• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vulkanier - Mang Songs oder Hoto + Facettenschild? allgem. Verbesserungsvorschläge?

NecoConeco

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir einen Vulkanologen gebastelt, weil ich mal was neues wollte. Ich habe mich dabei nah am Guide gehalten. Meine Ausrüstung derzeit:

Viper + UM = 48 res
Gäanische Falkenmaske + 2 perfekte Facetten + 3Vulkan Automod
Mang Songs Lektion + mittlere Facette = -17Feuer +4 Feuer
Magefist
Raven
15 Prisma Ring
Arach
Aldurs Boots 43
rare Amu +1Skill +2Stärke +9Leben +20Prisma +28Kälteres
Torch 10/18
ein paar Res und ein paar Life Charms, alles was ich auf dem Weg so gefunden habe...

Nun ist mir irgendwie blöderweise erst nach dem Kauf von Mang Songs eingefallen, man hätte ja auch einen Monarchen mit 4 Facetten plus Hoto nutzen können. Wäre es wert, den höheren Feuerschaden mitzunehmen, dabei aber zwei Skills zu verlieren?

Dabei gilt zu beachten, ich habe fast komplett auf Feuer geskillt, die zwei Skills, die dann fehlen, fehlen also auch den Tierchen. Mit den Wölfen spiele ich schon garnicht, die fallen mir zu schnell auseinander.

Ansonsten noch der Merc, ich habe einen Froster mit Schnitters, Gladi und Gulli.

Danke für eure Hinweise!

Edit: Einen Rabengarn hätte ich auch noch gehabt, nicht wirklich perfekt leider. Da würden dann beim Vulkan leider gleich drei Skills fehlen, dafür bei den Tieren nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hrm wie genau hast du den geskillt?
Felsenfeuer gemaxt als Vulkansynergie?
Oder wirklich nur ausschließlich die Feuersynergien?

Bei ersterem würde ich Mang Songs dank +sks vorne sehen, da diese auch den physischen Part des Angriffs pushen - letzteres müssten Facetten klar vorne sein.

Wenn du aber weiterdenkst wirst du dir bewusst werden, dass du ein vulkanoLOGE bist, soll heißen mit ausgebauten Summons welche bei einem stumpfen Facettenmonarch klar benachteiligt werden - drum sind an sich bei Hybridbuilds +sks immer vorne.

Gruß

Vulkan max
Armageddon max (läuft so nebenher und hält auch mal Viecher ab, die mir zu nahe kommen)
Riss max
Felsenfeuer max
Feuersturm bisher 5 (da kommen alle Restpunkte rein)

dazu alle nötigen Sachen für Armageddon 1 Punkt und in alle Tiere, außer Sonnenkriecher, Wiesel und Dornen ein Punkt
Wandler nix

Aha, also doch eher ein Vulkandruid mit den Standardpets ^^
Dann würde ich erstmal überlegen was bei dir eher killt - Vulkan, Armageddon oder doch gleich Riss? :ugly:
Entsprechend kannst du dann zwischen Facetten oder Skills abwägen.

Meine Erfahrungen mit Vulkan waren halt... bescheiden :D
Darum habe ich irgendwann nur noch mit Riss&Armageddon gespielt, kannst ja mal hier schauen: Link

Zuletzt bearbeitet:
Also der Killer ist schon eher Vulkan. Das war prinzipiell die Idee und darauf beruht das Konzept. Armageddon ist eigentlich eher defensiv angedacht und läuft halt nebenher. Hat den Vorteil, dass Monster, die mich verfolgen, auch noch eins aufgebrannt bekommen. Als Angriff taugt es für mich eher weniger, da ich dank Zweihandwaffe ja ohne Maxblock spiele, die Verteidigung auch nicht riesig ist und ich daher eher nicht in die Monsterhorden rein will.

Riss wäre auch eine Option, da ich aber nunmal den Vulkanhelm geschenkt bekommen hatte und sonst auch kaum jemand soetwas spielt wollte ich den nutzen. Dazu bietet mir der Vulkan ja auch physischen Schaden und einem Boss unter die Füße gesetzt merkt man das auch. Das würde bei Riss fehlen und ich müsste auf Armageddontreffer hoffen bzw. den Söldner machen lassen.

Und ich muss sagen, mit meiner Ausrüstung spielt sich das Konzept eigentlich auch ganz gut. Ich verzweifle kaum mal, mute mir aber auch nicht unbedingt Baal allein zu.

Edit: Zu einem Infinity, wie in deinem Link, reicht es bei mir nicht so ganz... ;) Daher auch die Betonung der physischen Komponente.

Ohne lange zu überlegen bin ich mir ziemlich sicher dass ein Facettenschild besser ist...

Was auf jeden Fall besser ist ist ein 6sox CS mit 6 perfekten Facetten. Ausrechnen ist eigentlich einfach, Skillkalkulator alles eintragen, den Dam. mit Skills, -Res. (bei einem Monster mit 75%, 50%, 0% Resistenzen) und +% verrechnen... Einmal mit Mang Song, Spirit/Facettenschwert, Hoto/Facettenmonarch, Facettenschwert/-monarch.

Wette 'ne IST drauf dass alles voll Facetten den meisten Schaden verursacht :).

:hy: Midi

€: +% zählt natürlich auf den gesamten Vulkanfeuerschaden :).

€2: Ravenlore gibt nur auf Eleskills ;).

Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Schaden wird das sicherlich machen, nur beschränkt sich das dann erstens auf den reinen Feuerschaden, physischen werde ich dann so gut wie keinen mehr machen. Zum anderen werden dadurch meine Tiere ziemlich geschwächt, auch die Zyklon Rüstung verliert Punkte.

Im Endeffekt stellt sich da die Frage, ob es das wert ist. Ich spiele, da im bnet ja kaum mal partys abseits von Botruns zustandekommen, oft allein und Feuerimmunität ist gefühlt die häufigste Immunität. Da würde ich also theoretisch an Schaden gewinnen, an Spielbarkeit aber verlieren.

Deinen zweiten Edit verstehe ich nicht ganz, was willst Du damit sagen?

Nein.
Mit Facetten-Mosars:

zd3a53ei.png

Ohne Facetten-Mosars:

rxn4audo.png

Insofern wirken Facetten (wieso hätte es den auch anders sein sollen) ausschließlich auf den Feuerschaden des Vulkans.
Was das für die Equipwahl bedeutet habe ich weiter oben glaube ich schon deutlich genug ausformuliert ^^

Gruß

€: Jaja der Fail ist mir nachträglich dann auch aufgefallen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Mit Facetten-Mosars:

zd3a53ei.pngg

Ohne Facetten-Mosars:

rxn4audo.pngg

Insofern wirken Facetten (wieso hätte es den auch anders sein sollen) ausschließlich auf den Feuerschaden des Vulkans.
Was das für die Equipwahl bedeutet habe ich weiter oben glaube ich schon deutlich genug ausformuliert ^^

Gruß

Ich glaube das habe ich auch gesagt oder? :D

.
.
.

Edit: Einen Rabengarn hätte ich auch noch gehabt, nicht wirklich perfekt leider. Da würden dann beim Vulkan leider gleich drei Skills fehlen, dafür bei den Tieren nichts.

€2: Ravenlore gibt nur auf Eleskills ;).

Deinen zweiten Edit verstehe ich nicht ganz, was willst Du damit sagen?

Wollte damit eigentlich nur sagen dass du mit Ravenlore keine Skills auf die Tiere gewinnst, aber beim zweiten Lesen sieht es so aus als ob dir das schon bewusst war :).

Naja also wenn du uns deine Skillverteilung mitteilst könnte man einiges herumrechnen... Die Frage ist eigentlich nur folgende: Wann haben du und dein Bär genug Leben um die Kämpfe ohne ständiges Recasten und Potschlucken zu überleben?
Bei einem guten Equip hätte man genug +Skills dafür dass der Bär stehen bleibt und der Merc im Notfall bei den Feuerimmunen aushilft, dann macht es Sinn den Feuerschaden soweit wie möglich zu pushen.
Da du aber vermutlich an nicht so viele Eleskiller, CTA, SoJs/BKs kommen wirst und Infinity per PlanetDiablo-Satzung quasi verboten ist :p musst du diesen Punkt halt finden, und da hilft nichts anderes als auszuprobieren.

:hy: Midi

Ich glaube das habe ich auch gesagt oder? :D

Ich glaube, das "gesamte" von Dir hat ihn verwirrt. Feuerschaden ist Feuerschaden, gesamt ließe aber darauf schließen, dass es mehrere (Feuer)Schadensarten/-quellen geben würde oder so ähnlich. Wie auch immer.

Wollte damit eigentlich nur sagen dass du mit Ravenlore keine Skills auf die Tiere gewinnst, aber beim zweiten Lesen sieht es so aus als ob dir das schon bewusst war :).

Ja, das war mir bewusst. Es wäre nur eine Möglichkeit, noch mehr Feuerschaden zu bekommen, dafür würde ich dann aber halt auf +3 Vulkan verzichten und da ich nur eine Facette sockeln kann auf +5% Feuerschaden von der zweiten Facette im aktuellen Helm. Dabei wäre es dann fraglich, ob die zusätzliche Resistenzsenkung sich bei einem verwendeten Facettenschild oder -schwert überhaupt noch bemerkbar machen würde, Immunitäten brechen kann ich damit ja leider nicht.

Naja also wenn du uns deine Skillverteilung mitteilst könnte man einiges herumrechnen... Die Frage ist eigentlich nur folgende: Wann haben du und dein Bär genug Leben um die Kämpfe ohne ständiges Recasten und Potschlucken zu überleben?
Bei einem guten Equip hätte man genug +Skills dafür dass der Bär stehen bleibt und der Merc im Notfall bei den Feuerimmunen aushilft, dann macht es Sinn den Feuerschaden soweit wie möglich zu pushen.
Da du aber vermutlich an nicht so viele Eleskiller, CTA, SoJs/BKs kommen wirst und Infinity per PlanetDiablo-Satzung quasi verboten ist :p musst du diesen Punkt halt finden, und da hilft nichts anderes als auszuprobieren.

Meine Skillung

Da mal der Link zum Skillcalc, die Skillung hatte ich eigentlich oben schon mal so geschildert.

Ok, gehen wir die Liste mal durch,
Eleskiller - nix
CTA - nix
SoJ - nix
BK - nur eins der Schwerter :D
Anni - nix
Infinity - nix

:D
Wenn ich so Zeug hätte, ich würd es glatt benutzen...
Ich hatte gestern Geburtstag, wer sich genötigt fühlt mich mit solchen Sachen zu bedenken, ich sag nicht nein. ;)

Erm.... du spielst aber nicht mit dem Bär oder?
Bär hat Knockback und ein Vulkan macht bekanntlich am meisten Schaden, wenn er dauerhaft direkt unter den Monstern aktiv ist - sollte man die Monster also fixen, entsprechend spielt es sich am schlausten mit Wölfen, ob Geisterwölfe oder die des Entsetzens macht im Endeffekt allerdings keinen Unterschied. Von den einen gibt es 3 mit mehr Leben, von den anderen 5 mit weniger.

Zur sonstigen Problematik: Wie gesagt, meiner Meinung nach macht es halt wenig Sinn den Feuerschaden des Vulkans zu pushen wenn man dadurch auf +sks verzichtet. Zudem hat man kein Infy, also könnte man hierbei durch ein Schnitters noch ein wenig mehr aus dem physischem Schaden rausholen.

Greez

PS: Happy Birthday :P

Danke danke :)

Also ich spiel schon mit Bär, bin mir der Problematik auch durchaus bewusst, aber die Wölfe muss ich halt ständig nachcasten, das nervt. Die sterben einfach ständig.

Der Merc hat, wie bereits irgendwo oben erwähnt, Schnitters, Gladi und Gulli.

Jo, die sind eigentlich auch nicht dazu da um zu leben ^^
Hab meinen damals eigentlich so gespielt, dass ich erst Wölfe dauergecastet habe um ein paar Monster zu locken um dann während des Castdelays von Vulkan wiederrum Wölfe dauerzucasten ^^
Zumindest immernoch effektiver als mit'm Bär zu spielen :p

Und wenn du schon mit'm Bär spielst und meinst, dass dir Armageddon eher als Gimmick dient, dann würd ich mir die Punkte ganz sparen und Bär&HdW maxen.

Hmm, also ich renne eher selber vor, sobald die Monster nun losrennen renne ich wieder ein Stück zurück, hinter meine Viecher und dann gehts los. Das hat den netten Effekt, dass Armageddon beim Zurücklaufen schön die Monster bearbeitet. Also rein als Gimmick würde ich es garnicht bezeichnen wollen, eher als defensives Schutzschild, wenn man so will.
Und der Bär kann ja nicht alle Viecher auf einmal angreifen, ich erwische also schon meist das ein oder andere mit dem Vulkan. :)

hast du im 2.Slot nen LR Stab das puscht den Schaden enorm!
das bedeutet entweder ist LR ausgelöst was den Feuerschaden verstärkt oder Altern was dein phys Schaden verstärkt!

ansonsten würde ich nen Froster als merc nehmen wenn du das nicht schon hast!

Hallo,

über ein LT Stäbchen hatte ich noch garnicht nachgedacht, halte ich bei einem Schnitters aber auch für Geldverschwendung. Wird ja doch ständig überflucht. Im Moment habe ich Najs Stab im Zweitslot, um ab und an mal ein Hindernis elegant umtelen zu können.

Der Merc ist Froster.

Hallo,

über ein LT Stäbchen hatte ich noch garnicht nachgedacht, halte ich bei einem Schnitters aber auch für Geldverschwendung. Der Merc ist Froster.

Nicht LT,sondern LR(Lower resistance=Widerstandsschwund/Necrofluch) war gemeint.

Ich bin ja eher trotzdem ein Machteranhänger,die Frostaura des Mercs ist mMn in Hell so dolle auch nicht mehr.

MfGg Marco

Ich bin ja eher trotzdem ein Machteranhänger,die Frostaura des Mercs ist mMn in Hell so dolle auch nicht mehr.

Stimmt, hat ja auch nicht den praktischen Zweck, dass die Monster dadurch langsamer sind und somit mehr Vulkanschaden kassieren :ugly:
Ich wollt's nur mal gesagt haben :D
Also bleib beim Froster, Neco.

Nicht LT,sondern LR(Lower resistance=Widerstandsschwund/Necrofluch) war gemeint.

MfGg Marco

Ja, meinte ich auch. Entschuldigung, da hab ich mich einfach verschrieben. LT bei einem Caster wäre ja auch eher seltsam.

Was den Merc angeht gehe ich da eher mit Stormer konform. Die Verlangsamung ist schon sehr nett und nimmt anstürmenden Monstern den Schrecken und lässt fliehende langsamer entkommen. Kommt mir beides sehr entgegen.

Zurück
Oben