• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage eines UT-Smiters

• Ersteller Ersteller S4l47
  • Erstellt am Erstellt am

S4l47

Guest
Ich bin gerade am überlegen, welches die beste Waffe für einen UT-Smiter darstellt.
Grundsätzlich wird bei den PvM-Guides immer Grief-PB bevorzugt genannt, doch meiner Meinung nach stellt diese in UT nicht das Optimum dar, denn das Leben von Ubermeppel, -diablo und -baal ist deutlich einfacher durch CB zu verringern.
Also stellt für mich bereits das Runenwort Schwärze in einem Flegel eine bessere Waffe dar.

Beim Durchforsten der Itemliste auf indaiblo.de stellt ich bei den Uniques der Elite-Zepter meinen Favoriten fest: Astreons Eisenschutz, mal genau hinschauen, 33% CB können mit Schwärze konkurrieren, bis zu 4 zu Kampffertigkeiten pushen Smite und Heiliger Schild, bis zu +85 Schaden erleichtern auch die letzten Schläge zu guter Letzt ist auch noch ein Sockel frei, welches mit IAS/schöne Adds- Juwel gefüllt werden kann, bei Hände auflegen und Fanatismus Level 25 erreicht man Maxspeed.

Hab ich irgendeinen Fehler drin?
Mein gedachtes Equipment war:

Gulli
Mara's
Ketten der Ehre
Verdungo
Hände auflegen
Exil
WAFFE
Rabenfrost
Rare Ring
Blutreiter

Anni

S4l47 schrieb:
Ich bin gerade am überlegen, welches die beste Waffe für einen UT-Smiter darstellt.
Grundsätzlich wird bei den PvM-Guides immer Grief-PB bevorzugt genannt, doch meiner Meinung nach stellt diese in UT nicht das Optimum dar, denn das Leben von Ubermeppel, -diablo und -baal ist deutlich einfacher durch CB zu verringern.
Also stellt für mich bereits das Runenwort Schwärze in einem Flegel eine bessere Waffe dar.

Beim Durchforsten der Itemliste auf indaiblo.de stellt ich bei den Uniques der Elite-Zepter meinen Favoriten fest: Astreons Eisenschutz, mal genau hinschauen, 33% CB können mit Schwärze konkurrieren, bis zu 4 zu Kampffertigkeiten pushen Smite und Heiliger Schild, bis zu +85 Schaden erleichtern auch die letzten Schläge zu guter Letzt ist auch noch ein Sockel frei, welches mit IAS/schöne Adds- Juwel gefüllt werden kann, bei Hände auflegen und Fanatismus Level 25 erreicht man Maxspeed.

Hab ich irgendeinen Fehler drin?

Gulli
Mara's
Ketten der Ehre
Verdungo
Hände auflegen
Exil
WAFFE
Rabenfrost
Rare Ring
Blutreiter

Anni

Jetzt zeig mir mal ALLE UT-Smiter Guides und dort wo genau steht das Grief=all.

Wenn man genug CB von Rest bekommt sollte Grief mitunter weit vorne liegen, da CB bei den Letzten %des Lebens der über nicht mehr viel bringt dort ist dann psy. dmg am besten.
(Und Grief bringt nunmal am meisten davon aufn Smiter.)

Alternativen zu Grief könnten sein:
Himmlisches Licht
Schwärze
und alles mit viel CB drauf.

Mfg und thx

P.s.:Mein Smiter kommt auf 50%CB und das reicht für UT locker aus und mit Grief kannst nenn schönen Zeal/Smiter machen.
(Ausserdem Forti bringr mehr dmg und resis kommen von Verrat ancasten.)

Da die Übers Dämonen sind ist CoH sinnvoller.. :) Astreons ist okay, Grief find ich perönl. auch nicht so toll (in UT!), dann lieber Schwärze. Und ob ich nun für die letzten Millimeter Life 10 Sekunden und für den anfang 20, oder für den anfang 10 und fürs Ende 20 brauche ist doch egal. .:p

JuicyFruit schrieb:
Da die Übers Dämonen sind ist CoH sinnvoller..

