• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorteil von 2 Grief vs 1 Grief & kaputte Waffe bei WW?

Bloodcyclon

Member
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
5
Hi zusammen!

Ich hab von dem Bug gelesen, dass ein Wirbelwindbarbar in einer Hand eine kaputte Waffe tragen kann, wodurch bei der Schadensberechnung die Waffe der Haupthand als die Waffe der (kaputten) Nebenhand gerechnet wird.

Jetzt würde mich interessieren: Wenn das stimmt, warum sollte man als WW-Barbar zwei Waffen (zum Beispiel 2 Grief) nutzen anstatt nur einer? Abgesehen von Stylepoints natürlich ;) Lo-Runen wachsen nun ja auch nicht gerade auf Bäumen...
 
Weil der Bug mit 2.4 hoffentlich gefixt wird :ww:

Zumindest hab ich das im Kopf, war glaub ich in Llamas Stream mit den Entwicklern.
 
Nun... ich glaub das könnte man als überzeugenden Grund sehen :D
Muss ich mir nochmal den Stream anschauen. Wenn das gesagt wurde, ist mir das entgangen. Aber damals hat mich das Thema auch noch nicht wirklich interessiert.

Aber angenommen der Bug wird nicht gefixt (bzw. wenn es noc bis Microsoft dauert, bis 2.4 kommt... ;) ) gibt's dann irgendwas was gegen die Nutzung des Bugs spricht?
 
Nun... ich glaub das könnte man als überzeugenden Grund sehen :D
Muss ich mir nochmal den Stream anschauen. Wenn das gesagt wurde, ist mir das entgangen. Aber damals hat mich das Thema auch noch nicht wirklich interessiert.

Aber angenommen der Bug wird nicht gefixt (bzw. wenn es noc bis Microsoft dauert, bis 2.4 kommt... ;) ) gibt's dann irgendwas was gegen die Nutzung des Bugs spricht?
Meinst du Bugs die bei der Ausnutzung des Bugs entstehen :D ? Glaube dafür gibt es den Bug noch nicht lange genug als dass das Leuten aufgefallen ist.

Wäre ja sehr Blizzard-Like gewesen wenn es den Bug so lange gibt dass man Zeit hat alle Mechanismen genauer zu erforschen, aber hoffen wir dass wird tatsächlich mit 2.4 komplett gefixt
 
Zum ersten mal gehört habe ich von dem Bug vor ein paar Monaten, als Cooley in seinem Youtube-Channel erzählt hat, dass jemand damit ein Lvl 49 PvP-Turnier gewonnen hat. Damit brauchte er nur eine Axt mit kranken Juwelen, und nicht zwei. Gegen diese Ersparnis ist eine eingesparte Lo eher ein Witz.

Die Frage wäre noch, ob es bei Grief PB überhaupt mit Max Speed funktioniert, also ob der Basespeed der kaputten Waffe irgendwo in die Formel eingeht. Kann man eine kaputte rare Dimensionsklinge uppen? Bräuchte die noch selbst IAS?
 
Bann oder ähnliches wird man nicht bekommen, weil man übersehen hat, dass eine Waffe kaputt ist~

ansonsten würde ich einfach ausprobieren, ob es funktioniert, wenn ich es nutzen wollte. mit heiler low damage waffe testen, bis waffe kaputt, dann weiter testen. wenn der bug tut, sollte ja der schaden wachsen und man sollte einen positiven effekt merken. wenn man es genauer haben will, gegen einen anderen spieler testen, der kann ja den schaden ablesen

wenn es funktioniert und man es nutzen will, kann man ja eine hinreichend schnelle waffe nutzen als "kaputte waffe", um ohne IAS auf dieser auf max speed zu kommen. laut calc geht das schon mit ner dimensionenklinge zb, und diverse messer sind noch schneller von haus aus

ich würde es nicht nutzn, weil mich die schadensanzeige genug nerven würde, um mir entweder ein 2. grief zu traden (mit low stats kriegt man die schon deutlich unter LO, ungefähr ab OHM) oder zb nen blauzorn dazu nutzen.. oder ein Oath zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben