• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage für einen Bosskiller-Frenzy

Torganon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich möchte meinen Wirbler zu einem Frenzy umskillen,
und damit hauptsächlich Baal und Diablo erlegen.
Und das möglichst so flott es geht...
Nun weiß ich aber nicht welche Waffen/Waffenkombo
dafür am effektivsten ist. Die Guides hab ich gelesen,trotzdem
noch unsicher.
Muss aber sagen das ich absolute Highend-Runenwörter mir nicht leisten kann,also Grief fällt leider flach.
Mögliche Waffen wären Oath,Todesbeil,Schäfers sowas in der
Lage. Restliche Ausrüstung würd ich nach den Guides machen.
Was meint Ihr haut am besten rein gegen die Bosse ?
Statik wäre natürlich klasse,aber Schäfers ist ja leider so langsam.
Bitte um Hilfe.

versteif dich nicht zu sehr auf die waffen

nen großteil des schadens kriegste durch
vernichtenden schlag hin, der nichtma unbedingt
auf der waffe sein muss.

mit goblinzeh/gores und gulli.
oath sind immer ne gute lösung. guter schaden und schnell.
und zudem nicht mal soo teuer.

dann kannste erstma n bisschen auf die "highend" waffen sparen

kannst ja ma den speedcalc anschmeißen und gucken,
was du so brauchst wenn du nen schäfers nimmt

hallo CPD|Crazy

wie SaBBeRSaBBeR schon gesagt hat, killst du die bosse größtenteils durch cb, besonders baal. also würden sich waffen mit cb anbieten. wenn du auch noch statik draufhaben willst, wäre wohl eine sturmgeißel perfekt: 33 cb und chance auf statik und schnell ist sie auch noch. zusammen mit einem oath in einer geißel hättest du schon deine waffen, das rest equip wäre dann standard: gulli, gores/goblin, highlords, loh etc.
wenn du in der sturmgeißel auch noch ne shael reinsockels bist du auf maxspeed. dürfte also alles kein problem mehr sein.

MfG, Lil-B

hallo CPD|Crazy

wie SaBBeRSaBBeR schon gesagt hat, killst du die bosse größtenteils durch cb, besonders baal. also würden sich waffen mit cb anbieten. wenn du auch noch statik draufhaben willst, wäre wohl eine sturmgeißel perfekt: 33 cb und chance auf statik und schnell ist sie auch noch. zusammen mit einem oath in einer geißel hättest du schon deine waffen, das rest equip wäre dann standard: gulli, gores/goblin, highlords, loh etc.
wenn du in der sturmgeißel auch noch ne shael reinsockels bist du auf maxspeed. dürfte also alles kein problem mehr sein.

MfG, Lil-B

Das klingt ja schon mal interessant,aber ich dachte immer der Grunddam. der Geißel ist doch zu gering.

normalerweise betrachtet man die verschiedenen waffen nach ihrem durchschnittsschaden.
das "problem" bei ner geißen ist halt, dass der schaden stark variieren kann.

und wennde ma in bedrängnis bist und n paarma hintereinander low-dmg-dealer spielst
könnte es eventuell zu einem verfrühten ableben deinerseits führen

guck ma im fixierten hier inna siedlung, da ist ein link zum großen oath-waffen-vergleich drin

Halte ich für übertrieben ;)
Ich spiele einen Oath/Stormlash Frenzy und wenn man ein Engpass ist dann werf ich einen Trank ein. Stormlash ist gegen Bosse in Players8 spiele die beste Wahl die man treffen kann evtl mit Schäffers, aber dafür müsste man mal den Calc bemühen.
Mit dualler Stormlash kann man afaik eigentlich nichts falsch machen, auser man will keinen brachialen Flächenschaden und eine gute Waffe in einem :ugly:

Eine Frage sei noch gestattet:
Spielst du 1-Player oder mit X-Playern?
1-Player
CB>Static
8-Pl
Static>CB

Also ich hatte mal einen Lash/Zermalmer(ausgewechselt später gegen Schaefers) und im Vergleich einen Death Ettin(Gul u. Vex) und Todesbeil Barb beide mit Linkshandtrick gespielt, bin der Meinung der klappt.:angel:
Außerdem habe ich Lash&Co. Merc Schnitters gegeben und bei Death/Todesbeil mit Atmas Amu und Merc mit AD Waffe. Es löst zwar nicht so oft aus wie Schnitters, aber bei Champions-Monster und Bossen, die mehr Schläge brauchen doch sehr zuverlässig. In deinem Fall Diablo und Baal.

Ich bin der Meinung trotz CB/Static ist Lash schwächer als Death. Vom reinen Damage hatte ich fast 1,5 Schaden mehr angezeigt und der wird noch mit mehr DS verrechnet.

Anmerkung:
Weil du Lash und Todesbeil erwähnst gehe ich davon aus dass du Ladder spielst. Ich glaube 3-sehr erfolgreiche Hellforgequest sind für eine Waffe auch nicht zu teuer, wahrscheinlich genauso teuer wie Lash.

Beste Grüße:hy:

edit: Vielleicht ein Komprissvorschlag, Lash in der Hand(Speed+Static) und Death(für den Rohschaden) in der anderen Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Ladder ja,meist aber in PW-Games alleine, einfach auch weil immo der Damage eh net reichen würde für
mehrere Player-Games.
Der Links-Hand-Trick soll ja nun leider nicht mehr funzen.

Hm also ist so die Frage zwischen Sturmgeißel/OATH(Geißel),
oder TOD/Todesbeil, 2xSchäfers wär sicher auch sehr nett,
nur dann auf genug Speed kommen...?
Schwere Entscheidung find ich.

Naja du könntest dich auch mit 2xSchaefers und 4,5 fpa(125%IAS) zufrieden geben, Rüstung Marke Eigenbau(die wird mit guten IAS/ed oder Max Juwel dann teuer+100 Life), Str überstatten usw. Günstiger an das notwendige IAS ranzukommen wäre, aber nicht besser:
2xIAS juweled IK-Helm, schaeled Schaefers, HL, Ik-Gloves, NossiBelt sind auch in Summe 125% IAS.

Am einfachsten zu beschleunigen sind sicherlich die Geißeln und wenn du eh alleine spielst, müsste der Damage locker flockig reichen dazu kommt ja noch die wahren Schadensmonster 33%CB und Static von Lash. Bitte beachte, dass man nur 2-2,5k Leben braucht, Rest kann man getrost in Stärke packen.
Bei den Geißeln bräuchtest du nur 35%IAS, wenn OATH Geißel in die Linkehand packst. Könntest dann 15%IAS Juwel in Gulli packen und HL nehmen und dazu Stahlhäksler für das zusätzlich CB, aber bei deinem vorgesehendem Pfad lohnen sich LoH mehr.
(Giftfürsten, habe die meisten Hitpoints und 50% physische Res.,Welle 1 und 3-5, Dia und Baal, sind alles Dämonen>LOH)

Todesbeil/Tod mit lvl 27 und 5 fps> 5hits/s:
shaeled Todesbeil, IAS juweled Gulli, Nossi, LoH und HL dann bist du auf Maxspeed.

Könntest auch mit zusätzliche 45%IAS spielen, 5,5 fps> 4,5 hits/s: Todesbeil mit schickem ed/Max, Gulli IAS, Nossi und Loh und dazu ein schönes Atmas Amu.
>Death Glechternadel bringt gute Sicherheit mit.

Fertig...

Also, Oath ist einfach das Rezept, was Du zum "Speedbuggen" mit einer langsamen, aber "featurebeladenen" Waffe nimmst. Mit Gores, Gulli und Duress hast Du schon einen hohe Wahrscheinlichkeit, CB oder DS auszulösen. Mit Oath stellst Du sicher, daß diese Wahrscheinlichkeit auch noch oft genug eintritt. In die andere Hand packst Du also etwas, was ebenfalls viel DS und CB hat, idealer Partner wäre da z.B. ein "Death". Das hat massig CB und DS. Es ist langsam, das ist aber scheißegal, Du kannst es mit dem Oath speedbuggen, aber NUR, wenn Du einen Frenzybarb hast. Also bei einem Frenzy brauchst Du nur EINE Waffe, die schön schnell ist. Die andere muss viel CB/DS/Damage haben, der Speed spielt KEINE Rolle.

Zurück
Oben