Hab ich was verpasst? Forty = +300% erhöhter Schaden, CoH = 200% erhöhter Schaden an Dämonen... CoH ist nur dann sinnvoll wenn man die Resis braucht. Sonst ist Forty schadenstechnisch klar überlegen.

coh hat auch noch 20str = 20ed und +2 zu allen fertigkeiten = 34ed durch fanatismus und 30ed durch smite. damit sind es schonmal 284ed gegenüber 300ed von forty.
jetzt bekommt aber heiliger schild durch die +2 noch 8 avg schaden dazu, also liegt der smiteschaden mit coh gegen die übel über dem mit einer forty.

abgesehen davon, dass man sich vll nen 15 all res zauber sparen kann und dafür nen pc sk oder so reinnehmen könnte, dann zieht coh direkt vorbei

wären dann nich evtl max/ar charms besser?

ok, der ar is für smite wurscht, aber mit dem ganzen offed dürfte da ja einiges an dmg zusammenkommen

max dmg wirkt nicht auf smite ;)
nur +schaden wie von zB grief wirkt bei smite.

g0lem schrieb:
coh hat auch noch 20str = 20ed und +2 zu allen fertigkeiten = 34ed durch fanatismus und 30ed durch smite. damit sind es schonmal 284ed gegenüber 300ed von forty.
jetzt bekommt aber heiliger schild durch die +2 noch 8 avg schaden dazu, also liegt der smiteschaden mit coh gegen die übel über dem mit einer forty.

Ah, hab die +2 skill vergessen. ^^ Ziehe meine Aussage zurück.

g0lem schrieb:

Aber dmg gegen dämonen zahlt als offweapondmg (dachte ich immer)
Ausserdem hat Forti die schöne Eisrüstung drauf was ich immer als nützlich empfand.
Dazu noch schaden auf Mana (ich weiss reduziert erlittenen dmg nicht fühlt aber zuverlässig mana auf.)
Ausserdem braucht ein Smiter nicht wirklich +Skills auf Items.

ein puier smiter braucht +dan oder + skills

cb is nur was für monster mit vielen vielen leben

nebenher

wie shcon in einigen themen erläutert:

in tristzram gilt
COH> forty
astreon`s > trauer

anosnsten würde wohl die ut waffenwahl so aussehen

astreons>trauer>lash>himmlisches licht/erlöser> schwärze>stärke>rixots

also ich spiel meinen smiter mit nem Grief.
und möchte hier meine sehr guten erfahrungen kund tun.

komm auf 50% cb (durch gulli und gores) und muss sagen das reicht mir völlig.

ich weiß ich hab durch grief genügend dmg um die restlichen lebenspunkte der großen Übel schnell runterzukloppen und fürs normale Spiel außerhalb von Tristram isses allemal am besten geeignet wegen des hohen schadens.

ich will ja auch meine kiste und mein inventar nich nur für ne 2te ausrüstung nutzen sondern für zeug was ich finde :cool:

ich denke auch mal es nimmt sich zeittechnisch in tristram nichts, wenn ich mit den ersten 3 schlägen den gegner auf 50% leben runterkloppe und dann aber bei den restpunkten nicht viel schaden austeile....als wenn ich die restpunkte extrem schnell weghaue und dafür 2 schläge mehr brauche um die cb-wirkung voll zu entfalten.

ach ja....und ne forty hab ich an....
auch in trist.....
und ich hab keine probleme das dort zu schaffen.....
resis sind ja trotzdem max, hab halt nen pcskiller weniger drin....aber mein gott.....wen kümmert das schon.

the_fr33k schrieb:
Das hat ja auch niemand behauptet. Du kannst noch so wenig Probleme haben, das ändert nichts am oben Geschriebenen. ;)

Mit Verehrung
Tandandor

the_fr33k schrieb:
ich will ja auch meine kiste und mein inventar nich nur für ne 2te ausrüstung nutzen sondern für zeug was ich finde :cool:

was hebt man denn in UTrist auf?^^ Die Standarte? :D Für die Fackel kommt ja sogar üblicherweise ein anderer Char

