• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellung meines Barb-Styles

Shaft

Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

Oft lese ich, dass die Probleme in Hell beginnen. Die Gegner machen zuviel Schaden und man selbst in der Regel zuwenig. Zudem verlangen Gruppen auch noch, dass man als Barbar vorne steht und im besten Fall tankt.

In meinem Fall als Ankömmling in Hell war es überhaupt nicht möglich nur irgendetwas Sinnvolles zu erreichen. Sobald Blaue/Gelbe kamen hieß es kiten mit meinem M8, der ein DH ist. Inzwischen Solo ich fast alles in Inferno Akt 1 und Akt 2. Gelgentlich hat man bei zu krassen Gelben/Blauen keine Chance. Dabei sind nur zwei Dinge zu beachten:

Items Items Items, ist wohl klar in der Diabloreihe :D

Wir passen unsere Skills den Gegnern an!

Da es eine Vielzahl an Stats für Barbaren gibt, muss man sich die wichtigsten Stats bewusst machen. Ich persönlich bevorzuge defensive Werte, da ich meistens alleine vorne bin und ich mit einem Ranged zusammen spiele.

Das Non-Plus-Ultra der Stats in Reihenfolge nach Wichtigkeit (subjektiv!!!!)
Rüstung
Stärke
Vitalität
Widerstände @

nice to hav
Intelligenz (erhöht Widerstände)
Geschicklichkeit (erhöht Ausweichchance)
Widerstände eines Elementares
% Leben
und anderes, was den Schaden erhöht

Man findet schon günstige Items im AH mit den jeweiligen Stats. Sie müssen nicht immer alles der vier wichtigen Stats haben. Für Inferno genügen auch schon weniger :) Ich persönlich achte immer drauf, dass wenigstens 3 der 4 Stats auf jedem meiner Items sind.

Skills

Frenzy
Man macht den höchsten Single-Target Dmg. In Verbindung mit "Blitzschlag" nimmt man immer einen Gegner aus dem Spiel, sodass man weniger Schaden einsteckt und das Überleben gewährleistet wird.

Seismisches Schmettern
Genialer Skill! Man kann out of Melee Range gehen und trotzdem angreifen. In Verbindung mit "Taumeln" funktioniert Kiten im Fall der Fälle gegen Blaue/Gelbe sehr gut, da man sie stunnt. Auch um den Kampf zu verzögern, dass der CD für einen Trank abläuft ist hilfreich.

Aufstampfen
Mit "Zerren und Schmettern" erhöht man den Radius und zieht die Gegner zu sich. Mein Dämonenhunter findets genial, weil ich ihm dadurch das Schadenmache ermögliche. Aber auch der 4 sekündige Stun stellt ein längeres Überleben dar, wodurch man mehr Schaden machen oder eben auf CD's kann. Natürlich hilft er auch um wegzulaufen :P

Revanche
Der Skill schlechthin für uns! Er macht wahnsinnig viel Flächenschaden und lässt uns überleben. Mit "Provokation" kann man ihn gleich doppelt so oft anwenden. Sobald ich in einer Gruppe von Gegnern bin oder an einem oder mehreren Gelben/Blauen stehe spamme ich den Skill durchgehend. Ich sehe in Bruchteilen von Sekunden mein Leben erst runter und dann hoch springen. Ein unverzichtbarer Skill für jeden Barbaren in Hölle/Inferno.

Kriegsschrei
Ganz simpel. Unser wichtigster Stat ist Rüstung. Wir erhöhen sie und mit "Gewappnet" auchnoch um 50% unsere Resistenzen.

Zorn des Berserkers
Notfall-Button schlechthin. Man erhöht offensive und defensive Werte über 15 Sekunden. Mit "Wahnsinn" erhöht man seinen Schaden extrem stark. Für mich ist das der Skill, um Gelbe/Blaue zu töten. Es reicht oft aus nur schon 1-2 mit dem Skill innerhalb der 15 Sekunden zu töten, damit die Gruppe um einiges leichter wird.

Steinhart und Nerven aus Stahl
Beide erhöhen unsere Rüstung.

Unversöhnlich
Großartiger Skill. Seitdem ich ihn nutze habe ich eine nie dagewesene Kontrolle. Jederzeit sofort einen oder mehrere Skills aktivieren. Skaliert besonders gut mit "Seismisches Schmettern", gewährt aber auch immer das Abrufen des Notfall-Buttons "Zorn des Berserkers".

Funtioniert bisher sehr gut. Vielleicht hilft es auch dem Einen oder Anderen und vielleicht erhalte ich noch Vorschläge für Verbesserungen. :)

MfG Shaft
 
Eine weitere Sache die Zorn des Berserkers zu dem Notfallbutton schlechthin macht ist das er dich immun gegen frost macht und du ihn auch einsetzen kannst während du gefroren bist.
 
Moin Shaft,

schöner Beitrag, ich find mich grad ein bisschen wieder, auch wenn ich grad erst Mitte Akt 2 Hölle bin.

Ich hatte schon mehrfach ab Alp Akt 2 immer mal wieder leichte Probleme. Meistens gings mit 1-2 h stunden farmen und einem Besuch im Ah recht locker weiter.

Bis zu Azmodan Alp. Der hat mich immer vermöbelt. Also hab ichs mit ner neuen Skillung versucht. Bis auf WotB is alles gleich. Hatte stattdessen Ignore Pain.

Bin jetzt Hölle Akt 2, und hab so gar keine Probleme bis dahin. Auch bei fiesen Verzauberungen komm ich ganz gut klar. Und meistens brauch ich nich mal Ignore Pain, deshalb hab ich auf Battle Rage gewechselt. Und die 30 % extradmg machens ja noch viel einfacher. Mir is bewusst, dass es erst in den letzten Akten bzw Inferno richtig zur Sache geht. Aber das es bei dir so gut läuft, zeigt mir doch, dass ich nich ganz so dämlich bin. Scheint ne gute Skillung zu sein. Im Moment lauf ich buffed mit 30 k life bei 67% Absorb rum. Dazu 3,5 k dmg.

Hauptaugenmerk noch auf Vit und Str. Irgendwann noch Rüstung und Wiederstände dazu. Ausrüstung is noch halbwegs midlvl, deshalb hab ich mich erst ma auf erstere Eigenschaften gestürzt. Sind einfach leichter zu bekommen.

Zum Thema Passive und Kontrolle... Steinhart und Nerven aus Stahl hab ich auch. Aber hast dus schon mal mit Aberglaube probiert? Die 20 % Reduce auf nonphysischen Dmg sind top. Und seitdem ich das nutz, hab ich auch überhaupt keine Wutprobleme mehr. Kommt mir wesentlich stärker vor als Unversöhnlich.

Ein weiterer Gedanke von mir war Dampfwalze noch mit einzubauen.... aus eigener Erfahrung, wie isses denn mit Kontrollverlusteffekten auf Inferno? Scheinbar kommst du ja ohne ganz gut klar!?

Und welchen Begleiter nutzt du eigentlich? Habe noch die Verzauberin. Der Bonus auf Rüstung und die Angriffsgeschwindigkeit haben mich überzeugt. Noch habe ich allerdings auch die Stärkung Rune beim Kriegsschrei. Da soll aber auf Widerstand gewechselt werden. Dann könnte die Heilung vom Templer gar nich schlecht sein. Ich bin mir da noch sehr unsicher.

Gruß, Keek
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt nicht solo, also kein Hireling :) Der Build ist meinem ziemlich ähnlich und funktioniert sicherlich gut. Wenn man mit Seissmic Slam kited, sollte man eigentlich immer mit 2h spielen, da der Skill mit Waffenschaden sehr gut skaliert. Gleiches gilt auch für Revenge.
 
Er spielt nicht solo, also kein Hireling :) Der Build ist meinem ziemlich ähnlich und funktioniert sicherlich gut. Wenn man mit Seissmic Slam kited, sollte man eigentlich immer mit 2h spielen, da der Skill mit Waffenschaden sehr gut skaliert. Gleiches gilt auch für Revenge.

Wenn ich auf mein Schild verzichte verliere ich über 2k Rüstung (mit Skills), ~90 Resístenzen @ und ~3k life. Und das nur für 20-30% mehr Schaden? Die zusätzlichen Blockwerte mal außen vor gelassen.


@ Keek85, Kontrollverluste gibt es im Prinzip in Inferno keine, weil ich bei den Blue/Yellows immer Zorn des Berserkers aktiv habe. Ne unequippte Verzauberin habe ich auch, stirbt nur ständig :D Vielleicht sollte ich sie equippen. Aberglaube ist auch ne gute Idee und vielleicht auch besser. Mir gefällt es aber direkt in Town die Schreie anwenden zu können bzw. auch Wut zu erhalten, wenn ich nicht im Kampf bin. 2-3 Slams direkt am Anfang ist auch ziemlich cool :)

MfG Shaft
 
könntest du mal dein equip posten? ich seh inferno keinen stich ab der spinne ca akt 1

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du alles solo machst ohne große probleme
 
Aus anderen Threads da hatte er seine Stats und paar Items gepostet.

Layout: 1h/S
Level: 60 (Akt 2 Inferno)
DPS: ~13k, 32k mit Rage
Life: 31k
Schadensreduktion: 72,5%
Dodge: 21,5%
Crit Chance: 10,5%
Crit Damage: +50%
Resistenzen: 498/443/408/458/455/462

Mein Kram ist nicht das gelbe vom Ei *schäm*

unbenanntzskem.png
 
könntest du mal dein equip posten? ich seh inferno keinen stich ab der spinne ca akt 1

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du alles solo machst ohne große probleme

Solo passe ich meine Skills an. Das was oben steht ist eher fürs zusammenzocken mit meinem m8.

Solo:
Ruf der Urahnen (Klanverpflichtung)
Zorn des Berserkers (Wahnsinn)
Frenzy (Blitzschlag)
Revanche (Provokation)
Kampfrausch (Wut des Marodeurs)
Kriegsschrei (Gewappnet)
Nerven aus Stahl
Steinhart
3. passive wechsel ich des öfteren

MfG Shaft
 
Zuletzt bearbeitet:
naja klappt irgendwie besser als der frenzy berserker :D

aber mache noch nicht soviel dmg. aber ich verrecke nicht mehr so schnell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich es richtig verstanden habe, wechselst du in solo seismisches schmettern gegen ruf der urahnen und aufstampfen gegen kampfrausch?


danke vorallem!
 
Zurück
Oben