• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für meinen Fanazealer

mcDevil2

New member
Registriert
12 März 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Hätte mal ne kurze frage, welche Waffe ich meinem Pala geben soll.

Helm: Gulli
Amu: Highlords
Armor: CoH
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Gores
Schild: Herold
RInge: BK4, Raven20
Waffe zurzeit: Blauzorn mit shael

im Inventar hab ich noch Torch und anni.

Jetzt meine Frage soll ich death oder Famine nehmen. Die runen hätt ich alle beisamen...

Bitte um Hilfe

mfg
mcDevil

€: was mach ich bei death mit PI's?
 
death, klare sache. sollte sich in einer ettinaxt recht gut aufgehoben fühlen.
handschuhe würde ich gegen loh tauschen, den buls gegen was rares mit leech, ar, resis, life, stats. gürtel nosferatus, in helm und rüstung jeweils ein ias/add juwel, damit maxspeed.
pi's sollten dank schnitters tribut eigentlich nie auftreten. falls doch, blauzorn oder glimmerscherbe in den 2. slot legen.
mit death könntest du dann auch gores gegen wts tauschen, das sollte glaube ich mehr schaden machen.
 
Also ich kann das eigendlich alles erstmal Unterschreiben. Gegen PIs hast du einen Schnitters Merc, sollten sie Untot sein Zuflucht, einen Punkt in Rache und sollte das nicht reichen noch den zweiten Slot für eine Waffe mit viel EleDam wie Glimerscherbe.
 
Gegen PIs hast du ja die perfekte Waffe jetzt schon in der Hand: Blauzorn! Eine der besten Waffen für den Convler, dann passt das auf jeden Fall im 2. Slot mit Zuflucht gegen die PIs.
Kannst ja mal ausprobieren ob Death+Zuflucht mehr schaden macht als Blauzorn+Zuflucht oder, wenn du ein paar Punkte übrig hast (denke ich hat jeder Fanazealer) auch Blauzorn+Conviction. (<= jede Party mit ele-chars wird dich lieben in Runs.)

Ansonsten gilt Death >>> Famine, weil ätherisch und bessere Offensiv-stats dazu. Der Elementarschaden von Famine ist relativ unnütz weil er nicht verstärkt wird.

mfg,
way
 
Danke schön für die rasche antwort. Dann werd ich heut abend gleich mal cow-runs machen wegen einem geeigneten Rohling.

mfg
 
Wichtig: Rohling muss ätherisch sein für Death!
Der Calc sagt mir für fanatismus lvl29 (von deinem equip ausgehend, könnte auch lvl30 sein habs nur überflogen. ändert aber afaik nix an den caps):

Für ne Kleine Sichel brauchst du 80 IAS.

Für ne Ettin-Axt auch 80 IAS.

(Für ne BA 52 Ias.)

Highlords 20, LoH 20, 2x Ias sockeln in Herold und Gulli 30: 70 Ias.

Jemand ne Idee wie man das Ding beschleunigen kann?!



Achja: und Equip kannste dann denk ich auch fast noch auf Gores gehen, der Schaden von den WTs ist denk ich (trotz erhöhung) weniger als die möglichkeit bei CB und DS auf annähernd 100% zu kommen.

mfg,
way
 
.Nosferatus Rolle gibt nochmal 10 ias
-> 80 ias womit man sich auch eine Ettin-Axt vom Speed her leisten kann
 
g0lem schrieb:
handschuhe würde ich gegen loh tauschen, [...] gürtel nosferatus, in helm und rüstung jeweils ein ias/add juwel, damit maxspeed.
hm?
und ein äth rohling sollte hoffentlich selbstverständlich sein ;)

zu den stiefeln: mit death kommt man bei lvl 90 auf ~93ds und 85cb. er sollte ~1500ed haben (900skills, 200merc, 150str, 117loh, 100coh), d.h. die 15-25dmg von wts = 20avg *16*1,93 wären gleich ~617schaden.
auf der anderen seite haben wir 7%ds zusätzlich, 385er death in äth. ettin hat 360avg schaden, geben wir nochmal 40avg von charms dazu, also 400er schaden. mit 1500ed und 7% extra ds sollten das ~448schaden sein. gores hätten jetzt 15%cb mehr (im normalen pvm sind 85% imho vollkommen ausreichend, bei dem schaden ist es bei normalen gegnern egal, bei bossen hilft es etwas) und die chance auf open wounds. nja, geschmackssache. ich würde wts nehmen.
 
@golem: Nach deiner Rechnung sage ich auch ganz klar [x] WTs.

Nosferatu hatte ich ganz vergessen weil kein Gürtel im bisherigen Equip stand :rolleyes: Das ist die einfachste Methode. Ansonsten gilt für die Ias-Sockelungen: Wenn es das Budget hergibt gerne auch IAS/maxdmg juwele.

Ettin ist schon Optimum, oder hatte ich das falsch im Kopf?! Mein Oath ist Kleine Sichel.

mfg,
way
 
ettin is dat beste fürn fanazealot es sei denn du willst dracs nutzen

(warum auch immer ^^)

wobei wenn BA dann mit atma ^^
 
Zurück
Oben