Mein Zealer/Smiter Hybrid hat kein Fleckchen in der Kiste frei. Verrat zu ancasten, Eid zum zealen Black zum Smiten (nur UT natürlich) LoH + Ohrenkette Zealen, Draculs + Thundergods -> UT

Zu der Waffenfrage:
Mal ökonomisch betrachtet: Nicht jeder hat nen (High-)Runenbaum im Garten stehen.
Was Preis/Leistung angeht, kann niemand den guten alten Schwärze-Flegel schlagen. Sogar Astreons kostet ja immerhin UM oder so^^

Mein Pala hat in UT 95%CB, klar die letzten 5HP dauern etwas, aber:
Selbst wenn jeder UT-Run 10 Sekunden länger dauert, müsste man trotzdem sehr viele Runs machen und immer nur "g0zu"-torches kriegen, um die verbratene LO wieder reinzuwirtschaften.

Wenn man sein equip sowieso aus channel-runen zusammen schustert okay...:rolleyes:

Ich jedenfalls würde die Waffenfrage eines UT-Smiters immer beantworten mit:

Schwärze im Flegel.

Tandandor schrieb:
quote:Originally posted by the_fr33k

Das hat ja auch niemand behauptet. Du kannst noch so wenig Probleme haben, das ändert nichts am oben Geschriebenen.

Mit Verehrung
Tandandor

isn bissl unglücklich formuliert, war ja auf die forty <-> coh problematik bezogen, wollte nur sagen, dass es da wohl weniger ein richtig oder falsch gibt....

EnteInDaHouse schrieb:
was hebt man denn in UTrist auf?^^ Die Standarte? :D Für die Fackel kommt ja sogar üblicherweise ein anderer Char

warum soll ich nen anderen char holen um die fackel aufzuheben? ;)

ich muss noch ergänzenderweise dazu sagen, dass ich meinen smiter auch im normalen spiel benutze, deswegen brauch ich schon n bissl platz um da n bissl was aufzuheben...:cool:
und 3 x 3 schlüssel nehmen ja auch immer ordentlich platz weg.....

Seh ich auch so - wozu ne Fackel für nen reinen UT smiter? wen nman mit dem auch sonst spielt dann ok, aber ich finde smite machet ausserhalb von UT kein bock, und mein smite trägt schwärze, duriels, gaze (absolut schwachsinnig - sieht aber gut aus:) ), und noch paar crap sachen - für UT reichts allemal :)

S4l47 schrieb:
(...)

Hi,

ich benutze ebenfalls Schwärze in einem Flegel. Allerdings werde ich es bei Gelegenheit nochmal in eine Geißel sockeln. Der Grund liegt in der mehr als doppelt so hohen Haltbarbeit. Ich stand schon zweimal ohne Waffe in UT *klirr*. ;) Hin und wieder vergess ich wohl das Reparieren, schätze ich.

S4l47 schrieb:

Gulli / Gulli
Mara's / Amulett mit 30 prisma, inzwischen Metallgitter
Ketten der Ehre / Rauch in einer Archon-Platte
Verdungo / Donnergotts Gedeihen
Hände auflegen / Draculs
Exil / Reim in Heiliger Rondache, 45 prisma
WAFFE / Schwärze in Flegel bzw. Geißel
Rabenfrost / Rabenfrost
Rare Ring / Zwergenstern
Blutreiter / Blutreiter

Anni / Kein Anni, keine Fackel

Mein EQ hab ich mal daneben geschrieben. Ums Inventar hab ich mich noch gar nicht weiter gekümmert, da sind immer noch die Charms (4 Reihen) drin, die ich beim Durchspielen aufgehoben habe. :)

Ansonsten hab ich noch ne Verrat-Rüste um Fade anzucasten und in der zweiten Waffenhand eine Waffe mit Level-6 Lebensspender-Ladungen und ein Palaschild (Targe oder Rondache) mit 43 prisma, gesockelt mit 4 Perfekten Diamanten.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben