• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VoRzon - sinnvoll spielbar oder völliger Müll?

• Ersteller Ersteller Aschensieder-Javajin
  • Erstellt am Erstellt am

Aschensieder-Javajin

Guest
Vorgeschichte: Ich habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass ne Riftsin irgendwie ganz nett sein soll und dann habe ich unfassbar viel Whine gelesen, dass man ja ach so schwer an vierfach gesockelte Kriegsszepter kommt. Dann dachte ich mir "das kann ja nicht so schwer sein", bin ins Kuhlevel gegangen und hab mir ein paar Szepter geholt. So, jetzt ist die Riftsin aber gar nicht nett, also wohin mit dem Rift? Ich fragte mich also, obs noch einen anderen Skill gibt, mit dem man gut triggern kann - gibt es, Strafe ist super dafür. Mit Kriegsszeptern kann man aber nicht strafen. Ich hab dann probiert, mit einem Bogen zu strafen und dann sofort auf Rift zu wechseln - werden so überhaupt Trigger ausgelöst? Ja, tatsächlich kamen immer ein paar Tornados, aber keine Frost-Sphäre. :( Anscheinend werden auf diese Weise keine Effekte "auf Angriff", sondern nur "auf Schlag" ausgelöst. :irre:
Ich habe mir also Voice of Reason (VoR) gebaut, das Frostsphäre auf Schlag castet, und es funktioniert tatsächlich.

xja9bkzp.png

Problem: Die Pfeile sind zu schnell. Die meistens haben schon getroffen, bevor ich den Waffenslot wechseln kann. Mein einziger Lösungsansatz wäre jetzt, mit einer anderen Amazone Slow Missiles auf die VoRzon zu casten. Dann wären die Pfeile vermutlich langsam genug, um die Triggerchance maximal oder zumindest ganz gut ausnutzen zu können. Am lustigsten wären vielleicht zwei verbündete VoRzons, die beide Slow Missiles maxen und dann regelmäßig auf Feindlich stellen, sich gegenseitig "verfluchen" und dann verbündet weitermachen. :)

Oder gibts noch andere Möglichkeiten, die Geschossgeschwindigkeit zu verringern?

Wenn Strafe 10 Pfeile verschießt, die dank Pierce jeweils 5 Monster treffen, und zu 15% eine Frostsphäre ausgelöst wird, dann sind das pro Strafe-Serie durchschnittlich siebeneinhalb Frostsphären :eek:

Kälteschaden: 173 - 184 (ø179)
Srsly, das wird nichts. Der Aufwand ist es nicht wert, falls es überhaupt irgendwie gehen würde.
Abgesehen davon ist schnelles Hostile / Unhostile nicht möglich, D2 sperrt dich dann für geraume Zeit.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend werden auf diese Weise keine Effekte "auf Angriff", sondern nur "auf Schlag" ausgelöst. :irre:

Natürlich -.- Davon abgesehen, dass "auf Angriff" per se nicht auf Ferkampfwaffen wirkt (also garnicht) findet die Abfrage auch zum Zeitpunkt des Angriffs statt, also lange bevor du den Slot wechseln kannst.

TE meint, dass frostspähre auf schlag funktioniert, wenn man während streuen auf das kriegsszepter wechselt? falls dein problem is, dass dir streuen zu schnell ist, dann probier mal ne schwere-armbrust, langsamer geht mit streuen nicht.
falls es funzt, kannst gerne mal ein video davon machen

€: slow missle geht auch nicht, das verlangsamt nur die geschossgeschwindigkeit, nich den attackspeed. eingefroren/altern geht da nur, aber praktisch absolut nicht umsetztbar mit hostile

€2: ach du kannst erst waffenslot wechseln, wenn der komplette angriff raus is? dann hilft natürlich slow missle, aber wie die oben gesagt haben, absolut unrealistisch/praktisch. also in dem falle sollte man dann doch max-speed strafe nehmen.

P.S.: du solltest oben nochmal deutlich hinschreiben, was genau funktioniert, weil selber ausprobiert hat das kaum einer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema verfehlt ;) Es geht doch grade darum, dass die Geschosse langsamer fliegen, damit man rechtzeitig (bevor der 'Schlag' stattfindet) auf das Szepter mit dem Trigger wechseln kann.

/edit: ok :D

Klasse Idee, hasch mich, ich kasch Dich.
Evtl. ist ein böser, böser Pala bereit, als Versuchskaninchen mitzuspielen?

Kälteschaden: 173 - 184 (ø179)
Srsly, das wird nichts. Der Aufwand ist es nicht wert, falls es überhaupt irgendwie gehen würde.

hab mir das mit dem schaden nochmal durchn kopf gehen lassen.
wenn du agressiv stehst und etwa 10spitzen/orb treffen und du 2Orbs/sec abschießt, dann bist du schadenstechnisch (9facetten+nachtschwingers) zwar hinter einer orb-soso, aber brauchst komplett kein fc, machst aber noch physischen schaden vom bogen, hast ne wally+decoy und einzigartigen Style und kannst noch viele punkte in was-auch-immer stecken
dmg machst du mit dem orb auf jeden fall (rift hat ja auch noch -cres!) und mit dem hit colddmg(vor allem durch facetten) und phys.

€: welchen bogen nimmst du eigentlich? die auswahl is irgendwie riesig^^

nochmal €^^: slow missle hält auf lvl30 etwa 3minuten. sollte man auf jeden fall ausprobieren - aber bei hostile und wegpunkt muss man natürlich aufpassen. unterwegs nachcasten is kaum möglich. auch wirds bei partyspiel mit effekten recht hart. wenn beide orbs schießen und mit torch+streuen - da geht das game schnell flöten (bzw ohne torch spielen, was aber auch einiges an effekt-spass nimmt und die stats/resis/skills allesamt brauchbar sind)

Zuletzt bearbeitet:
SlM ist zwar eine nette Idee, ändert aber in der Praxis imho nicht viel, weil nur die Fluggeschwindigkeit, aber nicht die Dauer verringert wird. Die Fluggdauer bleibt dieselbe. Das gilt natürlich nur, wenn man die Monster ohne SlM auf Abstand hält. Der Einzugsbereich von Strafe ist nur minimal geringer als die Reichwiete der Pfeile bzw. Bolzen, iirc.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, da war ja mal was. Dann ist also die Reichweite auch nur noch ein Drittel. Würde sagen, dann leg ich die Idee erstmal wieder ad acta. Thread kann ins OT verschoben werden! :p

Zu schade, ich war grad am Überlegen, ob man die dann "Warzone" aussprechen würde. Fantastische Idee, auf jeden Fall.

Verschieb den Thread doch ins PvP, als Vorschlag für nen guten Counter gegen diese SlM-Lamer!

Simon

Auch im PvP muss man aber erst mal treffen, bevor irgendwas getriggert werden kann, was mit SlM äußerst schiwerig werden dürfte.

Verschieben ist gerade nicht, unser geschätzter Mod ist mal wieder blau. :-P

Aber der Hinweis mit dem PVP Forum ist sicher goldwert, es muss nur ein wenig lame klingen und schon machen die Pros dort so eine Ama, in der Hoffnung, mit diesem Sniff ihre Unterlegenheit zu kaschieren und dann doch gegen die imbalanced Chars zu rulen.

Wässerchen, Aufgabe!

Zurück
Oben