• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für Söldner und diverse andere Fragen

LazerusKI

New member
Punkte Reaktionen
0
hab vorhin bei nem Diarun endlich mal nen Riesendrescher gefunden, den ich auch gleich mit n paar sockeln ausgerüstet hab
6 Sockel hatter nun also, will irgendwas haben was meinen söldner am leben hällt
erste idee...schädel
doch: der söldner (ein macht söldner aus akt 2)
hat ja kein mana, also wären die schädel verschwendung
2. idee: AMN runen, 6*7%lleech = 42% hört sich nett an
doch: sollte ich vllt ne kombination machen? runen die andere boni geben, oder lege ich doch lieber pur auf amn?
zurzeit trägt der gute übrigens:
Leichentrauer
Nais Reif
Hwanins Pinne

für die rüssi würde ich n Dornen runenwort (für maximale effizienz meiner minions) nehmen, und für den Helm plane ich folgendes:
auf hölle hat der gute 50% grundresi gegen alles, durch die RAL in dornen bekommt er +30%fres, und +100%gres, also sind die beiden gemaxt. bleibt noch n 3er helm, da würde ich dann ORT und THUL reinpacken und auch die anderen resis zu maxen, dann noch ne DOL für +7%lreg
und OT: kann man auch uniques verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Guides, die man hier im Forum findet, wird auch auf den Merc eingegangen, was für ihn die besten Items sind.
Als Rüstung Bramble zu nehmen, wäre für mich dank Ohm + Sur ne reine Verschwendung.
Setz ihm aufn Kopp ne Tals Maske oder Vampir Blick, dann als Rüstung ne Stone oder Duriels Schale. Damit steht er schonmal recht gut.
Als Waffe kann man dann, sofern man Mana benötigt das Runenwort Einsicht nehmen.

Thema Uniques verlinken : [unique]Blauzorn[/unique] wird zu Blauzorn

Gruss Silencer23

Als kleine allgemeine lektüre bezüglich der Söldner: Librarians Söldner-Fibel
Die optimale Ausrüstung des Söldners hängt natürlich auch stark vom jeweiligen Charakter ab, da somit auch der Aufgabenbereich des Söldners festgelegt wird.

Mfg :hy:

auf der saeite stehen n paar sachen zu dornen...jo scheint wirklich reine verschwendung zu sein, schade
dann wohl wirklich duriels schale
mondsichel auf der waffe sorgt für die nötige waffen-unterstützung, dann werd ich den helm auf lleech auslegen, also entweder nen tal rascha...oder ich such mir nen schönen helm und klopp das lleech slebst drauf

werde ihm dennoch zum farmen der sachen erstmal nen 5er drescher mit AMNs geben, so sleten sind die dinger ja nich

Zuletzt bearbeitet:
mondsichel auf der waffe sorgt für die nötige waffen-unterstützung
Wie meinst du das? Willst du dem Söldner die Waffe geben oder selber tragen?
Denn Schwerter können nur die Eisenwölfe und Barbaren tragen, Stangenwaffen und Speere hingegen die Akt2 Söldner.

klopp das lleech slebst drauf
Lebensabsaugung kann man nicht durch Sockelungen erreichen (außer in Waffen). Mit dem Helm ausm Tal Rasha Set bist du da schon gut bedient.

werde ihm dennoch zum farmen der sachen erstmal nen 5er drescher mit AMNs geben, so sleten sind die dinger ja nich
Ich glaube nicht, dass er damit weit kommen wird, einfach weil der Schaden nicht hoch genug ist. Da helfen die Amn Runen wohl auch nicht weiter, weil der Schaden zu niedrig ist. Und ob er damit was tötet ist die andere Frage.

Immernoch interessant wäre, welchen Char du denn spielst?

Lebensabsaugung kann man nicht durch Sockelungen erreichen (außer in Waffen).
jaa ich sollte vllt mal die beschreibung der rune zu ende lesen -.-

Ich glaube nicht, dass er damit weit kommen wird, einfach weil der Schaden nicht hoch genug ist. Da helfen die Amn Runen wohl auch nicht weiter, weil der Schaden zu niedrig ist. Und ob er damit was tötet ist die andere Frage.
er soll ja nich töten, nur am leben bleiben xD
es is imemr so teuer, wenn der söldner im nahkampf mit baal umfällt...^^

Immernoch interessant wäre, welchen Char du denn spielst?
Nekro auf Overlord Skillung
Begleiter is n Macht-Söldner aus akt 2

Zuletzt bearbeitet:
Langsamer Casten trotz equip...

so dann editier ich das nochmal in kurzfassung...also
mein nekro primärer waffenslot Umes Trauer und Trang Ouls Flügel
Umes Trauer gibt +20% schnelelr zaubern
zweiter slot hat Schädelsammler

trotzdem castet schädelsammler schneller aus Umes Trauer
warum? laut der antwort von drüben hat die ghul verwandlung ne langsamere castzeit...gut hat sich also geklärt^^ danke an klino

Zuletzt bearbeitet:
du hast vermutlich im ersten slot das komplette trang ouls set an und bist in so einen vampir verwandelt. durch die verwandlung castet man langsamer.

hier kannst du die genauen breakpoints nachschauen.

€ wtf wo ist der startpost hin?

Ich habe den letzten Beitrag hierher verschoben, das Topic passe ich gleich an.
Du musst nicht extra für jede Frage nen neuen Thread aufmachen, das kann man alles in einem abhandeln.
Sieht nämlich etwas bescheiden aus, wenn die komplette erste Seite in einem Unterforum von nur einer Person "beherrscht" wird, daher ab jetzt alles in diesen Thread hier, was Anfängerfragen sind.

