Hrm... naja, sagen wir's so, wenn es dir darum geht ganz gemütlich bisl rumzuzocken und eben mal was anderes zum Reset auszuprobieren, kann man schonmal zu einem nicht-TS-Druid zu Anfang der Ladder greifen. Das Problem ist halt leider, das sogut wie jeder andere Druidbuild von zumindest einem Item abhängt, oder grundsätzlich mittelgutes Equip benötigt um in Hölle wirklich etwas zu bewegen/nutzbar zu sein. Wenn es dir darum geht in annehbarer Zeit irgend eine Art von MF-Runs zu veranstalten um aus dem Ladderreset zumindest ein wenig Profit zu schlagen (in welcher Form auch immer), so bleibt hierfür leider nur der Stormer dank der Vielfalt an Einsatzgebieten. Wenn, wie gesagt, dir das egal ist und du einfach nur bisl zocken willst, so könnte dir folgende Liste weiterhelfen:
1.
Fissuregeddon (Riss&Armageddon-Druid) annehbarer Schaden, Anfangs sehr vorteilhaft dank Riss ab Level12, später in einer entsprechenden Party auch recht stark (Stichwort LR&Convictionaura). Solo für schnelle PES-Runs einsetzbar, bei guten Resis/Schaden auch für WST2 und weitere feuerimmunfreie Gebiete.
2.
Wutwerwolf guter Schaden doch leider sehr Waffenabhängig wobei aber ein Rippenbrecher bereits für Hell ausreicht. Bis Level30 kaum zu gebrauchen, ab dann im Grunde auch eher ein einsamer Wolf
Einsatzgebiete eigentlich so ziemlich alle, sofern eben die Waffe mitspielt.
Gegen PIs kann man die Skillung auch mal Richtung Armageddonwutwerwolf ausbauen.
3.
Feuerklauenwärbär, ggf. mit Holzhammer massiver Feuerschaden, braucht eigentlich nur eine schnelle Waffe und funktioniert ab dann recht einwandfrei. Vorteil: Anfangs kann er als Risser gespielt werden, da die Synergien für Feuerklauen gleich sind. Als Bär für die Party als Tank sehr vorteilhaft - Shockwave. Recht nett für's killen von Bossen. Bei gescheitem Equip auch für UT etc. einsetzbar.
MFRuns sehr zäh, da Monohit-Angriff. Sofern keine gescheite Waffe (aka. Rippenbrecher
) verfügbar, leider recht nutzlos gegen Immune, ansonsten kann man den auch zum Holzhammerfeuerklauenwerbär umgebauen.
4.
Feuerjäger Im Grunde ein Riss-Summoner, der dank einem Bogen auch mal aktiv gegen Feuerimmune vorgehen kann - bei wirklich gutem Equip sind auch Gebiet mit vielen Feuerimmunen kein Problem, wenn es auch weniger vorteilhaft ist sich dort rumzutreiben.
Nützlich für die Party dank Riss am Anfang, danach aber vollkommen vom Bogen als Waffe abhängig.
5.
Summoner (und Mixbuilds) killt sehr langsam doch sehr vorteilhaft für die Party, da man eben mehrere sehr stabile Blocker hat, ggf. auch man selbst als Bär mit Shockwelle. Für MF-Runs semioptimal bis nicht geeignet. Blocker eben.
6.
Jäger braucht einen Bogen. Um genau zu sein Buriza, sonst wird's zäh.
Partytechnisch kaum nützlich, bis auf die Aura des HdW-Geistes.
Weitere Builds werde ich gar nicht erst erwähnen, um sicher zu gehen, dass keiner auf den Gedanken kommt diese zu Anfang der Ladder auszuprobieren.
Hoffe das macht soweit eines deutlich: Man fängt mit einem Fissuredruid an, skillt in Hell auf einen Stormer um und wenn man dann genug Equip hat, kann man aus dem Druid machen, was man will