine Anfrage zu machen welches Design man verwenden will. Also:

Startvideos ---> Frage ---> Hauptmenü im spezifischen Design ---> Spiel im gleichen Design

Ich hab nämlich 3 zu Verfügung und will alle mit einbringen.

Dann wollte ich noch fragen worauf man achten muss wenn man die Mana/Lebenscontainer verändern will und die Hintergrundmusik ändern will (braucht es da nur das Format oder noch bestimmte andere Sachen?)

Grüße Sofa

Zurück
Oben