• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen beim Frenzy?

• Ersteller Ersteller butzebär
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butzebär

Guest
Hi!

Es geht darum, welche 2te Waffe ich meinem Frenzy geben soll. Bisheriges Equip:

Arreats
Highlords
Forti (Selffound Lo 3te Woche xD)
*Handschuhe noch nicht geklärt* (Ik oder Vorschlag)
Nosferatus
*Schuhe noch nicht geklärt* (Ik oder Blutreiter)
Raven und Duallutscher mit Resis

Schuhe und Handschuhe sind noch ungeklärt wegen Ias.

Die Erstwaffe wird "Bestie" wahrscheinlich in ner Ettinaxt (und falls jetzt dumme Kommentare kommen => nein, die Lo hab ich wirklich gefunden, und nein auch diese Ber wird nicht gekauft/whatever sondern über HFR besorgt - bin auf nem 3tel des Weges dahin...:autsch: )

Also, was ich mir so dachte, in Frage kommen:
- Mondsichel (billig, static, ias, ignoriert def)
- Tod (SCHADENNNNN, Gletschernadel)
- Trauer (Ias, verbugter(?) SCHADENNNN, ignoriert def)
- Oath (billig, ias, Schaden)

Trauer is mir eigentlich zu teuer (wenn ich die Ber hab is dann eigentlich gut mit HFR xD). Kommt nur in Frage, wenn ihr meint, dass das +mit Abstand+ am Besten wär (eine Abstufung der genannten wäre mir sehr recht :D ).
Außerdem kommen noch alle weiteren Midrange-Runenwörter in Frage (wobei ich die jetzt mal ausgeschlossen hab, denke nicht, dass die besser sind als das obige).

Da ich fast ausschließlich Selffound spiele kommen Highend-Uniques (Schäfers, Todesbeil, Großvater, Sturmgeisel...) nicht wirklich in Frage, außer sie wären wieder +mit Abstand+ am Besten.

Welcher Ias-Cap sollte mit nem Frenzy angesrebt werden?

Danke für Hilfe

edit\\: hab grad in nem guide gelesen, dass das Ias der Sekundäwaffe egal ist...

beast ist müll im vergleich zu grief und du musst vielfach weniger HF runs machen, um eine Lo statt einer Ber zu erhalten. der beast plan ist in allen belangen quatsch. eine Ber durch HF runs zu bekommen dauert immer noch wochen länger, als die runen für Tod und Trauer zusammen. womit du übrigens die optimale waffenkombination hättest.

steht aber auch alles im 1.11 frenzy guide, hier im forum im sticky verlinkt. da kannst du dann auch gleich den teils fragwürdigen rest deiner ausrüstung aufpolieren...

Das mit Grief und Biest erschließt sich mir nicht, zumal Biest zusätzlich zu hohem Schaden auch noch die Aura mitbringt. Außerdem wird Biest in einigen Guides als Optimum dargestellt. Da das in dem von dir angesprochenen Guide nicht der Fall ist will ich das aber mal glauben (andere Meinungen würden mich interessieren!).

da kannst du dann auch gleich den teils fragwürdigen rest deiner ausrüstung aufpolieren...

Was gefällt dir denn nicht?
Die Forti?
Highlords?
Nosferatus?
Raven - Duallutscher?

Zum Rest (hab ich ja gesagt, dass ich mir nicht ganz sicher bin):
wie weit ist
"2x Ik oder lieber Blutreiter + x" von deinem angesprochenen Guide ("Blutreiter + Händeauflegen oder 2x Ik)

Das stellt natürlich auch deine Aussagekraft in Sachen Biest in Frage...

Das mit den weniger HFR stimmt aber mit Sicherheit ;)

grief hat einfach brachialen schaden und ist dank dem schnellen rohling(pb) und dem zusätzlichen ias auf der waffe sehr einfach zu beschleunigen. death bietet nicht weniger dam (dank der möglichkeit das rw in eine eth waffe zu sockeln biest bei weitem überlegen. von ds und cb garnicht zu reden) und ist zusätzlich das perfekte gegenstück zu grief, da es durch das waffengeschwindigkeits-feature ebenfalls einfach zu beschleunigen ist.

btw, sogar oath ist auf einem frenzy besser als biest :clown:

€: Handschuhe sollten ganz klar LoHs sein
€²: wenn du keine probleme mit den resis hast, ist gulliaumes gesicht meist besser als arre.

IK handschuhe und schuhe sowie der nosferatu sind mmn nicht sonderlich gut für einen frenzy. die üblichen verdächtigen sind eigentlich string of ears, laying of hands und gorerider. manche sagen goblin toe statt gorerider, weil das schneller rennen beim eh schon schnellen frenzy stört. ich meine aber, gore rider sind dennoch besser, da man dort open wounds herbkommt, ohne dracul zu tragen. DS von gore rider ist nicht sooo wichtig, hat man eigentlich durch die schon angesprochenen waffen genug.

okok ihr habt mich überzeugt :D

Aber in Guilliaumes kommt wohl doch eher ne Um. Muss ich dann später mal schauen. Bin dann ja mal gespannt wie er abgeht. Da ich ca 3/4 der HFR spar, wirds wohl nicht mehr so lange dauern...

Danke für die Hilfe :kiss:

Na dann. Hätte man ja auch nachlesen können.

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben