• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für einen 2 Hand-Zealer

Diocletian

Mitglied
Hallo!

Bastel mir grade einen 2h Zealer. Dafür habe ich mir den einen Guide hier im Forum durchgelesen. Dieser lässt aber meiner Meinung nach ziemlich viele Fragen bezüglich der Waffenwahl offen...(Gehorsam? wenn, worein sockeln? Schnitters?)

Ich poste jetzt mal meine geplante ausrüstung und meine Möglichkeiten bezüglich einer Waffe und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zum für mich möglichen Optimum posten würdet.

Helm: Krone der Äonen (frisch gefunden und ich will die einfach mal beutzen!!!) oder Andys/Gulli
Amu: HL
Gloves: LoH
Rüsse: Verrat oder Nötigung, evtl Leviathan falls defensivere Spielweise nötig
Schuhe: Gores
Gürtel: Nossi, Donnergotts, Ohrenkette (mal schauen obs an Ias fehlt...)
Ring: Raven, Dual-L.

Zur Auswahl stünden für mich folgende Waffen:

Eid in Hochlandklinge und Kolossklinge
Schnitters
Gehorsam (wahlweise in Drescher, CV, gute cryptic a.)
evtl recht guten 3sox Grabräuber

und alles, was Runen-wert-mäßig darunter liegt (Passion...)

Wegen des fehlenden Schildes muss ich meiner Meinung nach das Equip etwas defensiver gestalten (daher CoA (und natürlich der Style!!!), Leviathan...

Danke für Hilfe, Grüße Dio

schau womit du die beste reichweite bei bestem speed hast

ich würde wohl zum schnidders oder zum oath tendieren
isn obi nich bissel lahm....

Jo könnte das mal durchcalcen, dachte nur bei meiner 08/15 Ausrüstung ist irgendwas recht klar Optimum...

Danke schonmal!

optimum is natürlich das womit du am besten klarkommst.
da du ohne schild spielst würd ich auf hohe reichweite gehn welche du am höchsten beim gräbräuber hast. durch die 3 sockel lässt sich der auch gut beschleunigen durch juwele. hoher schaden. allres.
schnitters hat halt den vorteil durch altern was dich wiederum auch safe stehen lässt. relativ schnell isser auch. reichweite is etwas gering.
eid is relativ schnell mit deiner kolossklinge und hat auch ne gute reichweite. die kolossklinge is noneth nehm ich mal an. ich find nämlich die str und dex req etwas hoch.
gehorsam is wie bereits gesagt etwas langsam wäre aber vom schaden sicher das beste der 4 möglichkeiten dank enchant, -25%gegnerresi, hohem ed und 40%CB.

[x] grabräuber weil ich den einfach mag und finde dass er ned schlecht is.

Meine Oath sind natürlich in eth Waffen und das eine ist ein Koloss-Schwert / Colossus Sword, hab grad nochmal nachgeschaut...

@Kolenzo: danke für deine Analyse, tendiere i.M auch zum Grabräuber, der hat Style, besonders wegen den Revives...finde ich sehr lustig!

Also ich hab letzte Lader selbst nen 2-hanf-fanazealot gespielt.
Ich hatte ne eth geuppte Hone Sundan und die war einfach Traumhaft *schwärm*
dürft glaub im Guide au al Optimum stehn wenn ich mich recht erinnere.

Bei deine Auswahl würd ich selbst zum Grabräuber tendieren (3 Sox, Ressis, die wahrscheinlich eh fehlen und genug ias) und deinem Merc würd ich Schnitters in die hand drücken

ja ne eth upped Hone wäre natürlich top und ist im Guide auch als Optimum genannt, hab ich aber leider nicht und kann ich mir i.M auch nicht leisten...denke auch für Altern reichts wenn der Merc den Schnitters trägt

Valhalla2 schrieb:
Also ich hab letzte Lader selbst nen 2-hanf-fanazealot gespielt.

:bersi:

@ Methyl: Für den eth Tomb Reaver braucht man aber auch erstmal die passende Sockelung....

Ich würde den Schnitters auf den Merc packen, und dann selber Oath oder Gehorsam nutzen...
Die Rüstung könnte man dann vielleicht noch gegen Verrat austauschen, damit hättest du keine Speedprobleme mehr, Leviathan bietet ja auch nicht soo tolle Stats.
Ich nehme an Death sprengt dein Budget?