Gruss Silencer23

. . . ach kacke xD
die frage hat sich dann theoretisch geklärt, bin nich der einzige der sich gerade gewundert hat, warum der post ausm anderen thread aufeinmal hier is^^
kannst du den anderen thread löschen oder so? da is nur noch die eine antwort drinn^^
sorry wegen den threads, bins aus anderen foren gewohnt, wo es nicht gern gesehen is, wenn man mehrere verschiedene fragen unter einem topic stellt, endet dann meistens mit "gehört nich zum topic - close"
spiele zwar seit LoD 1.08, aber trotzdem stellen sich imemr wieder viele fragen^^ ich versuche mal in zukunft mehrere fragen unter einem topic zu vereinen

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er einfach gepostet, wo ich verschoben habe :D
Sollte nu wieder alles passen.

Gruss Silencer23

mondsichel auf der waffe sorgt für die nötige waffen-unterstützung,
Wie meinst du das? Willst du dem Söldner die Waffe geben oder selber tragen?
Denn Schwerter können nur die Eisenwölfe und Barbaren tragen, Stangenwaffen und Speere hingegen die Akt2 Söldner.

Wer sagt denn, dass man Mondsichel nur in ein Schwert sockeln kann? :) Insbesondere eine ätherische Ogeraxt (die bei Larzuk sichere 3 Sockel bekommt) ist ein guter Rohling für einen Mondsichel-Akt 2 - Söldner.

Gruss, Dietlaib

:hy:

in eine 5x gesockelte stangenwaffe kannst du auch das runenwort gehorsam sockeln. gut wäre es, wenn die waffe ätherisch ist, von wegen schadensboost.

vor allem die 40% Chance auf vernichtenden Schlag helfen bei baal ungemein und so schwer sind die runen nicht zu finden.

mit der waffe, duriels ( oder shaftstopper -> 30% physischer widerstand) und tals mütze kann der söli die hölle schon rocken.

leider nur für ladder, spiele aber nonladder :/
und noch ne frage am rande:
die Regenbogenfacette mit dem meteor, wirken da auch die synergien drauf, die mir das trang oul gibt? (feuerball, feuerwand, feuerbeherschung)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Fertigkeiten, die du durch das Set erhälst wirken nicht als Synergien. Dafür müsstest du die Punkte wirklich "fest" setzten, was nur eine Zauberin kann :D

Feuerbeherrschung allerdings wirkt, da es sich dabei weniger um eine Synergie handelt. Es erhöht einfach jeglich Feuerschaden, den du austeilst, also auch den von dem ausgelösten Meteor.

Die Trang Oul Skills geben keine Synergien. Als Synergien zählen bloß fest investierte Punkte, keine Boni von Gegenständen. Die Feuerbeherrschung des TO Sets wirkt allerdings auf den ausgelösten Meteor.

Ein Overlord zieht praktisch keinen Nutzen aus Feuerfacetten (Diener profitieren davon nicht, nur der Charakter selbst!), die Resistenzsenkung wirkt allerdings auf Kadaverexplosion. Wenn du die Kadaverexplosion häufig verwendest, ist das TO Set nicht mehr allzu gut, weil es die Zauberrate stark verringert.

benutze die explo garnicht :P
ich verlasse mich zu 99% auf meine armee, und werfe selbt ab un an mal die feuerskills rein
solo auf hölle klappt auch ganz gut, wenn ich aber mit nem kumpel zocke (81 mage blitz/eis) wirds schwerer, da die gegner im WST gerne mal körperschaden resistent sind grml, im CS is jedes 2. vieh dann feuer res...
wenn die TO skills auf die facette gewirkt hätten, dann hätt ich das nich schlecht gefunden, knappe 5k dmg das teil, wenn ich das TO aufbohren sollte, werd ich schon was zum reinsetzen finden, und wenn es nun ne IST is

benutze die explo garnicht :P
ich verlasse mich zu 99% auf meine armee, und werfe selbt ab un an mal die feuerskills rein
solo auf hölle klappt auch ganz gut, wenn ich aber mit nem kumpel zocke (81 mage blitz/eis) wirds schwerer, da die gegner im WST gerne mal körperschaden resistent sind grml

öhm wie wäre es wenn man "verstärkten schaden" (ad) nutz, erster fluch den ein necro hat und wenn du mir dann einen physisch imunen zeigst......... dann ist er auf garantie ein Boss mit steinhaut. da man den rest soweit ich weiß piercen kann.

Wenn du die Kadaverexplosion nicht nutzen willst, ist das dein Bier. Sie ist jedoch die stärkste Fertigkeit des Necros und hilft sogar gegen physisch Immune, wesentlich besser als die Feuerskills vom TO Set. Als Overlord solltest du doch die Skellettmagier dabei haben, mit Widerstandsschwund kriegst du jeden physisch Immunen tot.
In die 5-fach gesockelte Stangenwaffe könntest du das spottbillige Runenwort Ehre sockeln (auch nonladder).

Ein effizienter Summoner ist hier beschrieben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=994342

Ist Runen einzeln zu sockeln ist pure Verschwendung. In Rüstungsgegenständen gibt ein perfekter Topas nur 1% weniger MF, in Schilden ist ein Diamant für Resistenzen meist sinnvoller. Wenn du die Rune in Umes Trauer sockelst, wirst du das bald bereuen.

Zurück
Oben