• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorteile des WW barbs gegenüber frenzy

Blubbie

Mitglied
Hi,

welche Vorteile hat ein WW Barb gegenüber eines Frenzy Barbs, wenn man davon ausgeht, dass beide gleichgut ausgerüstet sind? Mich würde das vor allem im Bezug auf Goldbarb interessieren.

Denn wenn ich so die +dam% und +att% der Skills vergleiche, dann schneidet ein Frenzy sogar ohne Synergien besser ab als ein WW Barb. Oder übersehe ich da irgendwas?

Flächenschaden, braucht nix für cnbf.
Mehr Schaden allgemein mit 2grief weils einfach imba is.

Schaden is nich besser, frenzy hat irgenwas 5,5fpa und ww 2fpa

Nebenbei haste bei WW noch patzfür max shout z..b was defensiv sehr nice ist.

man braucht nur eine waffe, was bei hig-end vllt egal ist, aber am anfang ziemlich cool ist. ein oath ist nur halb so teuer wie zwei^^

man nimmt halt meist ww weils mehr skillpunkte über hat
und man beim frenzy auf cnbf angewiesen ist.
muss schon nen ring für opfern oder den gürtel.

mit ww, bo und mastery bist quasi ausgeskillt.
restpunkte kannst dann einfach in finditem versenken
oder noch amok pushen (was wieder für 1 2hand-oath spricht :autsch: )

geschwindigkeitstechnisch nimmt sich des kaum was.

und beim frenzy brauchst zwangsweise 2 waffen
den wirbler kannst auch mit 1 2hand-oath ausstatten

griefs sind zwar toll und so aber -wie ich finde- auf nem
gold-wirbler total verschwendet. der rat liegt auch
mit nur 1 oath in knapp ner minute, eher weniger,
dass man öfters ma PES-runs mitmachen kann,
weils probleme mit timebans gibt :D

aber was beim frenzy besser ist ist der ar ^^

Also ob Dual-Grief oder Dual OATH,Preis/Leistung mal ganz ab,
ist schon ein ganz schöner Unterschied,jetzt mal nicht nur auf
die Zeit/Runs bezogen,ich hab zwar wahrscheinlich mit die
schlechtesten Griefs SF forever,aber der Unterschied zu OATH
ist spürbar,wenn man denn dann nicht nur Traviruns machen will,
kann man das deutlich erkennen.

MfGg Marco

Stimmt, aber auf nem Goldbarb geht nix über Botd CB.
Einmal is leech abgedeckt und 2xist damit amok sau stark auch nur mit einem punkt-->PI sind np

Pis sind allerdings auch mit Grief kein Prob,
mal abgesehen davon,das man sich mit einem
Botd 2-3 Chars Highendmässig ausrüsten kann....

Leech ist dank CoT auch kein Prob mehr,
ML dank Amu und D2m wohl auch nicht.

MfGg Marco

selbst mit nem 2 hand oath braucht man für
nen PI-boss in travi maximal 3 treffer.

wenn man restpunkte in amok versenkt hat kommt
man meist mit 2 treffern hin

Stimmt, aber auf nem Goldbarb geht nix über Botd CB.
Einmal is leech abgedeckt und 2xist damit amok sau stark auch nur mit einem punkt-->PI sind np

Aber auch nur solange wie man keinen brauchbaren DL oder ml ring/amu hat. LL kommt von cot, sofern man mit oath genug dam macht reicht das auch. Bei Grief reicht es sowieso. Mit Grief killt man auch unter verwendung von Amok gut, das müsstest du ja eigentlich am besten wissen, nech.

Mir ist klar das botd in travi gut ist, aber so uneingeschränkt empfehlen wie du es machst ist auch unsinn. Ist ja nun nicht so das Ringe/Amu kein leech haben könnten. Welche mit hohen EG und vllt netten adds muss man erstmal finden, das ist schon klar, aber ne ZOD muss man auch erstmal haben.

@Topic
WW>>>Frenzy, wurde ja schon beschrieben warum.

Ich meine das so:
Mit Grief und nem guten DL trägt man den Lutscher (für travi von miraus auch nur mana cot gibt ja genug ll)und Dwarf. 200gf+gf vom ring (50is afaik max)-->max 250fg.
Mit Botd kann man 2xdwarf tragen-->400fg

Hat man natürlich ein gutes Amu mit 2skills, gf, resi str, ML und so weiter kann man natürlich mit dual grief auch 2xdwarf tragen nur muss dazu das Amu schon richtig gut sein, da findet/tradet man eher die ZOD als sowas.
Hab jedenfalls diese Ladder noch kiens irgendwo gesehen das gegen HL ankommen würde:)

Dann hast du diese ladder vlt. noch nicht genug gecraftet^^

Meins hat +1 Barb,8 ML,30 FR,35 BR,25 EG,da macht Überzeugung
dank den 2 Dwarfs auch nicht mehr viel,da kann man ganz bequem Dual-Grief tragen.

Hls braucht man überhaupt nicht(mittlerweile 3er/3er PC-Party) und so gut ist mein Amu auch wieder nicht^^

Und der Vergleich mit der ZOD,dazu sag ich mal nix.