Würd auch zum grabräuber greifen aus den oben genannten gründen...
nur mit schnitters und merc würd ich n bissl anders planen!
ich würde mir den schnitter auf den 2. slot legen und dem merc des obbi in die hand drücken (gut kann man auch andersrum machen aber man selbst kann dann noch nice leechen und der merc bekommt den woanders her =) )
und wie ich an deinem equip gesehen hab ist da ja net soooo viel ll untergebracht.

LG

wilslte das höchst mögliche tempo erreichen, dann nimm nen schwert oder speer, alles anderen erreicht max nur 6fps.

willste dazu noch ne gute range, nimmst du nen geisterspeer oder eine kriegspike, denn diese beiden können neben dem maxspeed von 5 frames auch noch mit einer range von 5 trumpfen.

ist dir das mit der geschwindigkeit egal, nimm den grabräuber oder irgend eine andere waffe mit wumms und guter range, wobei ich dann in den meisten fällen zu grabräuber dann doch tendieren würde.

sind dir range + speed egal, kannst du sogar das ik set nutzen. gibt selten was sylischeres als einen schwarzen paladin mit nem dicken hammer inner hand (halt nicht so ne witzfigur wie der hammerdin mit seinen zwergenhämmerchen ^^).

kurzfassung:

du nimmst je nach ziel was du anstreben willst:

Sicherhait + max speed: eth upped Hone Sundan
Sicherheit + max speed egal: Grabräuber
dmg + max range + max speed: eth upped Hone Sundan oder im absoluten optimum fall ne kriegspike mit botd drin
dmg + range egal + max speed: in deinem falle Oath CS (ansosnten sollte hier natürlich daeth CS stehen)
dmg + range egal + max speed egal: botd in nem donnerhammer oder in dienem falle halt Gehorsam in der cryptic axe
Style: Schnitters oder eben IK set kombo

Ja Death kann ich mir leider nicht leisten und eth TR + Zod erst recht nicht. Ich schau mal ob ich lieber mit gutem Speed oder gutem Dmg spiele.
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Worein wäre denn Gehorsmam dann am besten gesockelt? Hätte wie gesagt noch ne gute Rätselhafte Axt rumliegen mit passender Sockelzahl...

Diocletian schrieb:
Worein wäre denn Gehorsmam dann am besten gesockelt? Hätte wie gesagt noch ne gute Rätselhafte Axt rumliegen mit passender Sockelzahl...

rätselhafte axt wäre in meinen augen neben riesendrescher die beste alternative...eventuell noch die große stangenaxt in betracht ziehen.

Hab grade gesehen dass der Tombreaver exorbitante Dex-Reqs hat,
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103

Das ist natürlich ein Hammer.

Wäre eigentlich ein upped Rippenbrechen eine Option? Hab einen ziemlich guten (288 von 300 ed), dder hat upped fo9lgende Stats

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 255 - 386 bis 330 - 493
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 56
Char-Farbe: Hellblau
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit

bei top-Anforderungen. Was sagt ihr dazu? Wäre das eine Gleichertige Alternative? Dex brauch ich ja eigentlich gar nicht wegen kein Schild.

Im Guide werden die Waffen ja alle erwähnt, die du nennst: wenn sie nicht unter 'the best' sondern unter 'the rest' aufgeliestet sind, bedeutet das, dass sie spielbar sind (sonst währen sie gar nicht erwähnt).

Upped Ripcracker gehört auch genau in diese Kategorie, im Guide ist sogar ein Erfahrungsbericht von DeadlySmile zitiert der Ribcracker verwendet.

Dex brauchst du nicht für Maxblock, aber du musst berücksichtigen dass du auch irgendwoher AR nehmen musst. Ich würde deshalb von den dir genannten Waffen zu Obedience in einer Grossen Stangenaxt raten. Hartes AR von Raven, Ring und Charms wird durch Enchant gut geboostet. Ausserdem überzeugt Obedience offensiv und defensiv, das einzige was dafür sorgt dass Obedience nicht zu 'the best' gehört, ist dass man es nicht schneller als 6 fpa bekommt. Aber das ist nicht schlimm, kann ich versichern.

Da du beabsichtigst, HL + LoH zu tragen (eine sehr gute Wahl!) ist eine Obedience Grosse Stangenaxt bereits auf maxspeed. Dann noch die taktischen Tipps von vC beachten, und der 2h-zealer spielt sich wirklich sicher (mit Ausnahme gegen besonders fiese Fernkämpfer wie etwa Skelettbogenschützen).

Zurück
Oben