• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

W XP, Ordner schützen ohne programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Hi leute

Folgendermassen ist die situation: Ich möchte (windows xp) einen ganz normalen ordner mit dateien (word, excel, pp, pdf's usw.) am liebsten mit pw schützen, oder einach sonst irgendwie verschlüsseln. Foren in denen tools vorgeschlagen werden, hab ich zur genüge gesehen, nur muss ich das ohne eine software runterzuladen können. Gibts da ne möglichkeit?

Danke und gruss

wiggy

Hola
Hast Du ne Home oder Professional Version ?
Bei Professional kannst Du im Explorer die Einfache Dateifreigabe deaktivieren und dann wird beim Rechtsklick auf einen Ordner -->Eigenschaften der Reiter Sicherheit sichtbar.
Da kannst Du dann die Rechte so ändern, dass nur Du darauf zugreifen kannst.

LG

Die sache ist die, dass ich es aufm pc im geschäft so haben sollte, und leider haben wir da andere administratoren, und genau das wollten die auch tun, ein kollege und ich sollten nämlich zugriff zu diesem ordner haben..aber das geht nicht, da das offenbar aufgrund bestellung einer neuen gruppe oder so hohe kosten hätten, also wollte ich einfach nur n'passwort auf den ordner draufhauen, wieso geht sowas einfachs nicht einfach so?! :confused: manchmal versteh ich die microsoft typen einfach nicht..

z.I., w xp prof.

1. Rechtsklick auf den Ordner
2. Senden an > zip-komprimierten Ordner
3. Doppelklick auf den neuen zip-Ordner
4. Datei > Ein Kennwort hinzufügen
5. Kennwort zweimal eingeben
6. Ursprünglichen Ordner löschen.
7. Jetzt kann man die Dateien im Ordner nur noch mit dem Kennwort öffnen

@ Agasinika:
:top: weltklasse, wusste doch das muss ohne "runterlad"-programm gehen ;) zum glück haben wir im geschäft winzip auf den kisten :D

thx a lot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben