• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellen einer Mod-Idee

hab mich gefragt wie schwer es wäre vor dem gesamten Spielstart eine Anfrage zu machen welches Design man verwenden will. Also:

Startvideos ---> Frage ---> Hauptmenü im spezifischen Design ---> Spiel im gleichen Design

Ich hab nämlich 3 zu Verfügung und will alle mit einbringen.

Naja, das wäre Code Editing. Ich würde sagen, dass du da ziemlich viel ändern müsstest.
Aber es gäbe noch eine andere Möglichkeit, wenn ich es richtig verstanden habe:
(Aber dann müsste man das Desgin vor dem Game-Start auswählen)

Schreibe eine Batch-Datei, mit der man jeweils eine der drei Designs improtiert und dann benutzt.

Da müssten dann nämlich durch die Batch-datei nur ein paar Dateien kopiert, bzw umbenannt werden.

MfG
David

hm ja ok auch ein weg....aber: batch dateien sind hässlich ^^
ich mach das mit ner runde java etwas hübscher, wenn ich in der schule mal endlich damit anfange ^^
noch maximal 3 tage bis java ^^

Hab ne neue Frage auch noch:
In Act II sind zum Beispiel viele Häuser als Texturen vorhanden und in Act III einzelne Hütten...wie schwer wäre es diese begehbar zu machen (am besten noch ne falltüre reinsetzen und dann ein Dungeon dranhängen)

grüße Sofa

Die Hütten begehbar machen?

Also du meinst, dass man sie betreten kann, und dann das Dach durchsichtig wird?

Müsstest du ausprobieren, ist aber machbar. Ich denke mal, dass du da nur die entsprechende .dt1-Dateien ändern musst, in der die Hütten und Häuser drin sind.

Und damit das Dach unsichtbar wird, da musst du spezielle Teile an spezielle Stellen setzen, schau einfach mal nach, wie das bei Häusern in Act1 funktioniert.

Edit: Und wenn du diese dann begehbar gemacht hast, dann kannste da auch ganz einfach noch ne Falltür einfügen.

*GMW*-Sofa schrieb:
Dann wollte ich noch fragen worauf man achten muss wenn man die Mana/Lebenscontainer verändern will und die Hintergrundmusik ändern will (braucht es da nur das Format oder noch bestimmte andere Sachen?)

Grüße Sofa

Ich nehme mal an du meinst damit die beiden Bubbles im Panel.

Dabei solltest du nur eins beachten: die Höhe deiner neuen Bubbles muß zwingend 80px hoch sein für Vollbilddarstellung.

Sind deine Bubbles kleiner oder größer,wirst du später Probleme mit der Darstellung der Lebens-Manaabnahme/Zunahme haben.

Einziger Weg diese fixe Größe zu umgehen ist per Codeedit.Die Breite ist übrigens nicht fest auf einen Wert skaliert.

Zurück
Oben