• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wäre das noch Legal? Wenn ja, würde das funzen?

Faultier89

Guest
Moin

Ich hatte hier letztes schonmal geposted.

Ich hab nen Classic-Rushservice mit dem ich mein Täglich PG verdiene. Da die Zeitabsprache über den Thread nicht so toll läuft, hatte ich das so gerelgelt das jeder der gerushed werden will mir seinen bnet-Accnamen zuschickt und ich ihn dann in die Friendlist eines Extra-Accounts adde, welcher nur dazu gedacht ist diese Leute über nen anstehenden Rush zu informieren.

Das Problem können sich viele jetzt sicher schon vorstellen. Die Friendlist kann maximal 25 Accs lang sein.

Jetzt gäbe es natürlich die Möglichkeit weitere Accounts anzulegen und die Liste da fortzusetzen. Das ist aber wohl eher nicht die Optimale Lösung, da es nur fair wäre wenn die Leute die Info gleichzeitig erhalten.

Dann wurde mir der StealthBot empfohlen. Angeblich könnte man da mit Plugins sowas realisieren. Ehrlichgesagt habe ich aber keine Lust mir ewig mit dem Teil zu beschäftigen :-/

Die nächste Möglichkeit die ich mir ausgedacht hatte wäre, einfach jedem einzelnd ne Nachricht zu schicken. Sprich ein Programm (ich weiß hier nen Pööses Wort :-/ ) würde mir im Chat nacheinander /m *acc-aus-iste "Info" in das Chatfenster kopieren und dann Enter drücken.
Das würde aber so auch nicht funzen. Hab erstmal getestet ob man eigendlich schnell nacheinander whipsern kann, wegen Anti-Spambot sachen und so. Nach 6 mal ungefähr fliegt man dann aus dem bnet...

(an dieser stelle frag ich mich dann ob der StealthBot ich mit dem Stealthbot nicht auch rausfliegen würde^^)

Nunja, da das mit dem Whispern wohl nich so dolle geht hab ich mir gedacht könnte man ja versuchen die Friendlist auszutauschen. Sprich das Programm Addet 25 Leute aus ner Liste in die f-list, schickt die nachricht, Löscht die flist wieder, und addet die nächsten 25 Leute.

Was mich jetzt interessieren würde. Wäre das eigendlich erlaubt? (Das Programm kopiert wie mit strg+v den Text darein und schickt via Simulation eines Enter-Drückens ab, also keine direkte Manipulation am Spiel)
Und falls das generell erlaubt wäre, würde das funzen oder gibt es auch beim Adden in die Friendlist nen bnet-kick wenn man das zu schnell macht?

MfG

Faultier

ein baalbot ist auch keine manipulation am spiel, sondern simuliert nur das drücken verschiedener tasten. und die werden regelmäßig gebannt.
glaube nicht, dass das funktionieren wird.
sicher sagen lässt sich das nicht, aber ich würde es nicht riskieren.

und wenn du gleichzeitig mehr als 25 leute in deiner warteliste für rushs hast, würde ich erstmal versuchen das etwas besser zu organisieren oder mit den leuten feste zeiten auszumachen. sollte ja auch möglich sein...

Naja, nen Baalbot greift schon auf daten direkt aus dem Spiel zu. Wie würden die Dinger sonst erkennen, wie viele Monster da noch rumstehen, welche Wave etc ... irgendwo her muss sich so ein Bot ja seine Daten holen. Davon abgesehn beinhaltet nen Baalbot gleichzeitig auch nen Maphack. Und mindestens das ist ja ne Manipulation vom Spiel. Insofern kann man mein vorhaben nich mit nem Baalbot vergleichen.

Und das die BaalBots noch gesperrt werden wusst ich auch nich. Also letzte ladder hat man da doch immer die gleichen gesehn?

Das ist ja nicht wirklich ne Warteliste. Einfach nur ein Info-System, das mit den ich Leuten bescheit sage das ich gleich Rushen will. Die Leute die in der Liste sind wollen ja nich nur einmal mit, sondern so oft wies geht...

Und feste Zeiten planen für ein Spiel, das sitzt bei mir nich wirklich drin. Ich kann schlecht sagen ob ich morgen Abend lust auf nen Rush hab. Bzw ob ich überhaupt Zeit hab. Daher halt dieses Info-System über spontan geplante rushes^^

Aber back 2 topic...

Weiß jemand da mehr drüber ob das ganze erlaubt is oder nich?

MfG

Faultier

Also du willst ein programm dass mehr als 25 leuten schreiben kann: "classik-rush im game:xxx pw:xxx"?
also für mich is das im endeffekt ein spambot und sowas is meines wissens nich legal da es ein programm ist das auf diablo zugreift auch wenns nur verschiedene befehle eingibt.
was ich mich nun frage ist folgendes: du kannst eh nur 7 leute auf einmal rushen...da werden sich doch 7 leute aus deiner fl finden. Und zur not legst halt noch nen 2. char an mit nochmal 25. Is vor allem auch fairer für deine kunden da du die fl aussuchen kannst welcher du zuerst schreibst, und so ist die chance großer dass die mal nen rush erwischen weil das game nich immer schon voll is.
ich würds so machen: nen eigenen account für deine friendlists. 8 chars mit jeweils 15 leuten (so dass manche ihren 2. account mit draufsetzen lassen können) und dann nach zufall einfach einen wählen. macht 120 leute die auch 2.accounts draufsetzen können...somit ne größere chance dass man sie erwischt und falls dein game noch nich voll is dann eben schnell ner anderen gruppe bescheid sagen und auffüllen.
organisation ist das halbe leben

zum topic: ich würd sagen illegal

Hat so oder so nix im Strat verloren. Frag mal ein Mod ob er dich nicht ins Hilfe oder ins TCF verschieben kann.

Dann werd ich das mit dem Programm wohl besser lassen und das ganze auf mehrere Accs verteilen.

Aber wenn ich das jetz richtig sehe wäre auch das Plugin für den Stealthbot nicht so ganz in Ordnung?

btw ... falls das hier falsch is bitte ich hiermit nen Mod das zu verschieben :)

MfG

Faultier

Per definition ein klares Nein.

Der begriff 3rd.-party-programm ist da selbst erklärend. du suchst ein programm, das mit dem Spiel auf irgendeine Weise interagiert. Und das ist verboten.

Wie "moralisch" vertretbar das ist, oder auch nicht, ist schon wieder ne andere Schiene. Da kommts auf vielerlei Kriterien an. (persönliche einstellung, "Ebene" auf der das ganze realisert wird usw.)

Die dritte frage ist die der Bestrafung/Verfolgung durch Blizzard...

Aber kurzum, wenn du ein Programm benutzt, um mit dem Spiel zu agieren, ists nach Eula und der offiziellen Meinung hier/der meinung der HC legist people :rolleyes: zumindest nicht erlaubt

PS:

Kolenzo schrieb:
Und zur not legst halt noch nen 2. char an mit nochmal 25. Is vor allem auch fairer für deine kunden da du die fl aussuchen kannst welcher du zuerst schreibst, und so ist die chance großer dass die mal nen rush erwischen weil das game nich immer schon voll is.
ich würds so machen: nen eigenen account für deine friendlists. 8 chars mit jeweils 15 leuten (so dass manche ihren 2. account mit draufsetzen lassen können) und dann nach zufall einfach einen wählen. macht 120 leute die auch 2.accounts draufsetzen können

imo: die f-list wird nach acc und nicht nach Char definiert.

Lev Lumen schrieb:
imo: die f-list wird nach acc und nicht nach Char definiert.

arghz den fettnapf voll getroffen...erst ne große rede schwingen aber dabei das offensichtliche ausser acht lassen. natürlich is die f-list nach account definiert...wär ja auch zu schön gewesen^^
das kommt davon wenn man keine leute in der f-list hat die noch aktiv zocken.
na dann musste dir selbst was überlegen.
schon mal an nen channel gedacht den nur deine kunden wissen? ohne bot natürlich!!!

ich schubs mal ins Hilfe-Forum, vielleicht haben die noch ne elegante Lösungsmöglichkeit ohne 3rd party tool. :hy:

Kolenzo schrieb:
schon mal an nen channel gedacht den nur deine kunden wissen? ohne bot natürlich!!!

# Channel + stealthbot
sollte hier als legit erkannt werden, von blizz nicht geahndet werden und auch keinen zu großen persönlichen vorteil ergeben.

Da würde mir jetzt spontan auch noch ein IRC-Channel einfallen, aber ist natürlich im Prinzip das gleiche wie ein Channel im bnet.
Müsste sich halt jeder der gerusht werden will im Channel einfinden und ab und zu mal gucken, ob du was starten willst.
IRC hätte da den Vorteil, dass man die ganze Zeit on ist und nicht nur zwischen den Games und dass man z.B. ein akustisches Signal als Highlight einrichten könnte. So kriegt man halt sofort mit, wenn da jemand was will :)

die einzige legale möglichkeit, die mir einfällt ist wirklich ein stealthbot. alle sonstwie gearteten scripte, die tasteneingaben simulieren, sind nicht legal.

Das Tastendrücke simulieren alleine ist imho schon legal. Nur das mit den meisten derartigen Programmen der Weg zum vollen Bot auch nicht mehr weit ist. Ich habe z.B. hier schon Leute gesehen die sagen sie benutzten ****hotkey umd manche dinge wie precasten zu "automatisieren".Habe keinen Mod einschreiten sehen.

Neuerdings braucht man z.B. anscheinend Mods in \data oder so um mit dt. D2 englischen Text zu sehen. Das ist legal. Andererseits sind die diversen FCR mods und so definitiv illegal und nicht erlaubt. Was ist der Unterschied? Anwort: die Absicht, das Ziel was damit erreicht werden soll.

Zurück
Oben