• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vulkanologe!

thorongili

Well-known member
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:
>Erderschütterer / Earthshaker
Kampfhammer / Battle Hammer

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 98 - 162
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 105
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 43
5% Chance, Level 7 Riss auf Schlag zu zaubern
Wegstossung
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+180% Erhöhter Schaden
Treffer blendet Ziel
+3 zu "Elementar-Fertigkeiten"
+50 zu Maximaler Haltbarkeit<

Wird im Guide zum Vukanologen nicht erwähnt.
Wegen Str-Requirements oder anderem?
Wenn ich Spirit trage muss ich sowieso auf 156 Str kommen,fällt also
eigentlich weg.
Und da bietet der Erderschütterer doch einiges.Von Resis und Zoo(sinnvoller Weise im Ancastslot)fast soviel wie ein Hoto.Jetzt fehlt vlt. nur noch ein gescheiter Deliríumrohling oder bleib ich doch beim mid. Ravengarn?
Ich hab ihn jetzt mal angefangen zu spielen, schau mer mal.
Auf alle Fälle interessanter Guide:top:

MfGg Marco
 
Rabengarn>Delirium.
Erderschütterer kann man nehmen, ich würd aber ne gäanische Keule/Dornenkeule gamblen (weiß grad nicht, ob man die shoppen kann), da diese im Gegensatz zum Erderschütterer ein sinnvolles Suffix und 2 Sockel bekommen kann.
 
Gäanische Keule? Mit +3 Ele oder so?
Sry,habe ich noch nie gehört und Sufu weiss dazu wohl auch nix zu sagen..

MfGg Marco
 
affixe für dornenkeulen.
gäanischer Hellgold +3 zu Elementar-Fertigkeiten (nur Druide)
 
Haben wohl die wenigsten von gehört und mit Hoto kanns natürlich nicht mithalten, dafür kostests eben nichts.
 
Naja,bleib ich erstmal dann,wenn ich lvl 43 erreicht habe bei meinem
Erderschütterer,muss dann ja nur noch 17lvl überbrücken,bis ich so ne
Keule tragen kann:D

MfGg Marco

Edit1: Wo ist das Rezept für die gäanische nachzulesen?
Edit2: Danke Obsti
 
Gibt kein Rezept dafür, musst auf Keulen oder Dornenkeulen Glücksspielen. Ich schau mal nach, ob man die Kaufen kann.

/E: Kaufen wird schwierig, nur Knüttel (Gheed, Alp) und Stachelkeulen (Gheed, Charsi, Elzix, Alp). Keulen und Dornenkeulen gibts nur Anfang norm, da reicht das Affixlevel nicht.
 
thorongili schrieb:
Naja,bleib ich erstmal dann,wenn ich lvl 43 erreicht habe bei meinem
Erderschütterer,muss dann ja nur noch 17lvl überbrücken,bis ich so ne
Keule tragen kann:D

uhm, nicht das hier ein missverständnis auftritt, die keule hat dann zwar lvl 60, aber die lvl req um sie benutzen zu können liegt nur bei 45.
 
Ups,hast natürlich recht:kiss: goli.
Aber ich werd wohl trotzdem lieber den Érderschütterer nehmen,
weil Verzauberquest ist mir dafür zu schade,lieber Diademe nehmen.

So,jetzt ist er lvl 20,das wird wohl noch etwas dauern...

MfGg Marco

EDit1: Thx,Obsti,meinte nat Glücksspiel,sry...
 
Was fürn Verzauberquest? Gäanische Keulen sind magisch (blau).
 
>7. Der zweite Waffenslot
Hier bieten sich hauptsächlich zwei Dinge an:
Das altbekannte Runenwort Call to Arms oder eine Keule mit +zum Beschwörungszweig. Übrigens ist das "Spirit" Schild auch im zweiten Waffenslot eine gute Wahl, wenn man die Tierchen beschwören will (ancasten).<

Aus Teiwaz Vulkanologenguide.

Ich bin jetzt atm. lvl 45 und bin am überlegen,welche sinnvollen
Alternativen gibt es,um den 2.Slot sinnvoll zu belegen.
"CTA" kann ich mir selffound nicht leisten und getradet wird nicht.

Dann hab ich eine gäanische Keule +3 Ele und 4% ML gefunden
und bei Larzuk 2 Sockel reinmachen lassen>mehr Schaden als Hoto(wenn
ich noch die passenden Facetten hätte :rolleyes: ).

Ich frag mich jetzt,ob es nicht sinnvoll wäre einen Stab mit Widerstandsschwundladungen in den 2.Slot zu nehmen?
Würde den Feuerschaden ja immerhin nochmal pushen....

MfGg Marco
 
natürlich würde es den schaden ordentlich pushen...

allerdings ist es verhältnismässig unpraktisch immer den slot zu wechseln, dauerhaft etwas teuer (gold//ort runen :rolleyes:).

außerdem ist die dauer von 6 sekunden und der radius von 6 metern in hölle auch nicht berauschend... ganz davon abgesehen, dass es den physischen anteil nicht pusht ^^
 
Ah ja,stimmt,da war der Haken.
Gut,man könnte allerdings für starke Mobs
die Ladungen verwenden.

Den Slotwechsel find ich jetzt nicht unangenehm.

Laut calc sind Ladungen Lvl 24sec andauernd:confused:

MfGg Marco
 
sollte doch in hölle durch 4 dividiert werden, oder täusche ich mich da jetzt?
 
Hm,
(1) Danke @thorongili für den Hinweis "Erderschütterer". Auch die Keule mit Automods habe ich nicht im Guide. Bin da wohl etwas "Spirit"-geblendet, da ich das Dingens immer nehme, bis Hoto tragbar ist.
(2) @kalomina: ME ist dem so, da die Fluchdauer in Hell ja stets abgekürzt wird.
mfg
tyr
 
So,hab mir mal den Erderschütterer genommen und mit
ihm gespielt(Vulkanologe).

Wenn ich Riss gezaubert habe und anschliesend mit dem Erdi
getroffen habe,war deutlich zu sehen,wie 2xRiss nebeneinander
auf dem Boden gebrutzelt hat(evtl. AR mal anschauen und Shael/RBF sockeln).
Ist das möglich?

Eine Frage noch zum Runenwort Regen:
Wird die Zyklonrüssi zuverlässig(5% sind doch recht wenig) ausgelöst?
Oder "Verrat"-Trick anwenden und mal kurz in ein Feuer rennen?
Geht jetzt nicht um Speedruns...

MfGg Marco

Edit gibt kurzen Zwischenbericht;(

Nach recht flüssigem Durchspielen und etwas Baalwalking ist er
mittlerweile Lvl 75,wohl gerade rechtzeitig.
Akt 1 Hölle,1.Besuch bei der Gräfin,noch kein Schnitters on Board,
PI/CI da war Schluss im Gelände,musste ihn stehen lassen,
Gräfin dropt Ort und Amn.
Spielgefühl>laaaaaangaaaatmik,den Vulkan-Delay könnte sich
Blizz wirklich in A^^^^^^^^^wertesten st^^^^^.
Feuerimmune führen oft zu längeren Kampfaufenthalten.

Edit 2 sagt
Schnitters,Hoto,6 nackte Skiller gemult,Ravenlore(-12%;( )Verrat und
Gulli gesockelt mit ias/ed.
Ist immer noch Gewöhnungsache,war ja aber auch in der Einführung nachzulesen,ist kein Killspeedmonster,aber schon angenehmer zu spielen.
Lifetap von Marrows rettet dem Sölli öfters mal den Hin^^^^^^^^^.
Komme mit 1405 Leben noch ganz gut aus und hab noch 18 Skillpunkte zu vergeben.Habe einen netten 3 socked Falki +3 Arma,+1 Vulkan,+1 Hunger:rolleyes: gefunden,scheint mir für delirium aber suboptimal.

Edit 3 sagt,erstmal baalwalken und leveln bis 80>Arach
 
So,nun ja,wolte mal einen kleinen Abschlussbericht abgeben....

Char Vulkanologe Hell atm lvl 83
Str mit items 156
Dex mit items 66
Life 400(mit Oak 2250)
Mana niggese
Resis all 75(Fire 62)

Kopf Ravenlore -12(Sockel frei)
Vipern(Sockel frei)
Magierfaust
Knochensteig(Lifetap)
Ring 1+2 Bul 4
Arach
Amu(+2 Drui,30 Str, 5 resi all(Blitz 45),6 ML)
Schild Spirit
Hoto
Gäanische Keule +3 Ele(2 Sockel frei)
Schild 2 Spirit(Reim)

Skillung Rabe,Wölfe 1,Oak 1,Feuersturm 1,Vulkan+Riss+Felsenfeuer max(42)
29 Skills über,40 Stats über

Inventar 5 nackte Skiller,1 Skiller +33 Life,Str/Resi charms

Merc A2 Machter äth Schnitters(Sockel frei),Gulli ias/14 resi all und Duri(Sockel frei)...

Mein Resúmèe:
Einer meiner Lieblingschars auf jeden Fall.
Ist halt kein Killspeedmonster,klaro(vorher gewusst),dafür hab ich ja auch kein Überequipement und keine Feuerfacetten(eh alles selffound) zur Verfügung gehabt(Equip ist noch verbesserungsfähig).....
Wie´s mit Facetten dann aussieht,evtl Facettenschil(4socked,Mosars,Kopfjäger)
kann ich nicht nachvollziehen,aber riesig Spaas gemacht hats trotzdem.
Andy,Duri,Mephi,Dia,Ahnen,Baal waren fast ein Kinderspiel,einige FIs/PIs viel ätzender.

Style ist super,killt leider net besser....

Werde mich wohl mal in der Chargalerie umschauen,um Equip zu optimieren und zu hoffen,das einem das ein oder andere vor die Füsse fällt.

Von mir aus kann dann hier zu,herzliche Grüsse an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben,DANKE !

MfGg Marco :mod:
 
nebenbei: nich so selten wie ne gaänische keule und trotzdem spottbillig: hexenfeuer

die anforderungen sind ein witz, und sie gibt noch zusätzliche feuerresistenz die spirit nicht hat

+3 Feuer-Fertigkeiten
+140% bis +160% Schaden
Schaden erhöht um 35-40
Verteidigung ignorieren
+10 maximaler Feuer-Widerstand
+25 Feuer-Widerstand
Level 6 Hydra (36 Ladungen)
 
So "viel" Dex hat man mit Geist meist nicht. Dann noch eher den Erderschütterer, der hat zwar keine Resis, braucht aber auch keine weiteren Stats.

Gäanische Keule schlägt alles, wegen 2 Sockeln (im Optimalfall).
 
Die gaänische keule ist gar nicht so selten,
aber wer identet schon noch keulen ?

2 habsch schon,1xLarzuk war lieb zu mir mir 2 Sockeln.....

Marco
 
Zurück
Oben