• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen mit -Levelanforderung

Brigand

Diablo-Veteran
Ich level zur Zeit einen Barbar.

So um Level 46 rum hatte ich eine sehr schöne rare Axt mit 167 DPS.
Auf Level 48 angekommen, habe ich spasseshalber mal im AH geschaut, was auf dem Level an Damage möglich ist. Ergebnis: Massenweise 560+ dps Waffen - alles durch das Affix "Levelanforderung reduziert um 12"!

Wenn ich mich recht erinner, gabs sowas bei D2 zwar auch, aber in D3 ist das ja ganz extrem! Um Level 50 rum kann man schon 1000+ dps für ein paar Goldmünzen haben! :eek:

Worauf ich hinaus will - durch dieses Affix wird jede andere Waffe, die das nicht hat, beim leveln absolut wertlos. Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel dadurch natürlich total langweilig wird, weil man alles onehittet. Es fühlt sich an, als würde man cheaten.

Gut, es gibt keine Ladder mehr, aber stellt euch das Szenario mal damals in D2 vor...

Such mal nach dem Horadrischen Hamburger oder Spektrum :D
Da wirst du erst recht Augen machen ;)

Ansonsten: Jep, Levelreq -18 ist das Maximum, was halt eigentlich schon ziemlich krass ist.
Andererseits: Wer bitte spielt wirklich noch unter Level60 regelmäßig Chars hoch?
Die wirklich guten Items mit -req droppen auf Inferno, der Gedankengang war wohl "wenn er schon Inferno ist und einen weiteren Char hochspielen mag, soll er dies schnell über die Bühne bringen, da er ja schon einen Char auf Infero stehen hat". Macht so gesehen beinahe wieder Sinn.

ok guter Punkt, aber das Verhältnis ist schon krass. Hab 2 Chars in Inferno und hab mit einem auch so eine Waffe gefunden mit 600+ dps. Damit onehittet mein Barb alles. Man will kleine chars zwar schnell leveln, wenn man schon einen Char in Inferno hat, aber das sprengt einfach den Rahmen.

Wenn man das Ganze konsequent von Anfang an durchzieht mit hoher MP ist man wahrscheinlich schon in Akt1 Hell level 60 und das ist ja irgendwie...nicht Sinn der Sache.

Bevor es die -lvlreq-Waffen gibt, bringen dich höhere Edelsteine ab Akt 2 Normal schon auf dieses Niveau. Außerdem kann man den Hellfirering schon ab Level 1 tragen. Durch dieses Spieldesign werden (leider) alle drei Schwierigkeitsgrade vor Inferno zum Witz degradiert. Der Vorteil ist, dass man (gerade für HC interessant) schnell und gefahrlos powerleveln kann.

Ich find das absolut großartig. Leveln auch von Chars, die ich vorher noch nicht gespielt habe (und das geht eben maximal vier mal) wird beim zweiten Mal spätestens um die 40 langweilig.

Denn dann hat man jeden Skill schon gesehen, wartet maximal noch auf richtig nette Runen, die meistens aber die letzten sind also in den hohen 50ern kommen, und so toll ist die Story jetzt auch wieder nicht. Du hast dich schon in zwei Schwierigkeitsgraden an den Char gewöhnt, deinen Lieblingsskill sicher auch schon gefunden, langsam nen Plan zumindest fürs Hochspielen entwickelt, ab und an kann man schon noch mal die Skillung ändern, aber eigentlich...wärs schön, wenn man schon 60 wär.

Wie auch in D2 nach dem 50sten Mal (hier halt nach dem dritten Mal spätestens, die Zeiten ändern sich :D) bin ich längst an dem Punkt angelangt, wo ich Alptraum für komplett überflüssig halte, weil du darin garantiert keine größere Herausforderung findest als in Norm (mehr und mehr Skills und du weißt langsam, was du tust, außerdem hast du Levelequip wie blöd von vorherigen Chars rumliegen). Nebenbei sind 4 Schwierigkeitsgrade, von denen nur der letzte die eigentliche Spielwiese ist, einfach einer zu viel.

Also fuck it, +%XP überall drauf wo geht, MP10 durch Norm und Alp (okay MP0 ist sogar effizienter, aber macht GAR keinen Spaß), und dann mit der Mörderwaffe mit -lvlreq AUCH auf MP10 durch Hölle. Gogo Inferno, da kann ich dann immer noch mit Skillungen experimentieren.

Simon

Ich wollte jetzt sagen, wie grandios ich diese Waffen finde, aber TY hat es ja schon ausführlich beschrieben.

Da Du nicht gegen andere Spieler antrittst und jederzeit die Möglichkeit hast, MP10 anzuschalten (und dann onehittest Du gar nichts mehr), sehe ich wirklich kein Problem bei diesen Waffen.

Also, ich liebe diese Waffen auch. Ich hatte einen Einhänder mit für das Level echt anständig Wums (600 DPS oder so) und Req -14, den hat mein erster Lvl60-Char gefunden (Monk). Der wurde in Ehren gehalten (der Einhänder, nicht der Monk^^) und von Char zu Char weitergereicht - von der WD über den Wiz zum Barb, das war wie die Klamotten von den älteren Geschwistern auftragen :D. Schließlich wurde das Teil verkauft, um den Bogen für die DH zu finanzieren (als Jüngste hat sie dann neue Klamotten gekriegt :ugly:).

Jetzt sind sie alle 60 und werden alle gespielt, aber ich bin mir sehr sicher, dass Barb oder Wiz nie auch nur in die Nähe von Inferno gekommen wären, wenn ich nicht gesehen hätte, wieviel Spaß die Chars machen können, wenn mal ordentlich Schaden dahintersteckt :hy:

hmm naja wenn man mit mehren zusammen auf ms10 spielt ist es schon hart wenn man nicht sonderlich viel schaden macht... und dann ists doch super wenn man ne waffe mit 850dps findet die nur lvl 45 verlangt... somit man muss die items ja auch erst mal finden und hat dann auch nen anreitz sofern man erst 1-3 chars hat noch einen neuen mal ebend hoch zuspielen...

@ stormer

also mein Spektrum machte 39,x schaden das ist okay aber nicht überragend...damit holste keinen hinterm ofen hervor... das es auch höhere werte gibt ist klar aber die muss man ja auch erst mal finden.
Andererseits: Wer bitte spielt wirklich noch unter Level60 regelmäßig Chars hoch?
ich... also ich hab noch 2 unter 60 meinen wd lvl 37 und meinen dh lvl 56 und der freut sich über seinen 10xx,xdps bogen ab lvl 55 + handschuhe und schulterpolster mit -lvl anforderungen, das mit der regelmäßigkeit hat blizz ja leider auf 10 begrenzt... sofern man nicht beschließt seine dh´s nach dem erfolg einzustampfen und sich lieber noch 1barb + wd gönnt...

MfG.

Wolverine

In Softcore habe ich alle Waffen mir -Lvlreg gleich wieder verkauft. Die fünf verschiedenen Klassen habe ich jeweils im Abstand von einem Monat gespielt und jeweils selffound bis 60.

Über Hardcore kann ich noch nichts sagen. Daher: was Simon sagt!

Sind die Sachen, die ich imemr gerne ins AH einstelle, gehen recht flott weg. Ich hab meinem Barb mit nem Bul-Kathos Set (je so 900 DPS) und -12 Lvl Req. gespielt. Es geht am Ende wirklich nur noch darum, schnell nach Inferno zu kommen.

Und das Tolle ist noch, die Waffen konnte ich für nen Millionenbetrag wieder verkaufen ...

Zurück
Oben