• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vulkanologe Mercfrage

NecoConeco

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Vulkanologen und frage mich, ob ein Schnitters oder ein Infinity besser wäre. Die Frage dabei ist halt, werden Feuerimmune oft gepierct oder nicht? Die anderen fallen eigentlich alle schnell genug um. Ich würde dabei natürlich auch meinen stärksten physischen Schadenspusher verlieren.

Gruß

Feuerimmune werden nicht allzu oft gepiercet, sicher weniger, als dir lieb wäre. Ich denke, mit Schnitters bist du da besser beraten, auch wegen des Gesamtpakets.

Simon

Alles klar, dann bleibe ich beim Schnitters. War nur die Frage, da ich ein Infi aufm Muli liegen habe und es dafür natürlich zu schade ist. Bekommt es halt ein anderer Char. Ich war mir eigentlich auch eher beim Schnitters sicher, als beim Infi, wollte es nur noch vom Experten bestätigt haben.

wie spielt sich der Vulkanologe in hell ??#

Alles alleine machbar ??...oder eher ne Qual?

Bin mir am überlegen ab der neuen ladder diesen zu spielen,nur helltauglich sollte er schon sein sonst machts mir eher keinen Spaß....wenn man sich durch die Akte mehr recht als schlecht quält

Beschreib mal deine Erfahrungen bitte

Ich glaube nachdem ich zwei Vulkanologen durch Hell gebracht habe, bin ich erfahren genug diesbezüglich auch einige Beobachtungen näherzubringen:

Einen Vulkanologen selffound durchzubringen ist bis Hell A3 eine Herausforderung. Ab dann wird es zu einer Zumutung. Spätestens in A4 hängt man den Char an den Nagel.

Mit Equip hingegen sieht das doch ziemlich anders aus, sobald der Merc "Altern" auf den Gegnern angebracht hat, geht es ziemlich flockig.

Entsprechend kann man zusammenfassend sagen, sehr, sehr Item und +Skilllastig der Gute. Ich würde sagen, mit gutem Equip spielt der sich genauso wie ein Tornadostormer ohne :D

In diesem Sinne, ich rate stärkstens davon ab den Ladderreset mit einem Vulkanologen zu beginnen. Empfehlen hingegen könnte ich den Fissuregeddon, mit dem lassen sich zu Anfang recht fixe PES-Runs hinlegen - doch selbst dieser kommt mit mittelmä0igem Equip niemals an den Killspeed eines schlecht equippten Tornadostormers ran.

Gruß

jo danke für die schnelle zusammenfassung

spiele selbst in dieser Ladder nen TS und der steht vom killspeed her über allem vom Spaßfaktor her

Da ich aber den Druiden als solches gerne spiele (wegen den Minions usw.) hätte ich mich in der nächsten ladder gerne noch an 2-3 anderen Druidenvarianten versucht
Sie sollten halt überall locker spielbar auch in bezug auf die lvl85 gebiete

Zuletzt bearbeitet:
Hrm... naja, sagen wir's so, wenn es dir darum geht ganz gemütlich bisl rumzuzocken und eben mal was anderes zum Reset auszuprobieren, kann man schonmal zu einem nicht-TS-Druid zu Anfang der Ladder greifen. Das Problem ist halt leider, das sogut wie jeder andere Druidbuild von zumindest einem Item abhängt, oder grundsätzlich mittelgutes Equip benötigt um in Hölle wirklich etwas zu bewegen/nutzbar zu sein. Wenn es dir darum geht in annehbarer Zeit irgend eine Art von MF-Runs zu veranstalten um aus dem Ladderreset zumindest ein wenig Profit zu schlagen (in welcher Form auch immer), so bleibt hierfür leider nur der Stormer dank der Vielfalt an Einsatzgebieten. Wenn, wie gesagt, dir das egal ist und du einfach nur bisl zocken willst, so könnte dir folgende Liste weiterhelfen:

1. Fissuregeddon (Riss&Armageddon-Druid) annehbarer Schaden, Anfangs sehr vorteilhaft dank Riss ab Level12, später in einer entsprechenden Party auch recht stark (Stichwort LR&Convictionaura). Solo für schnelle PES-Runs einsetzbar, bei guten Resis/Schaden auch für WST2 und weitere feuerimmunfreie Gebiete.

2. Wutwerwolf guter Schaden doch leider sehr Waffenabhängig wobei aber ein Rippenbrecher bereits für Hell ausreicht. Bis Level30 kaum zu gebrauchen, ab dann im Grunde auch eher ein einsamer Wolf :p
Einsatzgebiete eigentlich so ziemlich alle, sofern eben die Waffe mitspielt.
Gegen PIs kann man die Skillung auch mal Richtung Armageddonwutwerwolf ausbauen.

3. Feuerklauenwärbär, ggf. mit Holzhammer massiver Feuerschaden, braucht eigentlich nur eine schnelle Waffe und funktioniert ab dann recht einwandfrei. Vorteil: Anfangs kann er als Risser gespielt werden, da die Synergien für Feuerklauen gleich sind. Als Bär für die Party als Tank sehr vorteilhaft - Shockwave. Recht nett für's killen von Bossen. Bei gescheitem Equip auch für UT etc. einsetzbar.
MFRuns sehr zäh, da Monohit-Angriff. Sofern keine gescheite Waffe (aka. Rippenbrecher :p) verfügbar, leider recht nutzlos gegen Immune, ansonsten kann man den auch zum Holzhammerfeuerklauenwerbär umgebauen.

4. Feuerjäger Im Grunde ein Riss-Summoner, der dank einem Bogen auch mal aktiv gegen Feuerimmune vorgehen kann - bei wirklich gutem Equip sind auch Gebiet mit vielen Feuerimmunen kein Problem, wenn es auch weniger vorteilhaft ist sich dort rumzutreiben.
Nützlich für die Party dank Riss am Anfang, danach aber vollkommen vom Bogen als Waffe abhängig.

5. Summoner (und Mixbuilds) killt sehr langsam doch sehr vorteilhaft für die Party, da man eben mehrere sehr stabile Blocker hat, ggf. auch man selbst als Bär mit Shockwelle. Für MF-Runs semioptimal bis nicht geeignet. Blocker eben.

6. Jäger braucht einen Bogen. Um genau zu sein Buriza, sonst wird's zäh.
Partytechnisch kaum nützlich, bis auf die Aura des HdW-Geistes.

Weitere Builds werde ich gar nicht erst erwähnen, um sicher zu gehen, dass keiner auf den Gedanken kommt diese zu Anfang der Ladder auszuprobieren.

Hoffe das macht soweit eines deutlich: Man fängt mit einem Fissuredruid an, skillt in Hell auf einen Stormer um und wenn man dann genug Equip hat, kann man aus dem Druid machen, was man will :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben