• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorteil Ätherisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

richy84

Guest
Hallo D2-Zocker!

Hätte mal wieder eine Frage deren Antwort ich leider nicht weis! *g*
Hab mir gerade die neue Preisliste fürn Ladder5 durchgesehen und dabei ist mir das erste mal aufgefallen, das ätherische Gegenstände mehr Wert sind als nicht ätherische...

Warum ist das so? Was ist besser an ätherischen? Seh da immer nur den Nachteil, dass man sie nicht reparieren kann...(außer ich geb sie dem Söli)

Könnt ihr mich aufklären??

LG

hängt davon ab *g*
der vorteil ist natürlich (wie du schon wahrscheinlich weisst) der grössere grund dmg oder def.

manche runenworte machen die items unzerstörbar. damit wird die haltbarkeit "entfernt". man hat also im endeffekt mehr schaden ohne den nachteil, den der ätherische zustand mit sich bringt, zu spüren.
berühmte beispiele wären die runenwörter "eid" und "tod".

ausserdem gibt es viele waffen und rüstungen die für den söldner sehr gut sind und deswegen fast nur in ätherischem zustand gesucht werden.
beispiele wären duriels schale, schnitters, gehorsam in einem hübschen rohling...

grüße

Generell kann man nicht sagen ätherisch ist mehr Wert als normal

Ausnahmen:
Items die sich gut für den Sölli eignen
Items die sich selber reparieren/auffüllen/unzerstörbar sind
Casterwaffen mit denen nicht zugehauen wird

Vorteile von ätherischen Items:
Brauchen je 10 weniger Stärke und Geschick zum tragen
Haben mehr Schaden bzw Verteidigung
Sehen stylischer aus ;)

Hallo

Ich habe auch ne Frage bezüglich eth Items, das deren Def oder Dmg steigt, ist mir klar. Aber was mir erst jetzt aufgefallen ist: Die haben auch geringere Anforderungen. Ich konnte bei mir Schnitters und Skullders Zorn vergleichen. Beide benötigen im eth Zustand -10 Str als sie sollten. Ist das immer so -10 Std bzw -10Dex im eth Zusatand?

Mich interessiert es vor allem auf dem Astreons Eisenschutz vorausgesetzt der kann eth sein. ^^

Gruß big

die frage wurde 2 posts über dir schon beantwortet.

ReDDeViLz schrieb:
Generell kann man nicht sagen ätherisch ist mehr Wert als normal

Vorteile von ätherischen Items:
Brauchen je 10 weniger Stärke und Geschick zum tragen
Haben mehr Schaden bzw Verteidigung
Sehen stylischer aus ;)

BigNapoleon schrieb:
vorausgesetzt der kann eth sein. ^^
Gruß big

es können so ziehmlich Alle gegenstände ätherisch sein, ausnahme, gegenstände die automatisch unzerstörbar sind, wie Schlachtergesell oder die Phasenklinge, die ist nämlich unzerstörbar. Einige ausnahmen bei den Uniques gibt es, die sind dann aber immer ätherisch und unzerstörbar/reparieren sich selbst, ansonsten ist halt alles, auch schuhe usw. ätherisch möglich, außer Setgegenstände die sind nie eth.

@BigNapoleon: Beim nächsten Mal bitte etwas genauer lesen, bevor du einen fast 1 Monate alten Thread heraufholst in welchem bereits die Antwort deiner Frage steht!

Ich mach dann mal zu ;)

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben