• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe bei Blitzonly Sorc

steevnb

Member
Punkte Reaktionen
0
So denn, weil ich ja schon mehr oder weniger erfolgreich mehrere Sorcs gemacht habe, die Blitzskills aber immer nur für Statik bzw. Teleport benutzt habe ist die Zeit reif für eine Blitzonly Sorc. Und damit meine ich wirklich Blitzonly, weder Wärme noch einen Sekondärangriff (wennschon dennschon :D )

Hier ist mir der Style ausnahmsweise mal sehr wichtig, und da geht nichts über einen 2-hand Stab, und da weiß ich schon nicht so recht weiter, ich stelle hier mal meine meiner Meinung nach geeignetsten Waffen vor, auch in der Reihenfolge die ich ihnen geben würde (von allen Waffen hier besitze ich noch keine!!!)

HotO
Mang Songs
Ondals
Erinnerung
Wallender Zorn

bei den Runenwörtern würde ich sofern möglich +3 Kettenblitz (oder Blitzschlag?) und was super wäre +3 Blitzbehherschung nehmen

wärme gehört auf jede sorc - zumindest 1punkt und gut is
ausserdem ist 1punkt in ne kälte-rüsse auch nicht verkehrt solange man es nicht über 2.slot oderso ancasten kann

zu den waffen kann man sagen dass hoto/eschutas in den allermeisten fällen benutzt wird. günstige alternativen sind occulus, spirit, wizzie und selbstmord-zweig

2h überzeugt mich nicht wirklich, ausser mang songs eventuell... jedoch wäre da wiederum ein magic orb+spirit stärker...

btw: den hier kennst du?

Ja das mit der Zweihandwaffe ist schon ein Problem, aber ich glaube ich müsste damit zurechtkommen können, von den ganzen Sorcs die ich bis jetzt gespielt habe hatte noch keine Max-Block (außer eine im Hardcoremodus (mein erster und einziger HC Charackter) hatte glaube ich um die ~50%, und ist auch stolze 76 Jahre alt geworden, als sie dann bei einem Lag, oder evtl. auch Altersschwäche von einer übelst verzauberten Stachelratte (extra schnell, verflucht und was weiß ich noch alles) kurz vor dem Kloster in Hell niedergemetzelt wurde... ;( )

Also müsste ja dieses Problem gelöst sein, allerdings überlege ich mir ja für den Zweitslot ein Max-Block Packet zum telen zu schnüren, ich dachte da an Whistans Wqache mit Eld und eine 6 Sockelwaffe voll mit Ko's, dann habe ich schon 60 Dex beisammen und muss nicht mehr recht viel statten.

Ist aber alles noch in der Planungs- und Ressourcenbesorgungsphase, ich habe also noch Zeit :angel:

von tele-slots unso halte ich ned viel - und die idee mit dem ko-schwert etc. ist ebenfalls sinnfrei, verlierst so ja massig res und fc

und vitabuild spielt man inner regel halt mit spirit+orb

wenns dir um den style geht, wäre ein spirit im kristallschwert verdammt geil ;)

die stats sind auch äußerst brauchbar (55fhr, fc, 9x - 1xx mana, 22 vita) , auch wenn andere waffen spirit ausstechen (eschutas zB)

wenn du unbedingt 2h-slot und ebenfalls sehr stylish rumlaufen willst, empfehle ich dir ein infinity (von vielen hier sehr verhasst und verrufen) in einem landknechtspieß oder ner sense, falls dus dir leisten kannst.
ich spiele eine nova-sorc mit:
- nova max
- lightmastery max
- telekinese max
- wärme max (wegen ES)
- frostrüssi 1
- gewitter rest

dazu infi in ner sense und 2 fcr ringe, arach, vipern, 3light 20fcr circ, 3light 10fcr amu, frosties und aldurs schuhe

also, auf hölle schafft die auch in fullgames baalruns alleine ;)

Und damit kommst du klar? Infinity wollte ich mir auch besorgen, muss nur noch einige Hfr machen, vielleicht bekomme ich ja in absehbarer Zeit eines zusammen... (Channelrunen will ich nicht nehmen :angel: )

damit komm ich super klar.

2,6k nova und 2,2k gewitter klingt nicht viel, aber durch die -res vom infi haut das enorm rein. (natürlich mit BO, anni, torch und 3 skillern, hatte ich vergessen, sry :P )
statik 2-3mal casten und dann nova. die nicht piercebaren LI's (light-immunes) übernimmt der (akt2 frost-)söldner. wichtig zu sagen ist, dass ich mich nicht direkt in die gegnermenge teleportiere, sondern genau davor. :)

€: meist spiele ich komplett ohne söldner (auch baalruns). wenn man mit spielt, kann man dem das infi (trotzdem sense oder landknechtspieß nehmen, wegen IM-fluch) in die hand drücken und 2 x spirit oder eschu + spirit nehmen. ich spiele mit lidless, weil ich STRG garnicht gestattet hab (30 grundwert oder so, DEX nix, VITA 150, ENE 200, so in etwa...).
1,2k life und 1,5k mana mit charms und BO.

zu sagen ist, dass bei der infi-sorc variante fast keine vorteile rausspringen - der schaden ist im vergleich mit waffe+spirit nur bei gepiercten gegnern höher und man kann gleichzeitig noch medi nutzen, aber mit der anderen konstellation ist der schaden bei den allermeisten mobs höher, zudem sind bessere life/mana werte möglich und das restequip ist flexibler

"bei den Runenwörtern würde ich sofern möglich +3 Kettenblitz (oder Blitzschlag?) und was super wäre +3 Blitzbehherschung nehmen"

wenn dann blitzschag, das wird dein haupt angriff sein, kettenblitz nur in vereinzelten fällen, wenn mehrere schwache gegner verstreut sind oder so, denn es macht DEUTLICH weniger schaden

wärme würde ich trotzdem skillen, ist echt guter preis/leistungs wert, man braucht nur 1 skillpunkt, bekommt sehr sehr viel hohere mana regeneration

zu den 2. hand stab: wers undebingt will..... ken mich da nicht aus, aber mit 1 hand waffe und schild würdest du viel mehr damage und auch defensive gewinnen.

gruß blindie

also erstma wenn du dir infinity in absehbarer zeit zusammencuben willst - viel glück ;)
würde dir zu einem insight sölli raten - solange bis du dir dein infi gecubt has^^
dann: den punkt in wärme kann ich dir nur empfehlen! - wie alle anderen auch^^
ich kann dich gut verstehn hab im singleplayer ne orb/firewall sorc mit wallender zorn als stab - style pur :cool: allerdings hab ich auch die frostrüstungen geskillt da diese schaden verhindern, bevor er dich trifft - sonst vita only stattung ;) musste aufpasen dass du genügend fhr hast(das prob hätteste mit spirit nich - aber so läuft halt jede 3te sorc rum*g*)
mit n bissl übung - die du ja zu haben scheinst - kannste also schon ne 2handsorc spielen... andere werden zwar besser killen, aber das is nunma nich alles ;)

Na dann, um den Punkt in Wärme werde ich ja wohl trotzdem nicht rumkommen (denke ich auch selbst)

Und daß ich mit dem Zwiehandstab weniger Schaden machen würde glaube ich nicht so recht, sollte ich einen passenden Rohling finden dann käme ich auf 6 Kettenblitz/Blitzschlag und 6 Beherrschung, außerdem 33 bzw. 40 FC, bei HotO dann noch ziemlich Resis und 15% Mana

Da könnte kein Unique mithalten, höchstens ein Orb mit 3 Skills, 3 Kettenblitz/Blitzschlag und 3 Beherrschung, dann noch Spirt oder Lidlose Wand

Aber so eine Waffe ist doch sehr selten, und eigentlich schon unbezahlbar...

also, ich hab festgestellt, dass der dmg-output deutlich höher ist. mit eschu und spirit kann ne nova-sorc nichmal annähernd so gut killen. zumal ich -wie gesagt- meist in vollen games baalruns alleine mache, und da ist infy deutlich effektiver... es war ja auch nur mein vorschlag, nichts weiter. es ist jedem selbst überlassen, wie er seine sorc spielt.
und, um aufs thema zurück zu kommen:

- 1 punkt in wärme ist quasi pflicht bei jeder sorc
- blitzschlag macht bei weitem mehr schaden
- 1 punkt in frostrüstung sollte man auch investieren (v.a. wegen des styles)

mfg

>>und da ist infy deutlich effektiver.<<

spielt absolut keine rolle ob volles oder leeres game - es geht lediglich um gegnerische resis. und die sind in den allermeisten fällen mit infi auf merc und -res auf equip soweit im negativen bereich, dass die -res auf infi keine wirkliche steigerung des dmg bringen. vorallem da beim orb+spirit setup 6, 7skills mehr drin sind und diese eben stärker als die -5xres wirken.
ausnahme bilden wie gesagt gepiercte gegner die immernoch über hohe res verfügen

und gepiercte gegner sind nunmal ca. 2-3% von allen mobs denen man so im schnitt begegnet...

musst mir ned glauben, kannst selbst auch nachrechen

>>blitzschlag macht bei weitem mehr schaden<<

als was? CL ? nur bei einzelnen gegnern/schicken piercelines

>>blitzschlag macht bei weitem mehr schaden<<

v. a. wegen style? finde imho das rechtfertigt die vielen pre-reqs nicht, besonders da man auf ner light-only fast nicht zu viel punkte haben kann.
einer in shiver ist oke, aber CA würd ich höchstens ancasten

Ganz ehrlich, ich würde auf keinen Kommentar eingehen...
vor allem nachdem du es ja selbst gesagt hast.
steev-nb schrieb:
Hier ist mir der Style ausnahmsweise mal sehr wichtig, und da geht nichts über einen 2-hand Stab

Du willst eine hübsche kleine süße, die keinen klumpigen Schild versucht mit einer Hand zu tragen, sondern einen Stab (der wunderschön funkelt) fest mit beiden Händen umgreift..
Also warum lässt du dich umstümmen?Sie ist hübsch, geschmeidig und bei Gefahr teleportierst dich einfach woanders hin :D

Kann auch überhaupt nicht verstehen wieso keiner auf seine 2Hand Waffe eingeht und gleich jeder irgendwelche mainstream sachen empfehlt.
Der Punkt ist doch das er nicht so aussehen will wie jede, wirklich jede, lightsorc.

Mang Songs schlägt sich wacker im Vergleich zu nem 3/20 light eschuta und spirit.. 5 all Skills, FC und die sehr hilfreichen "- Resis" die einer Blitz-Zauberin mehr bringen als +%Dmg.
(an eine hässliche Sense für Infinity auf der kleinen will ich erst gar nicht denken..)
Ein weiterer Vorteil ist das du lediglich 32 Str brauchst, und dadurch quasi alles in Vita und bissel in Energie
(für Nova) stecken kannst!
Einzige kleinere Problem ist der geringe FC-Wert, aufgrund von Blitzschlag solltet du hier dann 80% FC anstreben welches du mit Mages+2 Fc Ringe und 10 FC vom Amulett doch recht einfach erreichen kannst.

Also ich würds mir nochmal überlegen, vor allem für den Spaß das 50% der Leute im Bnet wahrscheinlich nicht einmal das unique kennen...

greetings :hy:

@PristineAngel : natürlich nicht, Wärme ist wichtig, vor allem falls er auch mit Nova spielen will. Zu dem selbstragen des Infinty muss ich sagen das das momentan in Mode kommt, bin schon ziemlich vielen inzwischen übern weg gelaufen..

meins war nur ein vorschlag, und komplett ohne schild. ausserdem denke ich nicht, dass jede lightsorc mitm infy in der hand rumrennt ;)
aber du hast schon recht.
nichtsdestotrotz sollte er nicht auf den 1 punkt in wärme verzichten...

mfg

mist, debo war schneller:hy:

puh sich durch diese rechthaberichkeit einiger posts zu quälen war hart:rolleyes:

daher spare ich mir meine pearls of wisdom dazu und bestätige dich in deiner idee ne 2hand-soso zu spielen!
Style pur und mit mang-song haste auch wirklich schöne stats und nen freien sockel (gegenüber hoto, welches in nem schönen rohling aber auch gut kommt)

Mach es und belächel die 0815 sosos

ich hab auch noch ein non-eth mang song, was ich dir geben/leihen könnte, da ich es ein eth s/f nutze:D

einfach pm an mich :go:

PS: falls du ench möchtest und raven lore willst für den anfang auch pm an mich - nach zu vielen hf-rushes mag ich net mehr rushen^^

Zurück
Oben