• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für Feuerdudu

PrettyMe

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab vor kurzem einen Feuerdudu hochgespielt. Mittlerweile is der gute auf lvl 87 und kann eig sein ganzes eq tragen. Nun weis ich aber nich genau was ich ihm für ne Waffe geben soll. Ich hab auch schon hier n bisschen das Forum durchgeschaut und ingame gefragt und so gut wie alle sagen man soll ne 6sox pb oder cs nehmen und das dann mit feuer rbfs sockeln. Und nun kommt meine eigentliche frage ich hab jz schon 3 eigentlich recht gute feuer rbfs gefunden deswegen wollte ich mir den rest ertraden. Doch dann merkte ich wie sch**s teuer die dinger eig sind^^. Nun tut sich mir die frage auf wäre n gutes hoto nicht eig genau so gut? Weil immerhin bekommt man +3 und noch ordentlich ressis und beim cs eig nur dmg.

Und meine zweite frage ist kann man die ressistenz der feuerimunen so weit herrunter setzen (mit -fire res und infiniti) dass man diese auch killen könnte? ich weis ja dass ich au zb mit vulkan phys dmg machen kann aber der is mir eig ein wenig zu niedrig und nicht präzise genug.

danke schon mal im vorraus für die antworten
mfg Pretty

ps: rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Genau so gut ist HotO sicher nicht; eine schlechte Facette kannst du ungefähr einem Skill gleich setzen, also sind gute Facetten, und davon noch 6, schadenstechnisch definitiv überlegen. Preis/Leistung...musst du entscheiden. Das Optimum muss es nicht immer sein, und HotO hat ja zum Beispiel auch noch Resis.

Immunitäten kann man nur auf zwei Arten brechen: Mit Überzeugung und Widerstandsschwund. -Res von Gegenständen wirken nicht. Feuerimmune sind aber meist so hoch immun, dass beides nicht zieht (nicht mal zusammen), also musst du das einfach akzeptieren. Nimm nen starken Söldner und Vulkan.

Simon

Ok danke. Aber wenn ich hoto nehm dann erhöht sich ja auch mein phys dmg und bei dem cs ja nur der feuer dmg. und was bringt dann das -x% fire res bei den rbfs wenn es die wiederstände nicht senkt??? oO

€: noch was wenn ich jz ne waffe mit wiederstandsschwund-ladungen finde und das dann caste zählen dann die +fähigkeiten vom eq zum wiederstandsschwund-lvl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das Level von Ladungen lässt sich nicht erhöhen.

erstmal: Doppelposts bitte vermeiden, mit dem Edit-Button rechts unter dem Post kannst du deine Posts bearbeiten.

-Resis wirken ja, aber halt nicht gegen Feuerimmune. Bei nicht-Immunen bringen Facetten damit sehr viel.
Die Frage ist dann halt ob man mit dem Schaden von Vulkan und Söldner zur Bekämpfung von Immunen zufrieden ist.
Fürs durchspielen sollte es wohl reichen, später kann man dann evtl drüber nachdenken Runs (falls überhaupt vorgesehen) hauptsächlich in Gegenden zu machen, in denen es wenige Feuerimmune gibt (siehe diesen Thread)

Die Frage auch nochmal,wie ist dein Sölli denn jetzt ausgerüstet ?
Hat er Infi schon ? Rüssi,Hut ?
Welcher Sölli ? Machter,Froster ?
Schwerpunkt des Chars auf Riss,dann wohl Froster ja....

Stäbe mit Widerstandsschwundladungen lassen sich sehr gut shoppen.

MfGg Marco

Wenn man den Schwerpunkt auf Riss legt, ist die Frostaura sogar hinderlich. Denn der Schaden bei Riss wird erhöht, wenn die Monster drüber laufen (ist dann höher, als wenn sie auf dem Fleck stehen). Und je schneller sie drüber laufen, desto schneller beziehen sie Schaden.

Ich würde auch zum Herz der Eiche raten, denn Feuerimmune sind recht häufig. Alles was nicht immun ist gegen Feuer, ist nach zwei Rissen oder drei Feuerstürmen im Eimer. Also sind eben nur die Immunen nervig. Herz der Eiche erhöht dort die Defensive mit Resis, aber durch die Skills werden auch der Bär, der Geist und die Zyklonrüstung gestärkt und auch der physische Schaden von Vulkan und Felsenfeuer.

Richitg hart wird es allerdings gegen Monster, die sowohl immun gegen physisch als auch Feuer sind. Mein Söldner hat sie mit Schnitters Tribut bis jetzt alle entimmunisieren können, sodass wenigstens noch Vulkan (und auch Tornado) Schaden anrichten konnten. Der Kampf eben gegen Lister (doppel immun, Steinhaut, Mana burn) hat trotzdem gefühlte zehn Minuten gedauert.

Wenn man den Schwerpunkt auf Riss legt, ist die Frostaura sogar hinderlich. Denn der Schaden bei Riss wird erhöht, wenn die Monster drüber laufen (ist dann höher, als wenn sie auf dem Fleck stehen). Und je schneller sie drüber laufen, desto schneller beziehen sie Schaden.

Genau dadrüber hatten wir zuletzt(nicht wir 2)schonmal ne Diskussion,Frost verlangsamt aber auch noch,so das die Gegner länger im Riss stehen und dann langsam von einem Rissfeld zum nächsten nur gelangen.
Machter würde halt den Zoo noch etwas stärken,da kommts dann auf Itempool/Restequip(teuer,was ist vorhanden?) an,
der Griz steht selbst mit 1 Pkt. immer noch sehr stabil, was anderes(und Laufroutine^^) ist mit bei Lister auch nie übrig geblieben/eingefallen.....

MfGg Marco

Ich spiele grad selber nen Feuerdudu mit cs 6rbf und monarch 4rbf.
Hoto und Spirit nur zum ancasten von Zyklonrüssi und Oak.
Söldner hat Schnitters. Die Feuerimmunen lasse ich links liegen...
nen Froster fänd ich nich so gut, weil man mit Riss die Gegner so schön schnell plattbekommt.
Meiner Meinung nach ist die Spielweise beim Feuerdudu von größerer Bedeutung als die Items. Wenn man die Delays erstmal im Griff hat gehts richtig ab.

mal ueber Mang Songs nachgedacht? 5 Skills und bis zu -15 Res zu Fire/ICe/Lightning.
als zweite Schadensquelle koennte sich dann der Hurricane anbieten~
Riss 20, Synergien 40; Hurricane 20, Synergien -> so viel wie geht. gegen Immune kann man dann auch (lowFC)-Tornado einsetzen; die Tierchen werden hierbei hoechstens angeskillt.

je nach Ruestung/Helm (Pelt oder sogar Nightwings?!) hast du dann auch 2-X Facettenplaetze frei

Ich selbst hatte mal ein solches Konzept im Kopf, habs aber nie ueber Level 20 geschafft (SP) :>

Ich denke nicht, dass das so gut funktioniert. Mang Songs ist super, beschneidet aber deine Defensive...da ists imho nicht so schlau, auf einen Angriff zu setzen, der verlangt, dass du nahe bei den Gegnern bist.

Dazu kommt, dass Hurri schlicht keinen Schaden macht. Ich halte das Ding, noch dazu ohne volle Syns, für völlig ungeeignet als Hauptangriff. Eisheiliger hin oder her...man kann immerhin auch CBolt übertakten. Wenn mans denn hat, wenn mans denn will, aber dann muss man sich schon gewaltig auf den Angriff fokussieren.

Zurück
Oben