MfGg Marco

ürgs, warum nehmt ihr nicht einfach ne dicke stange?

ich versteh nicht, warum hier immer gleich von dual grief die rede ist. runendroprate hin oder her, das zeug ist high-end. nen guter tombreaver ist weitaus billiger und hat praktischere stats (wenn jetzt jemand mit den 10% revive ankommt ist was los :D)
ganz zu schweigen vom mf, welches man beim travi-runnen auch mal ganz gut gebrauchen kann ;)

wie sucinum in seinem guide beschrieben hat, hat ww die idealen eigenschaften für travi: du machst flächenschaden, brauchst nicht jeden gegner einzeln hacken, du hast massig punkte über und kommst sehr günstig an sehr gute waffen, was man bei frenzy in diesem ausmaß nicht sagen kann.

letzten endes isset geschmackssache, aber ww ist meines erachtens praktischer. goldbarbs sollen reichtum scheffeln und kein hr loch werden. so rentieren die sich ja nie.

Weil Grief highend ist wird ja auch oath empfohlen und das empfehlen wir weils besser als tombreaver ist.

Meins hat +1 Barb,8 ML,30 FR,35 BR,25 EG
Ja naja lol ne was will ich damit?
25eg is wenig, total irrelevant und der rest der stats is uach ziemlich schwach.
Was soll das gegen 34%mehr Schaden (nich ed, schaden)und blitzresi empfehlenswert machen?

rofl! lol! n4p!11

ML hat das Ding. Und Ressis. Und EG.
Wenn man Travi auf /p1 macht, fällt DS vom HL nicht wirklcih ins Gewicht. Zumindest nicht mit DualGrief..

Das nehm ich,

Ich mach Travi mit 4 spielern (also ich und 3 Installs). Geht wunderbar, no need HL. Da würd ich die aussage von lm.wog noch auch p4 erweitern. und ich glaub selbst p7 oder p8 ginge noch realtiv flüssig, auch ohne HL. Wir reden hier von DualGrief, nicht von Botd-Zahnstochern.

ich hatte das mal ausgerechnet wenn man 2min für einen Run braucht müsste man 5sec mit HL schneller sein um das fehlende EG auszugleichen (ich hatte nur 60EG angenommen kann ja nicht jeder sonen Glückspilz wie BarbMa sein)

Also HL bringt nicht so den Vorteil ein schönes Amu noch mit ML und Resis ist eigenlich kaum mit HL zu schlagen!

Hier die Rechnung

Vorteile vom Frenzy wären nur das man sich das Monster aussuchen kann was man angreift und somit der Schnitters Merc vielleicht nur alle 5 statt alle 4 Runs ne Leiche zerhaut! und das ML nicht notwendig ist oder man mal wegen Manaburn nicht wirbeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das nehm ich,

Ich mach Travi mit 4 spielern (also ich und 3 Installs). Geht wunderbar, no need HL. Da würd ich die aussage von lm.wog noch auch p4 erweitern. und ich glaub selbst p7 oder p8 ginge noch realtiv flüssig, auch ohne HL. Wir reden hier von DualGrief, nicht von Botd-Zahnstochern.

Es geht mit sehr schlechten Dual-Griefs problemlos bei
Players 8(heut mittag mal 10 Runs,kein Rip/Merc auch nicht)
auch wenn meine Ausbeute atm echt grottig ist....(kein Hls)

MfGg Marco

ch hatte das mal ausgerechnet wenn man 2min für einen Run braucht müsste man 5sec mit HL schneller sein um das fehlende EG auszugleichen (ich hatte nur 60EG angenommen kann ja nicht jeder sonen Glückspilz wie BarbMa sein)
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ist nicht 30Todesschlag von Hhighlords 30%mehr Schaden.
Uund sind nicht bei 10Sekunden zum Hinlaufen und sagen wir ganz krass 30sekunden zum rumlatschen zwischen den Kills immernoch 80sekunden die man nur schaden macht.
5Sekunden sind also dann 1/16 die man schneller sein muss aber schaden sint 30%mehr.
Also müsste man nur 4%mehr Schaden machen um das Extragold auszugleichen, macht aber 30%mehr.

Wie kommt ihr da zu der aussage, dass ein Amu mit Extragold besser ist?

Davon abgesehen, wo ist der Zweck mit 8players?
Der Drop beim itemfind ist doch 8players drop und der ist fürs extragold doch entscheident weil man den mit viel extragold aus dem 2.slot holt.
Also wieso gegen monster die 8xmehr hp haben kämpfen nur für den "ersten" drop der dann besser ist?

Zuletzt bearbeitet:

1.) viecher kriegen pro spieler nur 50% mehr leben und nich 100

2.) beim kill hat man, wenn mann alleine spielt, halt nen relativ hohen
nodrop faktor. warum sollte man diesen nicht verringern, wenn
man travi immer noch in adäquater zeit schafft?
klar hats keinen sinn wenn man minutenlang auf den rat einprügeln muss
aber mit dual-griefs kommt man da halt immer noch zügig durch

und zum DS-schaden: ganz so einfach isset nich link

chance auf doppelten schaden mit griefs OHNE hl liegt bei 45~%,
mit hl schon bei ~ 65%

100Schaden-->45%DS->145schaden im schnitt.
100Schaden-->65DS->165Schaden im Schnit.
145/100*20=29.
Also 29%Schadenssteigerung durch HL, so rechne ich das.

Jetzt gehe ich davon aus, dass 145der schaden pro sekunde ist und der run damit 80sekunden dauert. Also haben die Monster 11600Leben.
11600/165=70.
Also braucht man anstatt 80nun nurnoch 70sekunden, spart 10sekunden.
Das ist mehr als 5sekunden.
Fazit: HL gewinnt bei der gold/zeit ausbeute.
Dabei ist die Zeit die man bei einem 2minuten Run nicht angreift wie ich finde nicht zu gering gewählt.

Ist auf jeden Fall knapper als ich gedacht hätte:)

Zurück
Oben