• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für Wutwolf

Thor37

Guest
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu der Waffenwahl für einen klassischen Wutwerwolf.

Zunächst ist aber denke ich wichtig, dass ich nur Singleplayer (mit plugy) spiele, und nicht trade. Das heißt, dass meine Itemauswahl entsprechend begrenzt ist, obwohl ich schon so lange spiel, dass sich das eine oder andere gute Stück darunter befindet.

Da ich jedoch recht wenig Erfahrung mit Nahkämpfern habe, habe ich mich dazu entschieden neben einem Convictionist auch einen Wutwerwolf hochzuspielen. Natürlich habe ich den passenden Guide gelesen (den mit den 19 Seiten), bin aber jetzt doch sehr unsicher in der Waffenwahl.

Ursprünglich hatte ich geplant einen Rippenbrecher zu benutzen. Leider besitze ich nur zwei, und der fast perfekte ist ätherisch, also wirds wohl auf diesen hinauslaufen:

Schaden: 56 bis 151, da 232 ed

Der ist natürlich noch nicht geuppt, wäre aber von den Runen her kein Problem, und kann auch noch gesockelt werden (wohl mit Shael oder IAS-Juwel)

Gestern aber fällt meiner MF-Zauberin bei Pindel tatsächlich ein goldene Rätselhafte Axt vor die Füße. Ich freu mch schon auf meinen ersten Grabräuber und eine richtig gute Waffe für meinen Wutwerwolf, da hat der nur eine Sockel.

Die restlichen Stats:
121 bis 553, da 269 ed
199 ed gegen Untote
63 MF
12 LaeK
35 Prisma
261 AR gegen Untote
und eben nur einen Sockel

Meine eigentliche Frage ist: Welche dieser Waffen ist besser für meinen Wurwolf geeignet (noch hat er weder das Level für die eine oder andere)?

Dafür mußt ihr bestimmt auch die (größtenteils noch geplante) Endausrüstung wissen:
Helm: Ialals oder Guillaumes
Amu: Highlords
Gürtel: Thundergotts oder Ohrenkette oder IK
Handschuhe: LoH
Stiefel: Blutreiter
Ringe: Rabenfrost und ein rare mit 8LL, 10 Prisma, 37 Life, 20 Str
Waffe: eben obige Frage
Rüstung: da bin ich mir auch noch sehr unsicher. Wenn ich alle meine hohen Runen zusammencube komme ich bestimmt auf eine Lo für eine Forti, aber das höchste was dann noch übrig ist ist vielleicht eine Mal. Eine Alternative wäre noch Nötigung oder LH.

Ich weiß, dass das ein ziemliches Luxusproblem ist (erst recht für SP), ebr ich bin nunmal Perfektionist.

Falls ihr noch andere Vorschläge für Waffen habt, dann sind die auch willkommen. Zur Verfügung an dicken 2-H-Waffen ständen noch:
Knochenhacker, Schädelhauer, Erdschieber, Windhammer, Todbringer, Flammenbeller, Großvater, Schnitters, Höllenschlächter, Messerschimidts Räuber und eben Runen wie bei Rüstung beschrieben.

Eine abschließende Frage noch:
Reicht eine Glimmerscherbe mit Tiamats Rüge im Zweitslot um einigermaßen mit den PI zurechtzukommen? Wenn nicht, was wären bessere Alternativen (hab auch noch ein Blauzorn, aber das ist eigentlich für den Convictionisten verplant)
 
Also die beiden Waffen die du zur Verügung hast sind beide nicht optimal. Der Rippenbrecher hat einfach zu wenig dmg, ich würde den erst ab 270ed+ zu dem greifen. Ein 230er geht zwar auch, hängt dmg mässig aber hinterher und bei so einem wären mir die Runen zum uppen zu schade.
Den Grabräuber kannst du mit einem Sockel nicht auf Maxspeed beschleunigen, den würde ich deshalb nicht nehmen. Mein Vorschlag: nimm deine Mal und bau dir ein Oath damit und nimm als Rüstung Löwenherz bis du die forty mal hast. Wirklich schlechter ist die eigentlich nicht. Die dritte Möglichkeit wäre der Windhammer, der ist eigentlich ähnlich wie der Rippenbrecher wenn auch nicht ganz so gut.

Edit: Zu PIs: drück deinem Merc den Schnitters in die Hand, das reicht für die meisten PIs. Wenn du wirklich alles umlegen willst geht Glimmer + Tiamats gegen PIs. Blauzorn ist suboptimal, da wirst du recht viel Dex statten müssen die du eigentlich nicht brauchst.
 
Na ja, auch 5 Frames Grabräuber ist immer noch Grabräuber. Das heißt, du kannst dazu Gulli anziehen, weil du die Resis hast, ergo trotzdem Schaden und CB, also garantiert ner schlechten Rippe und vielleicht sogar einer guter überlegen.

Zumal du sockeln kannst, was du willst.

Simon
 
Also entweder den Grabräuber oder ein Oath. Der Ribbenbrecher ist raus.

In welchen Rohling müsste ich das Oath sockeln um den Grabräuber zu übertreffen?
Ich kenn mich da leider nicht so aus. Vielleicht Kolossklinge oder Donnerhammer oder Enthaupter. Ich weiß jetzt auch gar nicht welche ich davon hab (bin mir aber beim Enthaupter ziemlich sicher, wahrscheinlich auch Kolossklinge), das müsse ich erst nachschauen.
Wahrscheinlich ätherisch, auch wenn ich die Ladungen dann nicht benutzen kann, oder?

Der Oath müsste schon ziemlich deutlich besser sein als der Grabräuber, weil ich lieber Uniques/Sets/Rares als Runenwörter benutze. Die sind mir zu stark und zu wenig stylisch.
 
:lol: Ladungen benutzen? Du willst 50% grunddmg liegen lassen um per Ladungen einen Geist zu casten den du selbst um ca 20 lvl höher casten kannst. Jaaaaaa, das ist ne gute Idee :D.

Oath kommt am besten in eine versilberte Axt, lies dir mal TwinYawgmoths Guide dazu durch.

Mfg Buteo
 
Ich hab mir ja schon gedacht, dass ich einen ätherischen Rohling benutzen sollte, und wollte mit meiner Frage nur sichergehen.
Schließlich sind ja auch Eisengolemladungen auf der Waffe, aber man hat ja als Druide im Notfall eigene Blocker. Erst recht wenn man so viel Pukte über hat wie der Wutwolf.

Danke für den Hinweis, dass Eid auch im Guide steht. Ich dachte eigentlich ich hätte ihn konzentriert gelesen.
Wahrscheinlich war ich aber nach dem Rippenbrecher nicht mehr so aufmerksam. Da ich einen zur Verfügung hatte musste ich mir die vermeintlich schlechteren Alternativen nicht mehr so genau anschauen.

Ich besitze tatsächlich eine ätherische versilberte Axt, allerdings ohne Sockel. Larzuk ist also keine Alternative, für die Sockelung im Würfel hab ich aber die nötigen Zutaten.
Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß ob es ein 5-sox-Runenwort gibt, für das eine ätherische versiberte Axt das Optimum darstellt, und dass ich mir diese Möglichkeit (bei Larzuk) verbaue, falls ich im Würfel weder 4 noch 5 Sockel bekomme.
 
wie wärs denn einfach den tr zu nehmen und wenn der passende rohling fällt zu wechseln? str wird wohl eh überstattet und dex req sind ja nicht sooo groß dass das hoffnungslos überstattet wäre.. außerdem gibts ar ;)

außerdem hast ja evtl glück und du bekommst die 4 socc ;)
 
Für PIs kannste auch(wenn du sie finden solltest)
eine Höllenplage SHAELSHAEL nehmen.
Erspart dir den Schild/Blocklock möglich.

MfGg Marco
 
Danke für die viele Hilfe.

Ich habe mich dafür entschieden den Grabräuber zu nehmen, und die Axt erstmal nicht im Würfel zu sockeln.

Was wäre dann die beste Sockelung in dem einem Grabräubersockel?
Eine Amn vielleicht weil ich noch keinen LL auf der Ausrüstung habe, oder ein Perfekter Schädel für dualleech. Ich brauch aber wahrscheinlich kein Manaleech, oder?
Hat jemand noch andere/bessere Ideen, falls der LaeK von Grabräuber und die Barbarenwut ausreicht? Für ein ed-Juwel ist der Grabräuber wahrscheinlich zu schlecht. Ich hätte aber eines mit 36ed und Kälteschaden (ist wahrscheinlich mein bestes, hab aber noch viele schlechtere mit 20-25ed).

Höllenplage ist ja relativ häufig im Vergleich zu den anderen Items die ich mit ihm benutze (zumindest bei mir). Highlords, Ialals und Blutreiter hab ich erst 3.
Hölllenplagen dagegen habe ich schon 8 gefunden, und da ich alle Eliteunique aufhebe werde ich wohl eine von denen benutzen. Gefällt mir sehr gut, da es eine ziemlich ungewöhnliche Lösung ist.
 
Ein bisschen Manaleech kann nicht schaden, ich würde aber keinen Schädel sockeln. Eine Amn brauchst du auch nicht, der Wolf hat massig leech über Barbarenwut. Wenn du dich erst mal an das Spielgefühll gewöhnt hast kannst du fast ohne Leech auf der Ausrüstung spielen. (ich spiele mit 0).
Am besten würde ich ein ed Juwel finden. Irgendein nacktes 40ed oder in der Grössenordnung ist ja jetzt auch nicht so selten und teuer.
 
Ich würde dagegen tatsächlich einen Schädel sockeln, das ist eine gute Idee.

Ein wenig Manaleech schadet nie; in diesem Fall noch extra, weil wir ja auf Gulli als Helm schielen, sobald wir mit den Resis zurecht kommen (ich weiß ja nicht, wie viel der TR jetzt hat). Damit fällt nämlich das MaeK von Jalals weg, was uns völlig ohne Manaquellen lässt; die wenigen Prozent vom Schädel reichen allerdings, selbst mit einem Standardangriff auf die 4 von Wut zu kommen. Unglaublich nützlich im Burn-Fall.

Genauso ist Lifeleech trotz Barbarenwut nicht unwichtig zu haben; Nichts ist peinlicher, in einem harten Gefecht plötzlich zu sterben, weil FR ausgeht und GAR kein Leech mehr rumkommt. Kann ja mal passieren, nech - mit dem bisschen Leech vom Schädel siehts schon viel besser aus, weil ein wenig Leech beim Schaden eines Wutwolfs immer noch eine Menge Leben ist.

Simon
 
Dann würde ich trotzdem einen einen Duallecher ring nehmen. Der Slot in der Waffe ist einfach der Sockel mit dem man am meisten dmg rausholen kann. Da würde ich nicht gerne was anderes als dmg sockeln. Aber na ja, ist auch ein wenig geschmackssache.
 
Da die Waffe nur als Übergang gedacht ist, würde ich gerade NICHT DMG sockeln ;).

Es sei denn, der ist nahe am perfekten dran - dann kann man vielleicht darüber nachdenken, ihn zu erhöhen, und den TR dann später dem Söldner eines Goldbarbs o.Ä. geben. Sonst sehe ich das aber als rechte Verschwendung an.

Simon
 
Naja der Schden des Grabräubers ist zwar überdurchschnittlich aber nicht perfekt. Er hat übrigens 35@ (siehe Startpost).

Weil ich aber dank plugy eine Torch und außerdem noch ein paar charms habe (unter anderem einen LC mit 15@ und 37life und ein paar SC mit 5@) krieg ich die Resis denke ich schon einigermaßen hin. Zur Not muß halt eine Um in den Helm (lässt sich aber wahrscheinlich vermeiden). Also werde ich Gullis nehmen und einen Schädel in die Waffe sockeln.
Dualleecher besitze ich nur einen, und der ist so gut, dass ich ihn lieber auf einem perfekten Build eines anderen lassen würde.

Ich muß einfach auf einen besseren Grabräuber warten, und bis dahin ist der eben nur eine Übergangslösung.

Vielen Dank nochmal für die kompetente und schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben